Outlook mit Gmail: mit Outlook gelöschte E-Mails werden nicht komplett gelöscht

Diskutiere und helfe bei Outlook mit Gmail: mit Outlook gelöschte E-Mails werden nicht komplett gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze die neueste Version von Outlook Microsoft 365 auf meinem PC mit Windows 10 ebenfalls aktuellste Version. Gmail-Konto funktioniert nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olly321, 14. Mai 2020.

  1. Olly321
    Olly321 Gast

    Outlook mit Gmail: mit Outlook gelöschte E-Mails werden nicht komplett gelöscht


    Ich nutze die neueste Version von Outlook Microsoft 365 auf meinem PC mit Windows 10 ebenfalls aktuellste Version.


    Gmail-Konto funktioniert nach dem einrichten ansonsten fehlerfrei. Bis auf das Problem mit dem löschen!

    Lösche ich mit Outlook eine E-Mail im Posteingang habe ich anschließend diese E-Mail 1x im Papierkorb und 1x unter unter Gmail - Alle E-Mails.

    Darum bleibt trotz leeren des Papierkorbs dies E-Mail in "Alle E-Mails" zurück und ist nicht gelöscht.

    Ich habe bereits mit den Einstellungen in Outlook und bei Gmail gespielt, bisher keine Veränderung dieses Verhaltens. Auf iPad/iPhone nutze ich Die E-Mail-App "Spark" und die Gmail-App. Damit funktioniert das löschen richtig.



    Dies sind meine Einstellungen in Outlook:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Dies sind meine Einstellungen bei Gmail:

    [​IMG]
     
  2. Casasu Win User

    Outlook löscht E-Mails mit grossen Dateien automatisch

    Hallo,

    Hier etwas detaillierte Infos:

    - Das E-Mail wird komplett aus dem Outlook gelöscht - es ist auch nicht im Ordner der gelöschten Dokumente. Wenn solche E-Mails mit über 10 GB bei uns eintreffen, erscheint unten rechts die Desktopbenachrichtigung. Wenn ich das Mail aber über dieses Fenster
    öffnen möchte, folgt der Hinweis von Outlook, dass das E-Mail bereits gelöscht wurde.

    - Diese Problem besteht bereits seit mehreren Jahren (ca. 2-3 Jahre).

    Vielen Dank für die Hilfe!
  3. Sourcetronic- Mark-O Win User

    Outlook 2013 Unterordner mit E-Mails weg

    "Dafür hat er allerdings die Gmail Adresse aus Outlook gelöscht und neu hinzu gefügt
    UND JETZT SIND ALLE UNTERORDER AUCH WEG

    Alle E-Mails, die mein Chef in diese Ordner geschlichtet hatte, sind einfach weg.

    Kann ich diese E-Mails wieder bekommen? Auf Gmail sind sie auch nicht drauf."

    Wie kann das eigentlich passieren? Wenn man in einem IMAP-Konto Unterordner anlegt, sollten diese doch auf dem IMAP-Server angelegt werden. Daß diese einfach verschwinden, kann ich mir nur für den Fall vorstellen, daß derjenige da noch etwas mehr gelöscht
    hat als nur das Konto. Oder aber die Unterordner waren tatsächlich die ganze Zeit noch da, werden aber im GMail-Webinterface aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. (Per POP3-Abruf sind sie nicht da, weil POP3 keine Unterordner auf dem Server kann; die Unterordner
    in Outlook sind nur auf dem lokalen Rechner, nicht auf dem Server vorhanden.)

    MfG mow
  4. Levi1982 Win User

    Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Hast du vielleicht auch auf diese Frage eine Antwort:

    Da ich nun meine Gmail-E-Mail via IMAP über Outlook 2013 abfrage, werden von Outlook die gelöschten E-Mails automatisch in den Ordner "Papierkorb" verschoben. Google hat leider die Einstellung (nicht änderbar), dass somit nach 30 Tagen diese E-Mails gelöscht
    werden. Gibt es eine Möglichkeit (zB Regel) in Outlook 2013, dass man hier eine automatische Verschiebung in einem anderen Ordner vornimmt, wenn man eine E-Mail löscht? Oder hast du vielleicht eine Ahnung, ob dies in G-Mail konfigurierbar ist?

    Herzlichen Dank für deine erneute Antwort im Voraus!

    lg Jürgen
  5. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook / Junk-Mail Einstellungen

    Hallo Aileen,

    danke für die Rückmeldung. Hier die Antworten zu deinen Fragen:

    - Ich habe Outlook 365.

    - Das Problem hatte ich vom Anfang an.

    - Ja, Outlook wurde bereits neu eingerichtet.

    Ich habe übrigens auf der Arbeit mit dem Office 365 meines Arbeitgebers genau dasselbe Problem... Es scheint eine generelle Einstellung bei Outlook zu sein.

    Nur verstehe ich nicht, warum die Auswahl der Einstellung „als Junk-Mail identifizierte Nachrichten sollen NICHT in den Junk-Mail Ordner verschoben, sondern endgültig gelöscht werden“
    im Outlook gar nichts bringt. Wofür gibt es überhaupt diese Auswahlmöglichkeit?

    Theoretisch könnte ich natürlich versuchen, die Einstellungen in meinem GMAIL-Account so einzurichten, dass die Nachrichten dort sofort komplett gelöscht werden, sodass sie nicht mehr ins Outlook übertragen werden können. Allerdings hätte das den Nachteil,
    dass Nachrichten, die kein Junk sind und fälschlicherweise im Spam-Ordner landen, ganz verloren wären. Und ich hätte dann nicht mehr die Möglichkeit wie bisher, im GMAIL-Spam-Ordner eventuell vermisste E-Mails wieder ausfindig zu machen...

    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke nochmals + LG,

    Evy
  6. EvelynEmig-Nees Win User

    Outlook / Junk-Mail Einstellungen

    Update:

    Wie ich inzwischen rausgefunden habe, ist es anscheinend leider nicht möglich, bei GMAIL den Spamfilter so einzustellen, dass als Spam erkannte E-Mails automatisch gelöscht werden.

    Umso wichtiger wäre es für mich, dass Outlook die Mails aus dem Spam-Ordner von GMAIL nicht abruft - nicht einmal in den Junk-Ordner.

    Da ich wie bereits erwähnt das identische Problem mit Outlook 365 bei der Arbeit habe, gehe ich davon aus, dass dies eine Fehleinstellung bzw. eine Sicherheitslücke von Microsoft ist. Die ich allerdings nicht nachvollziehen kann, da Outlook 2007 NICHT automatisch
    die Spam-Mails auf den Computer abrief...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit Gmail: mit Outlook gelöschte E-Mails werden nicht komplett gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook mit Gmail: mit Outlook gelöschte E-Mails werden nicht komplett gelöscht - Similar Threads - Outlook Gmail Outlook

Forum Datum

Komplett gelöschte E-Mails wiederherstellen

Komplett gelöschte E-Mails wiederherstellen: Hallo liebe Community, ich habe vor einer Weile alle E-Mails meines gehackten E-Mail Kontos hotmail komplett gelöscht. Sie sind auch nicht mehr im Papierkorb. Ist es möglich, diese Mails...
Outlook.com 18. Februar 2020

Gelöschte E-Mails in outlook 2016

Gelöschte E-Mails in outlook 2016: Hallo, ich muss noch einmal nachfragen: wenn ich bei IMAP Mails lösche, gehen die wohl teilweise erst mal in den trash, und werden dann endgültig gelöscht, ist das richtig? Ich habe im trash eben...
Microsoft Office 29. April 2018

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden: Hallo, Nachdem ein Freund sich mit seinem Microsoft Exchange Account in meinem Outlook 2016 angemeldet hat, kann ich sein Konto nicht mehr löschen. Ich hatte bereits Kontakt zu einer Person vom...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden: Hallo, Nachdem ein Freund sich mit seinem Microsoft Exchange Account in meinem Outlook 2016 angemeldet hat, kann ich sein Konto nicht mehr löschen. Ich hatte bereits Kontakt zu einer Person vom...
Outlook.com 18. Dezember 2017

Alle E-Mails in Outlook Unterordnern gelöscht... und nun?

Alle E-Mails in Outlook Unterordnern gelöscht... und nun?: Hallöchen liebes Outlook Team und Community, vorab möchte ich mich für die freundliche Begrüßung bedanken... Danke, ich fühle mich jetzt schon recht herzlich aufgenommen und würde mich tierisch...
Outlook.com 12. September 2017

E-Mails werden gelöscht

E-Mails werden gelöscht: Ich nutze einen eigenen Mail Server. Leider kommen keine E-Mails bei den Microsoft Mail-Dienste an. Da diese vorher gelöscht werden. Ich nutze dies nur für Private zwecke und verschicke auch kein...
Outlook.com 3. April 2017

gelöschte e-mails

gelöschte e-mails: Liebe Community, all meine e-mails sind weg, ohne das ich sie gelöscht habe ! Sie lassen sich auch nicht wiederherstellen, ich brauche aber einige von einem bestimmten Absender dringend wieder !...
Outlook.com 1. Februar 2017
Outlook mit Gmail: mit Outlook gelöschte E-Mails werden nicht komplett gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.