Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel

Diskutiere und helfe bei Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, auf einem meiner Laptops läuft Office 2010, ich möchte Office 2016 aufspielen. Ich möchte aber danach nicht alle Outlook Konten (mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von r3h3, 30. April 2018.

  1. r3h3
    r3h3 Gast

    Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel


    Hallo Zusammen,

    auf einem meiner Laptops läuft Office 2010, ich möchte Office 2016 aufspielen. Ich möchte aber danach nicht alle Outlook Konten (mit Zugangsdaten, Passwörter etc. ect.) neu einrichten, ich würde am liebsten das alte Office 2010 deinstallieren, dann das neue Office 2016 aufspielen. Und dann soll Outlook laufen ohne Neueinrichtung. Klappt das?

    Danke euch!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei einer Sicherung der PST-Dateien werden keine Konteneinstellungen gesichert.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook 2010 manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Im Artikel wird auch die Wiederherstellung in einer neuen Office-Installation beschrieben.

    Frage bei den Herstellern der Drittprogramme nach, ob diese die gewünschte Funktionalität bieten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook 2010 manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Im Artikel wird auch die Wiederherstellung in einer neuen Office-Installation beschrieben.

    Es wird manueller Aufwand entstehen.

    Es werden auf dem Markt von Drittherstellern auch Programme zur automatischen Datensicherung und Wiederherstellung in Microsoft Outlook angeboten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. r3h3 Win User

    Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel

    Es wird manueller Aufwand entstehen.
    Genau den Aufwand wollte ich bei einem guten Dutzend Accounts vermeiden! Und die von dir genannten Programme von Drittherstellen (zur automatischen Datensicherung und Wiederherstellung in Microsoft Outlook) arbeiten - soweit ich weiß - immer nur auf der
    gleichen Plattform und lassen eine 'Wiederherstellung' von Outlook 2010 nur auf Outlook 2010 zu. Und nicht, wie es meine Absicht war, auf 2016. Trotzdem Danke!

    Wer hat noch eine gute Idee?
  5. r3h3 Win User

    Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel

    Hallo Federica,

    mein Wunsch ist es die kompletten Kontoeinstellungen (Kennwort, Posteingangsserver, Postausgangsserver etc.) zu übernehmen und nicht wieder neu eingeben zu müssen. Sichern und Wiederherstellen von pst-Dateien kenne ich, allerdings nur immer
    unter dem gleichen Outlook und dem gleichen Office. Nur, damit ich es richtig verstehe: der von dir beschriebene Weg übernimmt auch die
    Kontoeinstellungen ?

    Weil bei einem guten Dutzend Accounts ist das schon ein arges Gefummele...

    Danke für die Geduld :)
  6. Federica_d Win User

    Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel

    Hallo r3h3,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Die Lösung, die du zur Verfügung hast, besteht darin, die PST-Dateien zu exportieren und dann wie in diesem

    Supportartikel
    beschrieben zurück zu importieren.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Grüße,

    Federica
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel - Similar Threads - Outlook einrichten Office

Forum Datum

Kann man im neuen Outlook einen Alias einrichten

Kann man im neuen Outlook einen Alias einrichten: Neues Outlook:Wo kann man den für den Empfänger einer Mail ersichtlichen Absendernamen verändern ?
Outlook.com 31. Januar 2024

Einrichten von Outlook auf neuem Computer

Einrichten von Outlook auf neuem Computer: Hallo, ich habe mir einen neuen PC (Laptop) zugelegt. Über mein Microsoft Konto habe ich alle Office-Programme, bis auf Outlook, einrichten können. Beim Einrichten von Outlook erscheint die...
Outlook.com 6. November 2019

Outlook neu einrichten geht nicht

Outlook neu einrichten geht nicht: Hallo Community, ich habe das Office Paket 365 letztes Jahr das erste mal erworben und bin eigentlich voll zufrieden. Dieses Jahr ist es abgelaufen und ich habe es erneut erworben, leider kann...
Microsoft Office 28. August 2019

Outlook neu einrichten geht nicht

Outlook neu einrichten geht nicht: Hallo Community, ich habe das Office Paket 365 letztes Jahr das erste mal erworben und bin eigentlich voll zufrieden. Dieses Jahr ist es abgelaufen und ich habe es erneut erworben, leider kann...
Outlook.com 28. August 2019

Office 365 neu "einrichten".

Office 365 neu "einrichten".: Nach Totalausfall (Grafikkarte anscheinend defekt?) meines Sony Vaio, habe ich meine Festplatte (PC lief unter Windows 7 Home-Premium) total-gelöscht und anschliessend Windows7 neu installiert!...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Office 365 neu "einrichten".

Office 365 neu "einrichten".: Nach Totalausfall (Grafikkarte anscheinend defekt?) meines Sony Vaio, habe ich meine Festplatte (PC lief unter Windows 7 Home-Premium) total-gelöscht und anschliessend Windows7 neu installiert!...
Allgemeines 30. Oktober 2018

Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com einrichten

Office Outlook 2016 neu nur noch mit outlook.com einrichten: Auf meinem Laptop war unter Windows 7 Office 2010 installiert und ich hatte darauf E-Mail Konten lokal mit Pop3 und smtp installiert. Mit Windows 10 im PC habe ich meine Mail nur noch mit...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Outlook (nicht) neu einrichten nach Office Wechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.