Outlook öffnet auf Remote Desktop nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook öffnet auf Remote Desktop nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Gegebenheit: Windows 2016 Server mit Remote Desktop Server Vier Personen greiffen Regelmäsig auf den Server über RDP und arbeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus SA, 26. Oktober 2018.

  1. Markus SA
    Markus SA Gast

    Outlook öffnet auf Remote Desktop nicht


    Hallo zusammen,


    Gegebenheit:

    Windows 2016 Server mit Remote Desktop Server

    Vier Personen greiffen Regelmäsig auf den Server über RDP und arbeiten dort auch mit Outlook

    Eine RemoteDesktoplizenz für 5 User ist vorhanden

    Office 365 Pro Plus ist installiert und wird über Volumenlicensing lizensiert


    Problem:

    Ich habe heute einen fünften User angelegt und für diese User Outlook das erste mal geöffnet und wollte das Mailkonto eintragen. Das hat auch alles funktioniert. Outlook hat wieder zugemacht, und beim nächsten öffnen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass Outlook nicht geöffnet werden kann, weil der Ordner nicht geöffnet werden kann, und keine Verbindung zum Exchange-Server besteht. Jedoch kann ich vom gleichen Server mit einem anderen User auf den Exchange Server zugreiffen.

    Was noch auffällt, dass under \User\xyz\Local\Microsoft\Outlook bei diesem User keine ost Datei vorhanden ist.


    Ich steh da gerade etwas auf dem Schlauch und auch die einschlägigen Suchmaschinen geben nichts vernünftiges her. Hat jemand vielleich einen Ansatz für mich, wo ich weitersuchen kann.


    Gruß

    Markus
     
  2. Markus SA Win User

    Outlook öffnet auf Remote Desktop nicht

    Danke für deine Rückmeldung.
  3. Diego_B Win User

    Outlook öffnet auf Remote Desktop nicht

    Hallo Markus,

    Diese Community beschäftigt sich größenteils mit Heimanwender Fragen

    Zum Thema Server bzw. Firmenumgebungen würde ich dich bitten deine Frage im
    Microsoft TechNet
    zu stellen.

    Die Spezialisten dort können dir bei diesem Themen besser weiterhelfen.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. UeliAellig Win User

    Outlook synchronisiert mit iCloud war kein Problem

    Wie müsste ich diese Remote Desktop Verbindung organisieren und was würde mich das Kosten?

    Ueli
  5. Alexandar Petrov Win User

    @ sign via remote desktop

    Hallo Stephen,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Teste bitte die Sprache auf Englisch zu wechseln und prüfe dann, ob man die @ Zeichen eingeben kann. Wenn das nicht hilft, kannst du am besten in dem Apple Forum fragen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Stephen Niemann Win User

    @ sign via remote desktop

    Guten Tag Alexandar,
    <br />vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe an den Sprachen nichts verändert. Ich habe folgende probiert
    <br />
    • command + option + Q
      <br />
    • control + option + Q
      <br />
    • control + command + Q
      <br />
    • command + 2
      <br />
    • option + 2
      <br />
    • control + 2

      <br />
    Grundsätzlich werden die Tasten basierend auf meinem Deutschen MAC Tastaturlayout entsprechend eingeben und von Windows auch akzeptiert, lediglich das @ nicht.

    Die Aussage dass man zwischen einem Remote Windows und dem MAC host nicht kopieren kann, kann ich nicht bestätigen, dass geschieht ohne probleme. Es ist aber nicht möglich in diesem Sicherheitsfenster (wo ich die Nutzerinformationen eingeben soll) irgendwas hinein zu kopieren, egal ob es sich um Inhalte handelt die in der remote Windows Umgebung kopiert wurden, oder auf dem MAC host.

    [​IMG]

    <br />Es handelt sich um dieses Fenster (siehe oben).
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook öffnet auf Remote Desktop nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook öffnet auf Remote Desktop nicht - Similar Threads - Outlook öffnet Remote

Forum Datum

Remote Desktop CAL

Remote Desktop CAL: Hallo,ich habe eine CAL auf meinem Windows Server 2019 installiert Remote Desktop CAL pro Benutzer.Ich weiß aber nicht wie ich nun diese Lizenz nutzen kann bzw. einen Benutzer zuordnen kann.Seit...
Apps 25. November 2022

Remote Desktop CAL

Remote Desktop CAL: Hallo,ich habe eine CAL auf meinem Windows Server 2019 installiert Remote Desktop CAL pro Benutzer.Ich weiß aber nicht wie ich nun diese Lizenz nutzen kann bzw. einen Benutzer zuordnen kann.Seit...
Games und Spiele 25. November 2022

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere Benutzer für meine PCs der Familie. Wir haben auch...
Apps 29. Dezember 2021

Remote Desktop

Remote Desktop: Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere Benutzer für meine PCs der Familie. Wir haben auch...
Games und Spiele 29. Dezember 2021

Remote Desktop Application

Remote Desktop Application: Ich arbeite auf einem MacBook und verbinde mich mit RDP auf unseren Windows-Server virtueller Desktop: Wenn ich RDP starte bei 3 Bildschirmen, dann sind die Fenster der Anwendungen von Office365...
Apps 22. September 2020

Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe ich ganz kurz ein Bild wo mein Laptop versucht sich...
Allgemeines 14. Februar 2019

Remote Desktop Anzeigengröße

Remote Desktop Anzeigengröße: mit dem Surface greife ich auf den exchange server zu. kann aber kaum etwas erkennen, da menüanzeige zu klein und auch nicht über systemsteuerung abänderbar, weil "während der remoteverbindung...
Surface 5. August 2018
Outlook öffnet auf Remote Desktop nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.