Outlook - nach 2FA in Exchange keine Anmeldung mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook - nach 2FA in Exchange keine Anmeldung mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seitdem die 2FA per SMS für mein Exchange-Online Konto eingerichtet wurde, ist es nicht mehr möglich,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver_p, 27. März 2020.

  1. Oliver_p
    Oliver_p Gast

    Outlook - nach 2FA in Exchange keine Anmeldung mehr möglich


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:

    Seitdem die 2FA per SMS für mein Exchange-Online Konto eingerichtet wurde, ist

    es nicht mehr möglich, das zugehörige E-Mail-Konto in Outlook aktuellste Version einzurichten.

    Nach Eingabe von Mail-Adresse und Passwort lädt die Anmeldeseite lange und dann kommt die Fehlermeldung "Da hat etwas nicht geklappt".

    Die Windowsanmeldeinformationen in der Systemsteuerung habe ich auch schon gelöscht.


    Hat jemand eine Idee?



    Vielen Dank im Voraus.

    Oliver
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook - nach 2FA in Exchange keine Anmeldung mehr möglich

    Hallo,

    Komisch finde ich das du scheinbar nicht weißt welches OS du nutzt.

    Versuche es mit einem neuen Profil. Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten und löschen. Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen. Zusätzliche Frage: Welcher Virenscanner wird verwendet?

    Peter
  3. Oliver_p Win User

    Outlook - nach 2FA in Exchange keine Anmeldung mehr möglich

    Ich weiß sehr wohl welches OS ich nutze :/ Windows 10 1909.

    Profile habe ich bereits erfolglos gelöscht.

    Als Virenscanner ist ausschließlich Windows Defender im Einsatz.
  4. Christian Kri. Win User

    Office 365 auf 2 Geräten. Anmeldung **** immer wieder auf

    Hallo Fabian
    <br />danke für deine Antwort.
    <br />Es tritt immer beim beim öffnen von Outlook auf. Also Laptop wird morgens eingeschalten, mit lokalem Profil eingeloggt und Outlook etc. gestartet. Und dann **** immer direkt die Anmeldung auf, das man sich wieder in Office365 einloggen soll weil die Kontodaten nicht mehr "hinterlegt" sind.
    <br />Unter Konten in Windows ist das Office Konto allerdings noch hinterlegt.
    <br />Gruß
    <br />Christian
    <br />PS. Ich habe zum testen gestern Abend mal die 2FA für Office deaktiviert und gebe hier mal Rückmeldung falls das etwas an der Situation geändert haben sollte.
    <br />
  5. Jan-R. Win User

    Anmeldeproblem mit Outlook 2016

    Guten Tag,

    ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

    Habe ich das richtig verstanden, dass Outlook dir immer wieder die Anmeldemaske präsentiert und du dich trotz richtigen Daten nicht anmelden kannst?

    Hast du eventuell die 2FA angeschaltet? Ich hatte das Problem auch schon und ich habe das gelöst, in dem ich die 2FA kurz ausgeschaltet, mich dann bei Outlook angemeldet und die 2FA dann wieder angeschaltet habe. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

    Wenn nicht, lass es mich wissen, dann gehen wir weitere Lösungsmöglichkeiten durch.

    Viele Grûße,

    Jan
  6. Wolf Spohr Win User

    Defektes Handy - 2FA nicht mehr möglich

    Guten Morgen,

    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir die Daten dort zurück damit ich eine Serviceanfrage aufmachen kann.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.

    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - nach 2FA in Exchange keine Anmeldung mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - nach 2FA in Exchange keine Anmeldung mehr möglich - Similar Threads - Outlook 2FA Exchange

Forum Datum

2FA eingerichtet, aber bei Anmeldung nicht notwendig

2FA eingerichtet, aber bei Anmeldung nicht notwendig: Hallo Community,beim Geschäftskonto auf office.com habe ich eine 2-Faktor-Authentifizierung mittels App eingerichtet, allerdings kann trotzdem lediglich mit E-Mailadresse und Passwort auf mein...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Ich habe ein Schulkonto für Office und kann mich nicht anmelden, weil ich eine 2FA habe und...

Ich habe ein Schulkonto für Office und kann mich nicht anmelden, weil ich eine 2FA habe und...: Ich habe ein Schulkonto für Office und kann mich nicht anmelden, weil ich eine 2FA habe und ich habe meine Telefonnummer geändert.
Microsoft Office 21. Februar 2024

Anmeldung in Outlook nicht mehr möglich

Anmeldung in Outlook nicht mehr möglich: Hallo Microsoft Community,wir haben seit einigen Tagen massive Probleme mit dem klassischen Outlook auf den Servern unserer Kunden.Angefangen hatte es vor ca. zwei Wochen als plötzlich bei manchen...
Outlook.com 27. Oktober 2023

2FA nicht möglich

2FA nicht möglich: ein Kunde kann seit er einen Fehler in der 2FA gemacht hat nicht mehr anmelden. Er hat auch kann keine andere Anmeldeoption wie SMS oder Mail. Welche Stelle kann uns helfen und das ganze...
Microsoft Office 14. August 2023

Office 365 2FA - Keine Anmeldung im Admin Center mehr möglich

Office 365 2FA - Keine Anmeldung im Admin Center mehr möglich: Ich habe ein neues Handy und dadurch keinen Zugriff auf mein Adminkonto im Microsoft Authenticator. Ein Backup in der Cloud wurde gemacht, hat aber nicht richtig funktioniert.Mein Problem ist nun,...
Microsoft Office 9. August 2023

Defektes Handy - 2FA nicht mehr möglich

Defektes Handy - 2FA nicht mehr möglich: Hallo Microsoft Team,ich habe mit meinem Geschäftskonto keine Login-Möglichkeit mehr, da die einzige 2FA Methode Authenticator APP nicht mehr verfügbar ist. Ich musste sogar für diesen Post ein...
Microsoft Office 18. April 2023

2FA funktionert nicht mehr

2FA funktionert nicht mehr: Ich kann leider nicht mehr auf meinen Office-Business Account zugreifen, da die bisherige Handynummer, auf die der Prüfcode geschickt wird, nicht mehr existiert. Bisher konnte ich im Nezt leider...
Microsoft Office 18. August 2022
Outlook - nach 2FA in Exchange keine Anmeldung mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.