Outlook mit One.com

Diskutiere und helfe bei Outlook mit One.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Habe ein gröberes Problem mit meinem One.com E-Mail Account - Es gehen keine E-Mails raus - Habe zwei andere Mail-Accounts, bei denen geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DietmarKazianka, 28. September 2017.

  1. Outlook mit One.com


    Hallo!


    Habe ein gröberes Problem mit meinem One.com E-Mail Account - Es gehen keine E-Mails raus - Habe zwei andere Mail-Accounts, bei denen geht alles reibungslos - auf meinem Standgerät, am Handy und auch am Laptop (Mac OS Yosemite) -


    Hab IMAP Konten und die Mailsaccounts auf 3 Geräten eingerichtet


    Das von One.com macht ärger - Der Account versendet manchmal keine Nachrichten, bzw manchmal nach mehrmaligen "send"-Befehl und ab und zu gar nicht .. Mails kommen aber herein .


    Server evtl. überlastet oder nicht erreichbar

    Fehlermeldung -1001


    Bei One.com-Support sagte man mir das habe mit Outlook am Gerät zu tun


    Beim Microsoft Support hatte sich eine nette Dame an meinem Computer eingelogged - aber als sie im System war, hat es wieder funktioniert :) hahaah - eh klar


    Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem - ist der Server von one.com wirklich nur einfach überladen und nicht erreichbar -


    Bitte um Hilfe
     
  2. FabianB93 Win User

    Kalender und Mail-Adressen Problem

    Hallo Fabian, vielen Dank für deine Anfrage. Teams hat kein eigenes Kalender und verwendet das zugehörige Exchange Online Postfach für alle Kalender verbundene Funktionen. Wenn man mehrere Postfächer hat, muss man damit Rechern, dass die Teams Termine in dem Exchange Online Postfach gespeichert werden. Das Exchange Online Postfach soll das Standard-Postfach in dem Outlook-Profile sein. Wenn man eine eigene Domäne hat, kann man diese Domäne einfach in dem Office 365 für Business Portal hinzufügen und Postfächer damit erstellen und nutzen. Man kann die Postfächer von dem Anbieter einfach im Office 365 für Business migrieren und so halt nur ein Postfach pro Benutzer haben, wo auch die Teams Termine sichtbar sind. Bitte merke noch, dass IMAP Konten keine Kalender Einträge synchronisieren können. Beschreibe bitte was du genau erreichen willst. Warum braucht man die IMAP Postfächer bei one.com? Haben alle Nutzer ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365 für Business Account? Wird deine Domäne bei one.com gehostet? Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander Petrov
    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Domäne wird bei one.com gehostet.
    <br />Alle Mails von extern kommen in der Webmail von one.com an. Diese haben wir aktuell über IMAP bei Outlook eingebunden. Darüber hinaus melden wir uns mit unserer Mail-Adresse bei Office 365 an. Das bedeutet, ich habe zwei "Postfächer" in meinem Outlook:
    <br />1. One.com IMAP
    <br />2. Office 365
    <br />Wenn ich nun einen Termin/eine Besprechung über Teams an firmeninterne Personen versende, landet die Einladung im Office 365 Postfach. Nehme ich die Einladung an, landet sie im Office 365 Kalender. Erhalte ich jedoch eine Termin-Einladung von extern, landet diese per IMAP in Outlook und ich kann den Termin nicht in meinen Kalender synchronisieren. Das Ziel wäre jedoch, dass ich lediglich ein "Outlook-Konto" besitze (das Office 365 Konto) und alle Mails/Termineinladungen (egal ob von intern oder extern) auf dieses Konto gesendet werden.
    <br />Zu Ihrer Frage: ja, alle Nutzer haben ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365.
    <br />Besten Dank & freundliche Grüße
    <br />
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 365 pop abruf von one.com

    - In das Office Forum verschoben. Achte bitte darauf wo du postest -
  4. Alexandar Petrov Win User

    Kalender und Mail-Adressen Problem

    Hallo Fabian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teams hat kein eigenes Kalender und verwendet das zugehörige Exchange Online Postfach für alle Kalender verbundene Funktionen. Wenn man mehrere Postfächer hat, muss man damit Rechern, dass die Teams Termine in dem Exchange Online Postfach gespeichert werden. Das Exchange Online Postfach soll das Standard-Postfach in dem Outlook-Profile sein.
    <br />
    <br />Wenn man eine eigene Domäne hat, kann man diese Domäne einfach in dem Office 365 für Business Portal hinzufügen und Postfächer damit erstellen und nutzen. Man kann die Postfächer von dem Anbieter einfach im Office 365 für Business migrieren und so halt nur ein Postfach pro Benutzer haben, wo auch die Teams Termine sichtbar sind.
    <br />
    <br />Bitte merke noch, dass IMAP Konten keine Kalender Einträge synchronisieren können.
    <br />
    <br />Beschreibe bitte was du genau erreichen willst. Warum braucht man die IMAP Postfächer bei one.com? Haben alle Nutzer ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365 für Business Account? Wird deine Domäne bei one.com gehostet?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

    Wie kann ich meine Kontodaten wiederfinden wenn ich sie nicht kenne?

    Hallo Alexander,

    Da die Anmeldedaten nicht von uns sind können wir Dir dabei nicht helfen.

    Bitte kontaktiere die Kollegen von One.com
    hier
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. TwinCam24 Win User

    Outlook 2013 Imap

    Über zwei Jahre ist es nun her, dass Office 2013 erschienen ist und dieses Thema erstellt wurde. Und nichts wurde nachgebessert :(

    Office 2013 Home and Business habe ich mir neulich gekauft und wäre fast geplatzt, als ich vergeblich nach der Möglichkeit gesucht habe, die IMAP Ordnerpfade manuell zu korrigieren. Am liebsten hätte ich mein Geld zurück.

    Als kurzer Lichtblick erschien mir das Exchange ActiveSync Protokoll (EAS), aber Pustekuchen:

    • googlemail unterstützt kein EAS mehr
    • freenet funktioniert nicht über EAS mit Outlook (zumindest das kostenlose mailbasic nicht)
    • t-online bietet ein Zusatzprogramm „Sync-Plus“, welches mit Windows 10 (64 bit) und Office (32 bit) nicht funktioniert
    • one.com funktioniert (mit ein paar Macken) als einziger meiner Anbieter über EAS in Outlook

    Also zurück zu IMAP. Um Abhilfe zu schaffen, habe ich aus dem Internet verschiedenste Makros gesucht, zusammengebastelt und angepasst, sodass Outlook nun automatisch alle 5 Minuten die E-Mails aller Konten aus den lokalen Ordnern in die richtigen, synchronisierten
    Ordner (Gesendet, Entwürfe, Papierkorb usw.) verschiebt. Wenn Interesse besteht, stelle ich das Makro gern hier rein.

    Dass Outlook 2013 sich nicht merkt, in welcher Reihenfolge man die Ordner der Postfächer angeordnet hat (nämlich die synchronisierten vor die lokalen) und beim Start immer das nicht benötigte lokale Konto angezeigt wird, stört im Gegensatz zu diesem eklatanten
    IMAP Problem eher weniger.

    Microsoft: Wird hier noch nachgebessert? Wie wird Outlook 2016?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit One.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook mit One.com - Similar Threads - Outlook One com

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook. Com Emails von 2018

Outlook. Com Emails von 2018: Hallo, Meine Emails von 2018 sind nicht mehr im Posteingang, auch im Papierkorb sind sie nicht zu finden. 2017 ist noch da. Was ist da passiert ? Ich habe sicher nicht über 100 Emails...
Outlook.com 28. Juni 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Outlook mit One.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.