Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone

Diskutiere und helfe bei Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin vor kurzem nach Argentinien gezogen, seitdem habe ich Probleme mit der Zeitzone bei der Darstellung von Terminen in Outlook auf meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ChristianKohl1, 12. April 2018.

  1. Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone


    Hallo,


    ich bin vor kurzem nach Argentinien gezogen, seitdem habe ich Probleme mit der Zeitzone bei der Darstellung von Terminen in Outlook auf meinem Mobiltelefon. Die Zeitzone habe ich sowohl auf dem Smartphone als auch im Live-Account geändert. Outlook-Termine am PC werden korrekt in der Zeitzone von Buenos Aires angezeigt, der gleiche Termin wird auf dem Smartphone jedoch nicht in der selben Zeitzone angezeigt, sondern in der deutschen Zeitzone.


    Outlook auf dem Mobiltelefon habe ich bereits deinstalliert und installiert.


    Woran könnte es liegen?
     
  2. Vlado_D Win User

    Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone

    Hallo ChristianKohl1,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du mir noch einige Informationen angeben.

    Was für ein Smartphone verwendest Du?

    Hast Du das Smartphone auf die korrekte Zeitzone überprüft?

    Kannst Du uns einen Screenshot der Fehlermeldung bzw. des Fehlers zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank und lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. ChristianKohl1 Win User

    Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone

    Das Problem hat sich erledigt. Es wurde eine Einstellung vergessen. Dieser Hinweis wurde mir in Google jedoch erst nach der dritten Recherche angezeigt. Teilweise bestehen zu viele Informationen zum Problem oder es fehlt eben die eine, die gesucht wurde.
  4. ChristianKohl1 Win User

    Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone

    Hallo Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort!!

    1.) Ich verwende ein samsung galaxy a3

    2.) Mein Handy hat sich nach der Ankunft durch die Funktion "Automatisch Datum und Uhrzeit" im Menüpunkt "Datum und Uhrzeit" automatisch umgestellt. Entsprechend Hat das Handy die Zeitzone GMT-3:00 ARgentinische Normalzeit verwendet. Weitere Änderungen habe
    ich nicht vorgenommen.

    3.) Das erste Bild zeigt einen Outlook-Termin auf meinem PC. Die Termin-Uhrzeit 12:00-12:00 entspricht dabei der korrekten argentinischen Zeit. Das zeite Bild zeigt den selben Termin zur Uhrzeit 7:00-7:01. Dies sind 5 Stunden Differenz. Diese Differenz
    entspricht dem Zeitunterschied zur deutschen Zeit.


    [​IMG]



    [​IMG]
  5. Sebastian_Mo Win User

    Ganz- und mehrtägige Termine vom Android werden um einen Tag verschoben

    Hallo Jörn,



    ich möchte Sie in der Microsoft Community herzlich willkommen heißen!

    Wir werden Ihnen gerne mit Ihren Problemen und Schwierigkeiten helfen.



    Bitte überprüfen Sie, ob die Zeitzonen Ihres Kalendars, Ihres Mobiltelefons und Ihres Microsoft Kontos übereinstimmen.

    Die Zeitzone Ihres Kalendars können Sie auf
    calendar.live.com/
    überprüfen. Die Zeitzone Ihres Microsoft Kontos können Sie auf
    account.live.com/ überprüfen.

    Die Zeitzone Ihres Mobiltelefons sollte sich irgendwo in den Einstellungen befinden.



    Falls das Problem weiterhin auftreten sollte, nachdem Sie die Zeitzonen synchronisiert haben, lassen Sie es mich bitte wissen.



    Danke und freundliche Grüße,



    Sebastian
  6. MichaelHasel Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Hallo THWHandy,

    bei mir liegt das Problem ebenfalls vor. Egal bei welchem Handy (950XL, Lumia 830 mit Insider) ich die Ganztagestermine erfasse, sie werden auf meinem Nootbook (Outlook 2013) und auf dem meiner Frau (Office 365) mit einer falschen Zeitzone angezeigt. Auch
    Einzeltermine werden mit dieser falschen Zeitzone angezeigt.

    An allen Geräten wurde die Zeitzone manuell auf Amsterdam, Berlin... eingestellt.

    In Outlook auf den PC´s angelegte Termine werden auf dem Handy korrekt angezeigt!

    Es wäre schön wenn es eine Lösung für dieses Problem geben würde!

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone - Similar Threads - Outlook Mobiltelefon falsche

Forum Datum

Bing Kalender: Falsche Zeitzone

Bing Kalender: Falsche Zeitzone: Hallo Community,wenn ich in Outlook unter "Interessante Kalender" einen Kalender aus Bing Sport hinzufüge Borussia Mönchengladbach, dann werden die Termine in UTC angezeigt statt in der in...
Outlook.com 17. August 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Apps 22. Juni 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Games und Spiele 22. Juni 2023

Zeitzone in TEAMS falsch

Zeitzone in TEAMS falsch: Hallo, wir benutzen Teamleader im Unternehmen und haben eine Verbindung mit „Exchange Calender“ zu TEAMS erstellt. Leider ist es so, dass die Zeitzone in TEAMS falsch angezeigt wird und wir wissen...
Microsoft Office 12. August 2021

Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo

Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo: Der Fehler mit der falschen Zeitzone tritt bei jedem Termin und bei jedem Benutzer aus OnOffice über MemoToo nach Office365 auf. Ich habe sämtliche Ländereinstellungen in den drei Programmen...
Microsoft Office 27. Januar 2020

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone: Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Anwendung von Microsoft Flow: Ich habe einen Flow erstellt um Urlaubsanträge zu bearbeiten, der Flow an sich funktioniert einwandfrei. Doch...
Microsoft Office 16. August 2018

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone: Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Anwendung von Microsoft Flow: Ich habe einen Flow erstellt um Urlaubsanträge zu bearbeiten, der Flow an sich funktioniert einwandfrei. Doch...
Microsoft Office 16. August 2018
Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.