Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben

Diskutiere und helfe bei Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Rahmen der Übernahme einer Abwesenheitsvertretung werden Nachrichten an mich weitergeleitet. Welches ist die einfachste Regel, um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike_DWEN, 12. Juni 2019.

  1. Mike_DWEN
    Mike_DWEN Gast

    Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben


    Hallo,

    im Rahmen der Übernahme einer Abwesenheitsvertretung werden Nachrichten an mich weitergeleitet. Welches ist die einfachste Regel, um die Nachricht ungelesen in einem Ordner zu sammeln? Dann würde mein eigener Posteingang übersichtlich bleiben.


    Bislang versuche ich es mit

    - nur an mich gesendet

    - von [Mailadresse]

    - mit "WG:" im Betreff

    - diese in den Ordner xxx verschieben.


    Geht es noch einfacher?


    Gruß Mike
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    pst dateien zusammenfügen

    Klicke auf Datei/Datei öffnen/Outlook-Datendatei und wähle die PST-Datei aus. Wähle den Quellordner aus, dann mit rechts auf den Zielordner/Im neuen Fenster öffnen. So kannst Du beide Ordnerinhalte gleichzeitig sehen. Dann mit der Maus Elemente auswählen
    und z.b. mit rechts ziehen. So erhältst Du die Auswahl, ob die kopieren oder verschieben möchtest.
  4. Thomas Br. Win User

    Mit Regel automatisch weitergeleitete Nachrichten speichern

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Du musst in der gleichen Regel auch noch den Punkt "eine Kopie davon in den Zielordner verschieben" und bei Zielordner den gesendete Objekte Ordner angeben.

    Gruß,



    Thomas
  5. Solveig M. Win User

    Outlook RSS Feeds in Ordner unterordnen

    Hast du den Ordner versucht so zu verschieben wie es in dem Artikel angezeigt wird?

    Zitat:

    Verschieben von Nachrichten zwischen Ordnern

    1. Klicken Sie auf die Nachricht, die Sie verschieben möchten.
    2. ZiehenSie die Nachricht in den Zielordner.
    Nachricht verschieben

    1. Oder klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Multifunktionsleiste auf
      verschieben.
    2. Wählen Sie den Zielordner.




    Was genau meinst du mit alten Konto?
  6. TX500 Win User

    Die Elemente können nicht verschoben werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.

    Bei mir tritt das Problem auch mit Outlook 2016 auf. Ich habe es auf zwei Rechnern installiert (ein Rechner mit Windows 7 und Avira, ein Rechner mit Windows 10 und Kaspersky). Das Problem ist inkonstant, mal kann ich eine Mail nach einigen Minuten doch
    verschieben, mal erst auf dem anderen Rechner, mal erst am anderen Tag. Auftreten: 1-2x pro Woche. Lästig. Wenn es mich zu sehr nervt, schiebe ich die Mail über das Mail-Center der Telekom (mit einem Browser aufgerufen) in den Zielordner.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben - Similar Threads - Outlook Erhalt weitergeleiteten

Forum Datum

Outlook.com: Weitergeleitete Mails von anderer Adresse kommen nicht an. Sender erhalten...

Outlook.com: Weitergeleitete Mails von anderer Adresse kommen nicht an. Sender erhalten...: Hallo liebe Community,nach mehreren Hinweisen und Nachfragen habe ich festgestellt, dass ich auf outlook.com seit einigen Tagen keine Mails aus einer Weiterleitung mehr erhalte. Es handelt sich...
Outlook.com 14. Februar 2022

Zitierte E-Mail-Adresse einer weitergeleiteten E-Mail wird beim Verschieben in öffentlichen...

Zitierte E-Mail-Adresse einer weitergeleiteten E-Mail wird beim Verschieben in öffentlichen...: Guten Tag, beim Verschieben von weitergeleiteten E-Mails in einen öffentlichen Ordner werden die E-Mail-Adressen der ursprünglichen Absender im E-Mail-Text entfernt. Die E-Mail-Adressen sollen...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben: Hallo, im Rahmen der Übernahme einer Abwesenheitsvertretung werden Nachrichten an mich weitergeleitet. Welches ist die einfachste Regel, um die Nachricht ungelesen in einem Ordner zu sammeln?...
Outlook.com 12. Juni 2019

Outlook - Erhalte nicht alle Mails

Outlook - Erhalte nicht alle Mails: Hallo zusammen Ich empfange seit einigen Wochen nicht mehr alle Mails auf meinem Outlook-Konto. Die Absender erhalten offenbar auch keine Benachrichtigung und gehen davon aus, dass die Mails bei...
Outlook.com 31. Mai 2018

zielordner von abgespeicherten apps

zielordner von abgespeicherten apps: ich würde gerne wissen wo die Sachen landen nachdem ich sie im Microsoft store heruntergeladen habe denn ich finde die Dateien in keinem Ordner auf meinem pc Danke im voraus :)
Apps 13. Dezember 2017

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir nutzen seit kurzem Office 365 Business Premium. Bei Outlook funktioniert die Regel "verschieben in einen Zielordner" nicht. Die Regeln sind korrekt angelegt. Sie...
Microsoft Office 26. September 2017

Outlook gehackt? E-Mails weitergeleitet

Outlook gehackt? E-Mails weitergeleitet: Hallo, ich habe folgendes Problem. Am 26.12.2016 habe ich eine E-Mail erhalten, dass man sich versucht hat einzuloggen. Habe mir zunächst nichts dabei gedacht so richtig, später dann aber...
Outlook.com 9. Januar 2017
Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.