Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgende Problem: Ich würde gerne meinem Outlook 365 ein IMAP-Konto hinzufügen. Bei diesem Konto ist allerdings der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MikrobeSumpf93, 24. August 2018.

  1. Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden


    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Problem:

    Ich würde gerne meinem Outlook 365 ein IMAP-Konto hinzufügen. Bei diesem Konto ist allerdings der Benutzername nicht gleich der Mailadresse. Somit kann sich Outlook nicht mit dem Server verbinden und das Konto anlegen.

    In den älteren Versionen von Outlook konnte man problemlos einen separaten Benutzernamen angeben. Dies ist nun leider nicht mehr möglich. Kennt jemand einen Workaround?


    Grüße

    MS
     
  2. chris-is-jumping Win User

    Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

    Ich habe das gleiche Problem. Leider gibt es bei mir in der Systemsteuerung bei der Auswahl großer Symbole nicht die Auswahl "Mail (MS Outlook)". Haben Sie noch einen weitern Tipp?

    Viele Grüße

    CW
  3. Peter.Star Win User

    Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

    Hallo,

    dies ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Du kannst aber in der Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) -> Profil diese Einstellungen vornehmen.

    Peter
  4. chris-is-jumping Win User

    Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

    Das hat jetzt geklappt. Das hatte ich schonmal probiert. Merkwürdig...

    Es funktioniert, super, vielen Dank! :)
  5. Peter.Star Win User

    Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

    Dann versuche Outlook -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten -> E-Mail Konten.

    Ist Office Outlook installiert existiert der Eintrag in der Systemsteuerung.
  6. RolloTomasi1856 Win User

    Einrichten IMAP-Konto in Outlook 365

    Richtig: auf dem Weg öffnet sich ein besserer Dialog.

    Aber der ist auch nicht vollständig:

    Mein imap Provider gibt einen Benutzernamen ungleich der E-Mail Adresse vor: Kann ich nicht eingeben!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden - Similar Threads - Outlook IMAP Konto

Forum Datum

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.

Imap-Konto mit eigenem Benutzernamen kann nicht hinzugefügt werden.: Ich habe ein Imap-Konto, dessen Postfach einen eigenen Namen SMTP-Benutzername hat. Wenn ich dieses mit den korrekten IMAP- bzw. SMTP-Servern etc. angebe, kann es trotzdem nicht hinzugefügt...
Outlook.com 26. Februar 2024

Neues Outlook IMAP Name ungleich Mail

Neues Outlook IMAP Name ungleich Mail: Wahrscheinlich die 20. Frage zu dem Thema. Wie fügt man im neuen Outlook ein Konto hinzu, bei dem der IMAP Nutzername NICHT der EMail entspricht? Das kann doch nicht sein, dass diese...
Outlook.com 19. Februar 2024

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich

Outlook mit IMAP Konto, aber Benutzername und Mailadresse unterschiedlich: Hallo miteinander,ich habe ein Problem, dass ich mein IMAP Konto nicht mehr mit outlook verbinden kann, weil die Mailadresse nicht gleich dem Benutzernamen ist.Bei Thunderbird, kann man z.B. auch...
Outlook.com 11. Januar 2024

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar

IMAP Benutzername nicht konfigurierbar: Hallo,ich habe ganz abenteuerlustig im Outlook mal auf den "Neue Version ausprobieren" Button gedrückt.Folgerichtig startet ein Download und nach Abschluss geht die Wilde Fahrt los.Als erstes also...
Outlook.com 21. November 2023

Keine Verbindung zum Imap-Konto

Keine Verbindung zum Imap-Konto: Habe bisher immer GMail als Imap-Konto in meinem Outlook 2013 problemlos genutzt, neuerdings bekomme ich keine Verbindung mehr, es ploppt immer das Fenster mit Anmeldenamen und Passwort auf und...
Outlook.com 17. November 2023

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP: Hallo Zusammen,ich versuche mein GMX-Konto im Outlook zu synchronisieren Aktuelles Update ist installiert.a funktioniert in der Android-App problemlosb funktioniert in der Desktop App im Windows...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Outlook: IMAP Benutzername eingeben

Outlook: IMAP Benutzername eingeben: Hallo zusammen, ich habe heute die aktuelle Version von Outlook aus dem Office 365 Paket installiert. Ich stehe nun vor folgenden Problem: Ich habe mehrere Postfächer, die ich per IMAP/SMTP...
Microsoft Office 2. Dezember 2020
Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook mit imap-konto (benutzername ungleich mailadresse) verbinden

    ,
  2. outlook 2019 benutzername ungleich e-mail adresse

    ,
  3. outlook mit imap-konto (benutzername ungleich mailadresse)

    ,
  4. outlook email ungleich benutzername
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.