outlook, o365 und neu angelegte kontakte

Diskutiere und helfe bei outlook, o365 und neu angelegte kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, wir haben hier seit der migration nach o365 probleme mit neu angelegten kontakten im outlook. sie werden in der kontaktliste nicht angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Richard -, 9. Dezember 2019.

  1. outlook, o365 und neu angelegte kontakte


    hallo,

    wir haben hier seit der migration nach o365 probleme mit neu angelegten kontakten im outlook. sie werden in der kontaktliste nicht angezeigt und die suche findet sie nur, wenn ich "Alle Kontaktelemente" und "Ältere Ergebnisse berücksichtigen" anzeige.

    im adressbuch werden sie angezeigt. nur leider nicht die telefonnummer.

    outlook.com zeigt sie auch an. nur will niemand ständig apps wechseln, um eine telefonnummer zu finden.

    hat wer ne idee dazu? "Verschlüsselte Dateien indizieren" hab ich schon aktiviert.

    danke...
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    outlook, o365 und neu angelegte kontakte

    Hallo Reinhard,



    vielen Dank für deine Kooperation und alle Informationen.



    Du kannst gern
    diesen Artikel
    austesten. Sonst kann ich noch empfehlen zu monatlichen Kanal für die Office Updates zu

    wechseln
    und mit dem neueren Version von Outlook nachprüfen. Wenn die Suche in dem abgesicherten Modus funktioniert, dann soll das Problem lokal im Outlook sein. Falls alle Add-Ins komplett

    entfernt
    wurden, aber die Suche im Standard Modus immer noch nicht funktioniert, wurde ich mit einer neueren Version von Outlook ausprobieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    outlook, o365 und neu angelegte kontakte

    Hallo Richard,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich konnte deine Angelegenheit nicht reproduzieren. Wenn ich ein neuen
    Kontakt im Outlook erstelle
    , er wird im Outlook Web App gleich sichtbar und die Telefonnummer sind dabei. Was passiert, wenn man den

    Kontakt im Outlook Web App hinzufügt
    ? Bestätige bitte weiche

    Version und Build von Outlook
    verwendest du genau. Erkläre bitte auch wie werden die Kontakte genau angelegt und wie wird danach gesucht? Haben alle Mitarbeiter diese Angelegenheit? Hast du ausprobiert ein

    neues Profil im Outlook
    zu erstellen und das Exchange-Online-Postfach erneut in Outlook

    zu verbinden.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    outlook, o365 und neu angelegte kontakte

    Hallo Reinhard,



    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.



    Wenn ich die neuen Kontakte im meine Kontaktordner erstelle und in meinem Adressenbuch den Kontakt Ordner anzeigen lasse, werden mir auch keine Telefonnummern angezeigt. Wenn man aber die globale Adressliste ausgewählt hat und die Kontakte als Administrator
    im Exchange Admin Center
    erstellt
    , werden diese Kontakte und die entsprechende Telefonnummer dort angezeigt. Leider hat die Suche im beide Fälle für mich funktioniert und konnte deine Angelegenheit immer noch nicht reproduzieren. Teste bitte noch
    Outlook im
    abgesicherten Modus
    zu starten, sodass keine Add-Ins verwendet werden und versuche das Problem zu reproduzieren. Welche Einstellung verwendest du für das

    Cache-Exchange Modus
    ? Wo befinden sich genau die migrierten Kontakte?



    Beantworte bitte meine private Nachricht und schicke eine
    Aufzeichnung
    der Suche im Outlook, sodass ich sehen kann, wie das genau für dich vor und nach “Alle Kontaktelemente“ angeklickt ist aussieht. Weiter verwende bitte noch das

    SaRA-Tool
    (Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent) und mache einen erweiterten Diagnose-Test. Das Ergebnis kannst du auch in der privaten Nachricht einfügen.



    Alternativ kannst du als Administrator im Office 365 direkt eine Service-Anfrage erstellen, sodass die Angelegenheit auf einer Remote-Verbindung weiter diskutiert werden kann.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Reinhard Richard - K Win User

    outlook, o365 und neu angelegte kontakte

    hallo alexand(ea)r,

    erstmal danke für deine antwort. ich versuche mal, deine fragen zu beantworten.

    erstmal die office/outlook version:


    [​IMG]



    [​IMG]


    diese 3 kontakte habe ich im outlook angelegt.


    [​IMG]


    der erste ist ein existirender kontakt, den ich mittels rechtsklick auf die emailadresse hinzugefügt habe.


    [​IMG]


    peter pan hat eine existierende telefonnummer und email adresse.

    paulchen panter ist komplett fiktiv.

    zum suchen benutze ich das vogesehene suchfeld über der liste


    [​IMG]


    wenn ich dann "Alle Kontaktelemente" aktiviere und "Ältere Ergebnisse berücksichtigen" anklicke, taucht der kontakt auf.


    [​IMG]


    in der web app (outlook.office365.com) sind die kontakte sofort aufgetaucht.

    jetzt habe ich mein profil gelöscht, office mal neu installiert und noch 2 kontakte hinzugefügt. einen über die web app, einen über das outlook adressbuch. sie tauchen beide sofort in der kontaktliste auf, lassen sich aber nicht über eine einfache suche
    finden.

    im adressbuch sind auch alle angezeigt, aber ohne telefonnummer.


    [​IMG]


    da es alle unsere mitarbeiter betrifft, brauche ich dringend eine lösung. entweder die suche funktioniert, oder das adressbuch zeigt mir alle daten an.

    wir sind vor einigen wochen von lokalem exchange zu o365 migriert. seltsam ist auch, das die suche in den migrierten kontakten einwandfrei funktioniert.

    ich hoffe mal, alle offenen punkte beleuchtet zu haben.

    p.s. mein vorname ist reinhard ;)
  6. _Timmey_ Win User

    Outlook (Desktop) synchronisiert nicht mit Outlook Web (Exchange)

    Ich habe ein komplett neues Profil (Exchange) im Outlook (Systemsteuern -> E-Mail) angelegt (man hat ja standardmäßig "Outlook" als Profil und ich habe eins namens "o365" angelegt) und lade das auch als Standardprofil beim starten. Outlook / Rechner wurden
    selbstverständlich schon neu gestartet nach der Änderung.

    Danke für deine schnelle Reaktion :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook, o365 und neu angelegte kontakte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook, o365 und neu angelegte kontakte - Similar Threads - outlook o365 angelegte

Forum Datum

wenn in Outlook ein neuer Kontakt angelegt wird und ich ein Feld in der Anrede aktiviere...

wenn in Outlook ein neuer Kontakt angelegt wird und ich ein Feld in der Anrede aktiviere...: Guten Tag.Mich beschäftigt nun schon eine Weile folgendes "Problem": wenn ich in Outlook einen neuen Kontakt angelege und ich ein Feld in der Anrede aktiviere erscheint bei "Name": Nachname; Herr...
Outlook.com 19. November 2023

Es können keine neuen Mailkonten in Outlook angelegt werden

Es können keine neuen Mailkonten in Outlook angelegt werden: Ich wollte in meinem Office365 Outlook neue IMAP-Konten anlegen. Provider sind Ionos und AllIncl. Servereinstellungen und Ports von den Hilfeseiten eingeben. Obwohl alle Daten richtig sind können...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Outlook; Wer hat den Kontakt angelegt?

Outlook; Wer hat den Kontakt angelegt?: Hallo, wir haben in der Firma ein Outlook Adressbuch, wo jeder vollen Zugriff hat. Wie können wir anzeigen lassen, wer (z.B. Windows Kennung / Anmeldenamen) welchen Kontakt angelegt hat?...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte"

neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte": Ich habe ca. 10 Kontakte einer Gruppe angelegt. Alle mit zB gleicher Postition. Einen Tag später sind ca. 6 der Kontakte verschwunden. Als ich sie neu anlegen wollte hat es nicht funktioniert....
Outlook.com 12. Juli 2019

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt: Hi, ich nutze Outlook 2016, habe verschiedene Accounts eingebunden und auch verschiedene Kontaktlisten (der jeweiligen Accounts). Inhalte werden richtig angezeigt, Berechtigungen stimmen,...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Outlook zeigt im Bereich Kontakte neu angelegte Kontakte nicht an

Outlook zeigt im Bereich Kontakte neu angelegte Kontakte nicht an: Hallo allerseits, seit heute habe ich folgendes Problem. In Outlook 16 unter Win10 lege ich auf einem Rechner einen neuen Kontakt an. Es handelt sich um ein Exchange Konto. Nach dem Speichern wird...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Neues Subforum angelegt

Neues Subforum angelegt: Einige von uns haben sicher Schätze in ihren Lesezeichen, von denen sie der Meinung sind, dass sie eigentlich jeder kennen sollte. Für solche Lesezeichen habe ich eigens den Bereich...
Neuigkeiten (Windows-Info intern) 15. August 2008
outlook, o365 und neu angelegte kontakte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.