Outlook mit Strato verbinden IMAP

Diskutiere und helfe bei Outlook mit Strato verbinden IMAP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dietmar_63, 30. Mai 2018.

  1. Dietmar_63
    Dietmar_63 Gast

    Outlook mit Strato verbinden IMAP


    Hallo,


    Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet.

    Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein Hauptpostfach umstellen. In meinem zweiten Konto, das ebenfalls mit IMAP eingebunden ist, werden die Ordner weiterhin in Englisch angezeigt.


    Kann man da auch noch was gegen machen?



    MfG, Dietmar





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook mit Strato verbinden IMAP

    Hallo Dietmar,

    mal sehen, wie wir dir helfen können.

    Es kann sein, dass das E-Mail Konto, das erfolgreich geändert wurde, als Standard-E-Mail-Konto eingestellt ist. Versuche das andere E-Mail-Konto als Standard festzulegen und versuche es erneut. So kannst du das Standardkonto ändern:

    Festlegen des Standardkalenders
    . Lass dich nicht durch den Titel irritieren, folge einfach den Anweisungen im Abschnitt "Änderungen des Standardkalenders" und wähle stattdessen die Registerkarte "E-Mail". Danach kannst
    du Oulook schließen und das angegebene Kommando ausführen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. StonyHS Win User

    Office 365

    Es fehlen insbesondere neue Mails, Outlook lädt sie nicht herunter. Problem besteht nur bei Strato, andere Mails z.B. von web.de funktionieren problemlos. Andere Mailclients wie Apple (iPad), Android oder Windows Mail sind funktionieren ebenso problemlos
    mit IMAP Konto bei Strato
  4. Toppi77 Win User

    Outlook - IMAP-Konto ruft Emails nicht mehr ab

    Nachdem ich tagelang im Netz nach Lösungen gesucht und nichts funktionierte, hatte hat sich herausgestellt:

    Mein Provider Strato hat email auf ssl umgestellt (auch andere sollen das in der letzten Zeit gmacht haben). Dadurch änderten sich auch die Ports.

    Also: Beim Provider den Port für Imap in Erfahrung bringen. (Strato 993 SSL/TlS) und diese in den erweiterten Kontoeinstellungen von Outlook eingeben.

    Hat bei mir sofort geholfen! Die Posteingänge umgehend wieder synchronisiert.
  5. carzl Win User

    Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein. Outlook.com

    Auch ich habe genau dasselbe Problem, wobei das Verhalten gestern anders war als es heute ist. Meine Domain liegt bei Strato, dort habe ich den autodiscover-Eintrag angelegt. Gestern hat mich Outlook 2016 daraufhin beim Konto verbinden zu einem Login für
    Office 365 geschickt, dort ist mein Outlook.com Konto natürlich nicht bekannt. Heute läuft das Verbinden durch, wobei hier eigentlich auch eine Login-Abfrage von Outlook.com kommen müsste, aber nach dem Neustart von Outlook 2016 selber Effekt - "Der Name stimmt
    mit keinem Namen in der Adressliste überein" und das Konto ist in der Liste der Konten nicht vorhanden." Ich laboriere hier seit Tagen an der Wiederherstellung der bisherigen Funktionalität rum, d.h. Mailadresse mit eigener Domain in Outlook.com händeln; bin
    extra von 1und1 zu Strato umgezogen (1und1 unterstützt keine Subdomains in den Domainverträgen für günstiges Geld, man braucht aber eine für den CNAME); dreh bald durch... :-(
  6. Per LS Win User

    Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir Standard-Email beantwortet !?

    Ich habe das gleiche Problem. Mittlerweile geht keine Synkronisierung von Emails und Kalender mehr. Die Hotline sagte, dass an dem Problem gearbeitet wird. Ich kann derzeit nur IMAP nutzen, da outlook mit active sync bei Fremdanbietern wie Strato nicht gehen
    soll.

    Grüße

    Per
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook mit Strato verbinden IMAP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook mit Strato verbinden IMAP - Similar Threads - Outlook Strato verbinden

Forum Datum

Strato IMAP und Microsoft Outlook

Strato IMAP und Microsoft Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren,können Sie bitte den folgenden Bug...
Outlook.com 10. März 2024

Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App...

Wie kann ich die IMAP Einbindung meines Strato Webmails Accounts in die Android Outlook App...: Guten Tag, ich versuche seit Wochen ! einen Strato Webmail Account über die IMAP Lösung in meiner Smartphone Samsung / Android Outlook App zu realisieren. Die Outlook App, als auch das Android...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Outlook 2016 IMAP-Syncronisation mit Postfach bei Strato

Outlook 2016 IMAP-Syncronisation mit Postfach bei Strato: Hallo zusammenich habe des öfteren Probleme, dass ein IMAP-Postfach in meinem Outlook nicht ordnungsgemäß angezeigt wird.Wenn ich auf den Webmailer von Strato gehe und auf das Postfach von Strato,...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Strato MySQL mit Excel oder Access verbinden

Strato MySQL mit Excel oder Access verbinden: Hallo gemeinsam, ich habe folgende Problematik. Ich habe eine online Anmeldung zu unserer Organisation auf unserer Website. Alle Einträge im Formular werden momentan dauerhaft auf unserem MySQL...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten? Oder ist die Outlook App nicht für "normale" User...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Outlook.com 30. Mai 2018

IMAP-Verbindung

IMAP-Verbindung: Ab diesem Thread teilen. Gibt´s irgendeine Hoffnung, dass die IMAP-Verbindung irgendwann nochmal funktionieren wird?
Outlook.com 26. April 2017
Outlook mit Strato verbinden IMAP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.