Outlook Mobile-Version | Bezeichnung "Inbox" statt "Posteingang"

Diskutiere und helfe bei Outlook Mobile-Version | Bezeichnung "Inbox" statt "Posteingang" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht kann ja hier jemand helfen: wir haben eine MS Home 365 Lizenz und Outlook auf dem Smartphone installiert (Android, Samsung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KerstinWilluweit, 25. November 2019.

  1. Outlook Mobile-Version | Bezeichnung "Inbox" statt "Posteingang"


    Hallo zusammen,


    vielleicht kann ja hier jemand helfen: wir haben eine MS Home 365 Lizenz und Outlook auf dem Smartphone installiert (Android, Samsung S5).


    Leider werden die Ordner, die man in der browserbasierten Outlook-Version als auch auf dem Laptop sieht, nicht der Mobile-App gezeigt.


    Schon alles versucht - Neuinstallation, Zurücksetzen. Alles ohne Erfolg.


    Auch habe ich mein Outlook-Konto testhalber mal auf einem anderen Smartphone verknüpft. Das Ergebnis ist das Gleiche. Keine Ordner zu sehen.


    Ich habe Eindruck, dass es ggf. an der Ordnerbenennung liegt: browserbasierten Outlook-Version als auch auf dem Laptop heißt der Eingang "Inbox" und auf dem Smartphone "Posteingang".

    Unter Inbox finde ich alle Ordner unter Posteingang nicht.


    Wie lässt sich hier ggf. die Benennung angleichen?


    Vielen Dank für die Hilfe vorab!


    VG,

    Kerstin Willuweit
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Navileiste im Outlool

    Hallo, soweit mir bekannt ist, sind die Namen der Standard-Ordner wie z.B. Inbox/Posteingang durch die Sprachversion gegeben, d.h. Du müsstest eine deutsche Outlook Version installieren, was grundsätzlich kein Problem ist.
  3. limes07 Win User

    (Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht

    Hallo Aileen,

    danke für deine Antwort. Ich meinte mit der falschen Darstellung, dass mir normalerweise Posteingang, Gesendet, usw. angezeigt werden und nicht INBOX und darunter die jeweiligen Ordner. Der INBOX-Präfix sollte ja eigentlich bewirken, dass der Ordner INBOX
    verschwindet und die Ordner Posteingang, Gesendet, ... Unterordner von in diesem Fall "Privat" werden.

    Ich hoffe, das ist verständlich. Handelt es sich dabei um eine gewollte Änderung? In meiner vorigen Version (ich weiß nicht genau welche) von Outlook 2016 für Mac war das nämlich so wie ich das geschildert habe und auf meinem PC funktioniert das auch.

    Beste Grüße

    limes08
  4. focus043 Win User

    Outlook 2013 ruft keine emails ab

    Moin,

    wenn Du beim Stammordner INBOX oder Posteingang einträgst, dann werden Dir nur noch die Ordner angezeigt, die sich in dem entsprechenden Ordner INBOX oder Posteingang befinden, sprich die Unterordner. Alle Ordner die sich auf einer Ebene wie INBOX befinden,
    sind nicht mehr sichtbar, weil es eben keine Unterordner von INBOX bzw. Posteingang sind.

    Das ist gerade das teuflische an der von MS vorgenommenen Änderunge. Befinden sich Ordner wie "Gelöschte Elemente" ("Trash") oder "Entwürfe" ("Drafts"), etc. nicht als Unterordner im Stammordner, so sind die zunächst nicht mehr sichtbar. Manchmal legt Outlook
    dann eigene Ordner an, die natürlich zu Beginn leer sind. Wenn man aber einen anderen Client als Outlook benutzt, so fragt der womöglich die Ordner ab, die parallel zu Inbox in der gleichen Ebene sind. So bekommt man dann bei verschiedenen Clients unterschiedliche
    Ergebnisse. Mal abgesehen davon, dass bei dem einen der Stammordner womöglich in Englisch (INBOX) und bei dem anderen Client in Deutsch (Posteingang) gesucht wird...

    Daher fordern viele User zu Recht, dass man das bitte wieder selbst einstellen kann, welche Ordner Outlook für welche Funktion benutzt, aber MS gängelt seine Nutzer...

    focus 043
  5. doc no Win User

    E-Mail Konto neben outlook.com in Office Outlook einrichten

    Ist wohl mit lokalem IMAP Konto auch nicht optimal bezeichnet.

    Ich habe versuchsweise eine meiner E-Mail Adressen nicht mehr mit Pop3 sondern IMAP angemeldet. Ich habe diese neu mit IMAP als Verbunden Mail in outlook.com und direkt in Thunderbird angemeldet.

    Outlook.com betrachte ich in Office365 Outlook.

    Ankommende Mail werden in Outlook, in der Inbox angezeigt. In Thunderbird heisst dieser Ordner indem diese Mails angezeigt werden Posteingang

    Ich habe in Thunderbird einen Unterordner im Posteingang erstellt. Einen Tag später ist dieser Ordner auch in Outlook sichtbar.

    Ich habe in der Inbox in Outlook auch ältere Mails. Diese werden aber im Posteingang in Thunderbird nicht angezeigt.

    Erwarte ich von IMAP Zuviel?
  6. 7juergen7 Win User

    IMap E-Mails sind in Outlook nicht sichtbar, bzw. werden nicht angezeigt obwohl Sie auf dem E-Mailserver liegen

    Hallo Mario,

    hat nichts gebracht. Posteingang und alle Ordner sind leer,

    Ich hab mal auf den Server meines Providers nachgesehen, dort heißt der Posteingang INBOX. Ich hab es auch mit nur Großschreibung INBOX probiert ... keine Änderung.

    Gruß, Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mobile-Version | Bezeichnung "Inbox" statt "Posteingang" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Mobile-Version | Bezeichnung "Inbox" statt "Posteingang" - Similar Threads - Outlook Mobile Bezeichnung

Forum Datum

Outlook Inbox/Posteingang doppelt

Outlook Inbox/Posteingang doppelt: Guten Tag Ich empfange die Emails jeweils in zwei Ordnern in meinem MS Outlook auf meinem Computer. "Posteingang" und "Inbox" Englisch. Wie kann ich das abstellen? Wenn ich den Inbox Ordner...
Microsoft Office 21. November 2022

Microsoft Outlook 365 Ordnername englisch Posteingang Inbox

Microsoft Outlook 365 Ordnername englisch Posteingang Inbox: Guten Abend,ich habe seit letzter Woche ein Acer Notebook Swift 1 mit Microsoft Office 365 Outlook.Was meinen inneren Monk aber ehrlich beunruhigt ist, dass die Ordnernamen auf englisch sind.Also...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Bei Emailkonto wird "Inbox" statt Posteingang angezeigt.

Bei Emailkonto wird "Inbox" statt Posteingang angezeigt.: Guten Tag. Ich habe über das Admincenter in Office 365 Business einen neuen Mailbenutzer angelegt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Bisher war es bei allen...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Outlook Inbox auf Posteingang umstellen

Outlook Inbox auf Posteingang umstellen: Hallo, meine Kollegen haben im letzten Monat neue Notebooks Microsoft Surface bekommen und es wurde Microsoft 365 eingerichtet. Bei allen ließ sich die Inbox in Outlook auf deutsch umstellen...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Outlook Mobile-Version zeigt keine Ordner

Outlook Mobile-Version zeigt keine Ordner: Hallo zusammen, vielleicht kann ja hier jemand helfen: wir haben eine MS Home 365 Lizenz und Outlook auf dem Smartphone installiert (Android, Samsung S5). Leider werden die Ordner, die man in...
Microsoft Office 25. November 2019

Outlook-Konti mit Inbox und Posteingang

Outlook-Konti mit Inbox und Posteingang: Wir haben Office Business 2016 installiert und die Sprache von englisch auf deutsch (CH) geändert. Jetzt haben die einzelnen e-mail-Konti (IMAP) eine Inbox (mit Mails) und einen Posteingang (ohne...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Outlook APP Posteingang leer IMAP Inbox voll

Outlook APP Posteingang leer IMAP Inbox voll: Guten Abend, ich habe das folgende Problem: Im outlook.live.com und in der Android-Outlook-App werden im obersten Ordner namens Posteingang keine neuen Nachrichten angezeigt. Ich bekomme in...
Outlook.com 6. Dezember 2016
Outlook Mobile-Version | Bezeichnung "Inbox" statt "Posteingang" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.