Outlook meldet bei Suche "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht...

Diskutiere und helfe bei Outlook meldet bei Suche "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit dem Update von Office 2019 auf die Version 2004, Build 12730.20250 funktioniert die Suche nicht mehr. Nach der Eingabe des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wema_gh, 6. Mai 2020.

  1. wema_gh
    wema_gh Gast

    Outlook meldet bei Suche "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht...


    Hallo zusammen,

    seit dem Update von Office 2019 auf die Version 2004, Build 12730.20250 funktioniert die Suche nicht mehr. Nach der Eingabe des Suchbegriffs und dem Start der Suche mit Enter erscheint die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden".


    Die Problembehandlung meldet ebenfalls "Falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse". Versucht man das Suchverzeichnis mit Berechtigungen zu erweitern ebenfalls mit JEDER darf ALLES hat dies aber keinerlei Auswirkungen.


    Das Verhalten tritt mit Office 2016 Home and Business und Office 2019 Home and Business auf. Ebenfalls in beiden Varianten 32Bit und 64Bit. Als Betriebsystem ist Windows 10 Version 1909 aktueller Updatestand von Microsoft im Einsatz. Bei uns lässt sich dies an knapp 50 Computern nachvollziehen.


    Gibt es diesbezüglich weitere Informationen oder eine Lösung?


    Danke und Viele Grüße!
     
  2. wema_gh Win User

    Outlook meldet bei Suche "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

    Hast du nach dem Abschlaten des Exchange Cache Modus Outlook neu gestartet?

    Welche Version hast du aktuell installiert?

    Bei uns haben wir die Lösung gesplittet. Mitarbeiter in der Firma mit festen Computern arbeiten direkt auf dem Exchange ohne Cache Modus. Mobile Mitarbeiter haben eine vorherige Version (1808, Build 10730.20102) installiert bekommen mit deaktivierten Updates.
  3. Admin [ibs] Win User

    Outlook meldet bei Suche "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

    Ich/wir haben das gleiche Problem hier in unserer Firma und bei Kunden. Unterschiedliche Exchange-Versionen (2013, 2016), betroffene Clients alle auf Windows 10 mit Outlook 2016 oder 2019. Suche mit OWA funktioniert.

    Diverse Workarounds bzgl. Cache-Modus bringen entweder nichts oder sind nicht praktikabel, da vor allem Kunden oft jenseits des offline verfügbaren Zeitraums hinaus was suchen bzw. finden wollen.

    Bei MEINEM Arbeits-PC (Windows 10 1909, Outlook 2019) hat nur der auf folgender Seite beschriebene Weg geholfen:

    https://www.reddit.com/r/sysadmin/comments/gdvzuf/outlook_2016_exchange_search_not_working/ (in Englisch)

    Hier in Kürze: Online-Downgrade auf das vorletzte Office-Build (12624.20466). Administrative CMD-Shell starten und darin

    "%programfiles%\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\officec2rclient.exe" /update user updatetoversion=16.0.12624.20466

    absetzen.

    Nach dem "Update" PC neu starten. Bei mir geht die Suche wieder. Habe sicherheitshalber in Office/Outlook die Updatefunktion deaktiviert.

    Das bleibt so bis MS ein neues Update mit Fehlerbehebung anbietet. Und das hoffentlich bald, weil der Weg des Downgrade dem ein oder anderen Kunden nicht vermittelbar ist.
  4. wema_gh Win User

    Outlook meldet bei Suche "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

    Das Verhalten tritt bei Exchangekonten mit Domainintegration sowie bei externen IMAP-Konten ohne Domainintegration auf.


    [​IMG]
  5. wema_gh Win User

    Outlook meldet bei Suche "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

    Hallo Neckit,

    ich habe ein System ohne KB4549951 mit dem selben Verhalten.

    Die Problematik tritt bei mir auch schon mit der Officeversion 2004 (Build 12730.20236) vom 29.04.2020 auf.

    Grüße!
  6. Neckit Win User

    Outlook meldet bei Suche "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden"

    Auch bei uns meldet sich ein Anwendern nach dem anderen mit dem selben Problem. Die Anwender haben bei uns bisher gemeinsam, das unmittelbar vorher das Windows-Update "2020-04 Kumulatives Update … (KB4549951)" installiert wurde. Keine Ahnung ob es damit
    was zu tun hat.

    Auf einem der Rechner haben wir alle möglichen im Netz auffindbaren Reparaturversuche durchgeführt. Erst eine komplette Neuinstallation von Office 2016 schien das Problem zunächst behoben zu haben. Doch einiger Zeit später war es wieder genau wie von dir
    beschrieben. Die Ursache dafür, das die Suche wieder ausgesetzt hat, könnte sein, das durch die Neuinstallation ein weiterer Fehler auftrat, den wir durch die Office-Schnellreparatur beheben wollten.

    Wir suchen ebenfalls händeringend nach eine Antwort auf des Problem (unser MS-Partner hat auch keine Ideen mehr)!

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook meldet bei Suche "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook meldet bei Suche "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht... - Similar Threads - Outlook meldet Suche

Forum Datum

Outlook 2016 Suche ".. nicht geklappt.. nicht abgeschlossen.."

Outlook 2016 Suche ".. nicht geklappt.. nicht abgeschlossen..": Guten Tag, als jahrelanger offline Outlook Nutzer stelle ich fest, dass die Suche in einer ca. 2GB großen PST Datei, gefüllt mit EMails, Aufgaben und Kontakten, auffallend lange dauert. Zudem...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Outlook 2016/2019 - Da hat etwas nicht geklappt und ihre suche konnte nicht abgeschlossen...

Outlook 2016/2019 - Da hat etwas nicht geklappt und ihre suche konnte nicht abgeschlossen...: Hallo, wir haben nun wieder das Problem mit Outlook 2016 und 2019, dass die Suchfunktion nicht funktioniert. Fehler: "Da hat etwas nicht geklappt und ihre suche konnte nicht abgeschlossen...
Microsoft Office 20. Juli 2020

Outlook Suche: da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden

Outlook Suche: da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden: Hallo zusammen, seit Monaten nervt mich Outlook, weil ich nicht mehr suchen kann. Das Internet ist voll von Lösungsvorschlägen, die bei mir aber bisher alle nicht geholfen haben. Ich habe...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Suche in Outlook 2016 - Da hat etwas nicht geklappt

Suche in Outlook 2016 - Da hat etwas nicht geklappt: Hallo, ich habe bei meinen Outlook 2016 (hängt an einer Exchange-Umgebung) das Problem das ich bei der Such die Meldung erhalte "Da hat etwas nicht geklappt". Outlook ist auf den aktuellen...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Outlook bringt beim Suchen in einem Postfach die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt ..."

Outlook bringt beim Suchen in einem Postfach die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt ...": MS Office 365 outlook bringt beim Suchen in einem Postfach die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt ..." Der Reparaturhinweis Windows-Taste plus X funktioniert nicht
Microsoft Office 10. November 2017

Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden.

Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden.: Hallo habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei der Suche in Outlook 2016 dreimal die obige Fehlermeldung erhalte. Verrückt dabei ist die Tatsache, dass sie identisch auf Desktop und...
Microsoft Office 22. Juni 2017

Outlook 2016-Suche: Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht...

Outlook 2016-Suche: Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht...: Hallo zusammen, ich habe von Office 2013 auf Office 2016 upgedatet. Seitdem habe ich in Outlook 2016 folgendes Problem der Suchfunktion: Gebe ich in der Suchleiste einen Suchbegriff ein,...
Microsoft Office 22. März 2017
Outlook meldet bei Suche "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht... solved

Users found this page by searching for:

  1. da hat etwas nicht geklappt outlook 2019

    ,
  2. outlook da hat etwas nicht geklappt

    ,
  3. da hat etwas nicht geklappt outlook

    ,
  4. outlook suche meldung da hat etwas nicht geklappt,
  5. da hat etwas nicht geklappt und ihre suche,
  6. outlook suche funktioniert nicht da hat etwas nicht geklappt,
  7. outlook da hat etwas nicht geklappt suche,
  8. da hat etwas nicht geklappt outlook suche
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.