Outlook mit Passwort schützen

Diskutiere und helfe bei Outlook mit Passwort schützen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mein IMAP/SMTP-Konto eingerichtet und möchte dies bei jedem Start von Outlook mit einem PW schützen. Folgende Anleitung habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Clemens A.1, 23. Oktober 2018.

  1. Outlook mit Passwort schützen


    Guten Tag,


    ich habe mein IMAP/SMTP-Konto eingerichtet und möchte dies bei jedem Start von Outlook mit einem PW schützen.


    Folgende Anleitung habe ich schon probiert:

    https://support.office.com/de-de/article/festlegen-eines-kennworts-zum-sch%C3%BCtzen-von-outlook-daten-f60fb0e7-f0ad-4d7c-858b-9619d1b9f0b6


    Bei mir wird allerdings die Schaltfläche "Kennwort ändern" nicht angezeigt. Der Hinweis "Hinweis: Die Schaltfläche Kennwort ändern wird nicht angezeigt, wenn Sie ein Exchange-Konto verwenden. Für den Zugriff auf Ihr Exchange-Konto und die zugehörigen Informationen wird Ihr Netzwerkkennwort verwendet."

    Wird angezeigt, damit fange ich allerdings nichts an.


    Kann mir jemand behilflich sein?

    Vielen Dank & Freundliche Grüße

    Clemens A.
     
  2. biGmK Win User

    Passwort für Outlook 2013

    Hm du fragst deine Emails über POP ab oder? Dann lässt sich die Datendatei mit einem Passwort schützen (eben getestet). Wenn Emails allerdings über IMAP abgerufen werden erstellt Outlook seit 2013 eine OST Datei, die lässt sich über den weg nicht Passwort
    schützen...

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
  3. Augustine_E Win User

    Outlook mit Passwort schützen

    Hallo Clemens,

    danke für die Nachricht.

    Das ist das richtige Verhalten, wenn Sie Outlook automatisch konfigurieren. Wenn Sie Outlook.com verwenden, sollten Sie stattdessen das

    IMAP-Protokoll verwenden
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. SonjaHirt Win User

    ganzes Outlook mit Passwort schützen

    Vielen Dank - aber ich bekomme diese Fehlermeldung
  5. Viki_Sz Win User

    ganzes Outlook mit Passwort schützen

    Hallo SonjaHirt,

    Ich bin Ihnen gerne behilflich, wie Sie Outlook mit einem Passwortschutz schützen können.

    Sie können für eine Outlook-Datendatei (PST) ein Kennwort festlegen, um unbeabsichtigte Zugriffe von anderen Personen, die Ihren Computer ebenfalls nutzen, zu verhindern. Wenn Sie ein Kennwort verwenden,
    werden Sie beim Start von Outlook und beim ersten Öffnen der Datei in einer Outlook-Sitzung zur Eingabe des Kennworts aufgefordert.



    Nachdem Sie ein
    Kennwort
    für eine Outlook-Datendatei (PST) festgelegt haben, empfiehlt es sich, das Kennwort regelmäßig zu ändern

    1.
    Öffnen Sie Outlook, und wählen Sie auf der Registerkarte Datei die Optionen Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.

    2.
    Wählen Sie auf der Registerkarte Datendateien die Outlook-Datendatei (PST) aus, für die ein Kennwort erstellt oder geändert werden soll, und wählen Sie dann Einstellungen aus.

    3.
    Wählen Sie Kennwort ändern aus.

    4.
    Geben Sie im Dialogfeld Kennwort ändern in den Feldern Neues Kennwort und Kennwort bestätigenein Kennwort ein, das bis zu 15 Zeichen
    aufweisen darf.

    5.
    Klicken Sie auf OK, um das Kennwort festzulegen



    Bewährte Methoden und Tipps für Kennwörter

    • Es ist ganz wichtig, dass Sie sich Ihr Kennwort merken. Wenn Sie das Kennwort vergessen, kann es von Microsoft nicht wieder bereitgestellt werden. Bewahren
      Sie die Kennwörter, die Sie sich notiert haben, an einem sicheren Ort getrennt von den Informationen auf, die mit dem Kennwort geschützt werden sollen.

    • Das Kennwort kann auf dem Computer gespeichert werden, sodass es nicht bei jedem Öffnen der Outlook-Datendatei (PST) eingegeben werden muss. Wenn Ihr Microsoft
      Windows-Benutzerkonto kennwortgeschützt ist und keine weiteren Personen Zugriff auf dieses Windows-Benutzerkonto haben, können Sie das Kontrollkästchen Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern aktivieren, nachdem Sie das neue Kennwort
      bestätigt haben.

    • Ein Kennwort für eine Outlook-Datendatei (PST) wird für die gesamte Datei festgelegt. Sie können ein Kennwort nicht für einzelne Ordner in der Outlook-Datendatei
      (PST) festlegen.





    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

    Schönen Tag noch!

    Viki
  6. SonjaHirt Win User

    ganzes Outlook mit Passwort schützen

    Ein unbekanter Fehler ist aufgetreten, Error-Code: 0x80040605
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit Passwort schützen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook mit Passwort schützen - Similar Threads - Outlook Passwort schützen

Forum Datum

Ordner mit Passwort schützen

Ordner mit Passwort schützen: Guten Tag, ist es möglich Ordner mit Passwort zu schützen? Ich kenne das aktuell nur bei onedrive mit dem Tresor.Beste GrüßeOliver
Apps 31. Juli 2023

Ordner mit Passwort schützen

Ordner mit Passwort schützen: Guten Tag, ist es möglich Ordner mit Passwort zu schützen? Ich kenne das aktuell nur bei onedrive mit dem Tresor.Beste GrüßeOliver
Games und Spiele 31. Juli 2023

Outlook mit Paßwort schützen

Outlook mit Paßwort schützen: Hallo,ich nutze Office365 und möchte bei Outlook Benutzerkonten mit einem Paßwort von einem unberechtigten Zugriff schützen. In der Hille und Anleitung soll ein Paßwort über Kontoeinstellunge -...
Outlook.com 13. Juli 2022

Komplettes Outlook mit Passwort schützen

Komplettes Outlook mit Passwort schützen: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit, dass Outlook beim Starten nach einem Passwort fragt und erst nach Eingabe des richtigen Passworts das Programm auch öffnet.Ich möchte keine einzelne PST...
Outlook.com 5. November 2021

Passwort schützen und/oder entsperren

Passwort schützen und/oder entsperren: Passwort schützen und entsperrenExcel-Datei / Blatt / Bereich / Spalte / Zeile, Zelle Eigentlich war die Idee des Erfinders, in Excel ein Passwort für Bereichs- oder Zellenbarrieren zu haben, um...
Microsoft Office 31. Mai 2021

ganzes Outlook mit Passwort schützen

ganzes Outlook mit Passwort schützen: gibt es die Möglichkeit, Outlook (Office 365) mit einem Passwort zu schützen sodass gleichzeitig alle 9 Email-Konten Passwort geschützt sind? Was ich genau meine, dass Lehrlinge, Mitarbeiter,...
Microsoft Office 24. Juli 2019

ganzes Outlook mit Passwort schützen

ganzes Outlook mit Passwort schützen: gibt es die Möglichkeit, Outlook (Office 365) mit einem Passwort zu schützen sodass gleichzeitig alle 9 Email-Konten Passwort geschützt sind? Was ich genau meine, dass Lehrlinge, Mitarbeiter,...
Outlook.com 24. Juli 2019
Outlook mit Passwort schützen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.