Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in...

Diskutiere und helfe bei Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum Seit Jahren benutze ich das Microsoft Mail-Programm "ENTOURAGE" (Office für Mac). Die Konten sind alle POP3 und ich habe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichGrimm, 20. September 2018.

  1. Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in...


    Liebes Forum


    Seit Jahren benutze ich das Microsoft Mail-Programm "ENTOURAGE" (Office für Mac).

    Die Konten sind alle POP3 und ich habe die Einstellung "Kopien auf dem Server belassen"

    sowie "Nachrichten vom Server löschen, nachdem sie vom Computer gelöscht wurden".


    Im Posteingang von "Entourage" kann ich bei jeder einzelnen Nachricht bestimmen,

    ob ich sie auf dem Server belassen oder vom Server entfernen möchte.

    Dabei bleibt die Nachricht im Posteingang und steht weiter zur Verfügung.



    Auf meinem PC in "Outlook" (Office 365) finde ich diese Möglichkeit nicht.

    Dort kann ich zwar die gleichen Kontoeinstellungen bezüglich des Löschens vom Server machen,

    aber im Posteingang stehen leider keine Optionen wir oben beschrieben zur Verfügung.


    Ich möchte aber Nachrichten vom Server löschen und in Outlook behalten.

    (also nicht von meinem Computer löschen)

    Was ist der beste Weg dafür, wenn es überhaupt möglich ist?

    Oder muss ich den Umweg über "Archivieren" machen, wenn das hilft?


    Vielen Dank!


    Uli
     
  2. UlrichGrimm Win User

    Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in Ofice für Mac)

    Liebe AEG

    Mein Wunsch wird wohl kaum genügende Stimmen finden...

    Aber ich bedanke mich herzlich für die Tipps, die ich alle ausprobieren werde.

    Ich bin sicher, dass ich einen praktikable Weg finden kann.

    Liebe Grüße

    Uli
  3. Augustine_E Win User

    Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in Ofice für Mac)

    Hallo Ulrich,

    danke für die Rückmeldung.

    Sie können Ihre Ansichten zu diesem Thema im Otlook UserVoice Forum teilen. Wenn Sie genügend Stimmen haben, werden die Features möglicherweise für
    eine zukünftige Version berücksichtigt.

    Auch wenn Sie mit einer großen Datenmenge arbeiten, können Sie mehrere Dateien auswählen und sie dann in den benutzerdefinierten Ordner verschieben. Auf diese Weise wird Ihr Posteingang nicht überfüllt.

    Sie können auch Regeln verwenden, um E-Mails in benutzerdefinierte Ordner zu kopieren/verschieben/löschen: Verwalten
    von E-Mail-Nachrichten mithilfe von Regeln
    .

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  4. UlrichGrimm Win User

    Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in Ofice für Mac)

    Hallo

    Wenn ich eine Nachricht lösche, dann werde ich nichts gefragt und sie wandert in den Ordner "gelöscht".

    Wenn ich sie dann dort lösche, kommt auch keine Frage und die Nachricht wird entfernt und gemäß meiner Einstellungen auch vom Server gelöscht. Somit ist die Nachricht unwiderruflich weg!

    Ich kann die Nachricht archivieren, womit eine Kopie erstellt wird. Das Original kann ich dann vom Server löschen (Vorgang wie oben), die archivierte Kopie bleibt dann in Outlook erhalten.

    Das ist aber umständlich, wenn es sich um viele Nachrichten handelt.

    Im aktuellen Outlook fehlt schlicht und ergreifend die Möglichkeit eine Nachricht nur vom Server zu löschen und in Outlook zu behalten. "Nachricht vom Server löschen" ist der Befehlt, den es in ENTOURAGE (Office für Mac) gab. Ein echter Rückschritt oder
    einfach die fehlende Weitsicht der Entwickler...

    Auch wenn es total veraltet ist, aber ich werde wohl bei ENTOURAGE bleiben.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Zeit !!!

    Ulrich
  5. UlrichGrimm Win User

    Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in Ofice für Mac)

    Lieber Leo

    Die Konten sind alle bereits POP...

    Herzliche Grüße

    Uli
  6. Leo_L Win User

    Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in Ofice für Mac)

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in... - Similar Threads - Outlook Nachricht nächsten

Forum Datum

Keine Verbindung zum Outlook Server

Keine Verbindung zum Outlook Server: Hallo,seit heute morgen habe ich keine Verbindung zum Outlook Server s. Screenshot "deconnecté. Habe Outlook de- und wieder reinstalliert, kein Erfolg. Habe auch via Tool versucht, zu reparieren,...
Outlook.com 17. Oktober 2023

Verbindung zum Server in Outlook

Verbindung zum Server in Outlook: Outlook kann die Verbindung zum Server nicht aufrecht erhalten.
Outlook.com 29. August 2023

Outlook hat keine Verbindung zum Server

Outlook hat keine Verbindung zum Server: Mein Outlook zeigt plötzlich die Meldung " keine Verbindung zum Server". Mein Internet funktioniert einwandfrei. Was kann das Problem sein? Vielen Dank im Voraus!
Outlook.com 22. Oktober 2022

Keine Verbindung mit dem Outlook Server

Keine Verbindung mit dem Outlook Server: Hallo zusammen seit dem 12.03. kann sich mein HP Laptop nicht mehr mir dem Outlook Server verbinden. Ist das ein generelles Problem? Bin am verzweifeln, kann mir bitte jemand helfen? Lieben Dank...
Outlook.com 14. März 2021

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen: Ich habe auf zwei Rechnern Outlook instaliert, auf einem OL 2010 auf dem anderen OL 2019. Auf der älteren Version kann ich unter "Kontoeinstellungen -> ändern -> weitere Einstellungen ->...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen

Outlook 2019 -- Nachrichten vom Server löschen: Ich habe auf zwei Rechnern Outlook instaliert, auf einem OL 2010 auf dem anderen OL 2019. Auf der älteren Version kann ich unter "Kontoeinstellungen -> ändern -> weitere Einstellungen ->...
Outlook.com 29. Januar 2019

Entourage

Entourage: Hallo zusammen, will meine Entourage Mails auf meinem MacBook in Mail einbinden. Beim Export der Mails werden nur Mails bis Oktober 2014 in die rge exportiert. Habe den Prozess mehrfach...
Microsoft Office 14. November 2016
Outlook Nachricht bei der nächsten Verbindung auf dem Server löschen (wie bei Entourage in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.