Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und...

Diskutiere und helfe bei Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im normalen Modus scheint Outlook nach dem Splash Screen (blaues Rechteck mit dem Schriftzug "Outlook" vor der eigentlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erzürnter Excel User, 17. August 2018.

  1. Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und...


    Hallo,


    im normalen Modus scheint Outlook nach dem Splash Screen (blaues Rechteck mit dem Schriftzug "Outlook" vor der eigentlichen Programmdarstellung) abzustürzen. Der Prozess "OUTLOOK.EXE" ist danach nicht unter den laufenden Prozessen aufgelistet und in der Ereignisanzeige findet sich folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Im abgesicherten Modus lässt sich Outlook allerdings starten. Ich habe dann wie in diesem Microsoft Artikel beschrieben alle Add-Ins "deaktiviert" (bis auf "Microsoft VBA for Outlook Addin", welches sich scheinbar nicht deaktivieren lässt). Der Fehler im normalen Modus tritt allerdings weiterhin auf.


    Ich habe meines Wissens nach alle momentan verfügbaren Updates eingespielt.


    Sowie ich den oben verlinkten Support-Artikel verstehe, beziehen sich die anderen Ansätze auf den Fall, dass der abgesicherte Modus nicht funktioniert (?), weshalb ich nun bezüglich des weiteren Vorgehens etwas ratlos bin.


    Folgende Ansätze habe ich noch gefunden:

    • Outlook Kompatibilitätsmodus deaktivieren.
    • Outlook reparieren
    • das Navigationspanel zurücksetzen (Ausführen -> "outlook.exe /resetnavpane")
    • ein neues Mail-Profil erstellen (Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Mail -> Profile anzeigen -> Hinzufügen ... )
    • neue Datendateien anlegen (Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Mail -> Datendateien ... )
    • Neuinstallation samt manueller regedit-Löschung der Outlook-Komponenten


    Für weitere Lösungsansätze oder Erfahrungsberichte analoger Probleme wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    EXU
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und Fehlermeldung "0xe06d7363".

    Hallo EXU,

    danke für die Nachricht.

    Ich hoffe, Sie werden kein EOU sein.

    Sie haben Ihre Hausaufgaben ganz gut gemacht, mein Kompliment.

    Zwei mögliche Lösungen möchte ich hinzufügen:

    1. Wenn Sie Anti-Virus-Programme, Tuning-Tools usw. von Drittanbietern verwenden, entfernen Sie diese bitte
      restlos, mit den Tools des Herstellers. Diese Programma können manchmal als Störsender fungieren.
    2. Versuchen Sie, den möglichen Täter mit einem
      sauberen Boot
      zu isolieren.

    Bitte halten Sie uns über die Ergebnisse der von Ihnen getesteten Lösungen auf dem Laufenden.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Erzürnter Excel Use Win User

    Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und Fehlermeldung "0xe06d7363".

    Hallo,

    das Problem war scheinbar die Datendatei. Nachdem ich diese ersetzt habe, stürzte Outlook nicht mehr ab. (Siehe "Zu meinem Vorgehen" Schritt 12.)

    Zu meinem Vorgehen (Windows 10 & Outlook 2016):

    1. Mittels Taskmanager überprüfen, ob der Prozess "OUTLOOK.EXE" noch läuft.

      War bei mir nicht der Fall.
    2. Windows Updates kontrollieren & ggf. einspielen.

      Nach "Nach Updates suchen" suchen.
    3. sauberen Boot durchführen.

      Nach "Ausführen" suchen (Desktop App) -> "shutdown /g /f /t 0" ausführen.

      Scheinbar fährt Windows 10 nicht vollständig herunter, wenn Schnellstart aktiviert ist, sondern "serialisiert" manche Zustände. Obiger Befehl soll das vollständige Herunterfahren erzwingen.
    4. Kompatibilitätsmodus deaktivieren (falls möglich).

      Auf Outlook-Verknüpfung rechts-klicken -> Eigenschaften -> Kompatibiltät (Registerkarte/Reiter/Tab).

      Der Reiter wurde mir unter Windows 10 noch nicht einmal angezeigt.

    5. Outlook reparieren.

      Die besten Ergebnisse sollen mittels "Online Reparatur" erzielt werden.

      Die Reparatur blieb in meinem Fall wirkungslos.
    6. Outlook im abgesicherten Modus öffnen.

      Ausführen (App) -> "outlook /safe" ausführen.

      Ggf. wird man während des Splash Screens nach einem Profil gefragt. Ich habe hier einfach den vorgeschlagenen Standard-Wert verwendet.
    7. Sollte sich Outlook im abgesicherten Modus öffnen, die verwendeten Add-Ins deaktiveren.

      Datei -> Optionen -> Add-Ins -> bei "Verwalten" den Punkt "COM-Add-Ins" auswählen -> "Los..." -> Alle Checkboxen deaktiveren -> OK -> Outlook schließen und normal Starten.

      Bei mir keine Veränderung des Problems.
    8. Temporäre Dateien löschen.Ausführen (App) -> "cleanmgr" ausführen -> Temporäre Dateien (oder auch Alles) löschen.

      Ausführen (App) -> "inetcpl.cpl" ausführen -> unter "Erweitert" den Knopf "Reset" benutzen.

      Beide Optionen blieben wirkungslos.
    9. Navigationspanel zurücksetzen.

      Ausführen (App) -> "outlook /resetnavpane" ausführen.
    10. Profil auswechseln.

      Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Mail -> Profile -> Hinzufügen -> Dialog folgen -> Als Standard festlegen.

      Hat bei mir zu dem Fall geführt, dass Outlook bei Verwendung eines neuen Profils mit anderem E-Mail-Konto startete, aber nicht wenn ein neues Profil mit altem E-Mail-Konto verwendet wurde. Es schien also an einem bestimmten E-Mail-Konto zu hängen.

    11. Datendatei reparieren.

      "C:\\Programme (x86)\MicrosoftOffice\root\Office16\SCANPST.EXE" ausführen und ".PST"-Datei reparieren.

      Der Scan hat bei mir keine Fehler erkannt, daher konnte ich nichts reparieren.
    12. Datendateien auswechseln.

      Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Mail -> Datendateien -> Hinzufügen -> Als Standard festlegen.

      Dieser Schritt hat dazu geführt, dass Outlook nicht mehr abgestürzt ist.

    Von mir nicht verwendet wurde:

    • Antiviren-Software / Tuning-Software deinstallieren
    • Neuinstallation samt manueller regedit-Löschung der Outlook-Komponenten

    Die Reihenfolge der Aktionen ist sicher streitbar.

    Auch sollte man manche Schritte rückgängig machen, sobald Outlook wieder läuft (z.B. die Add-Ins reaktivieren, etc.)

    Mit freundlichen Grüßen

    EXU
  4. Strohmann Win User

    Outlook Lesebereich lässt sich nicht dauerhaft einschalten

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen; ich weis nicht ob es von Bedeutung ist. Ich starte Outlook regulär, aber im Task Manager steht unter Anwendungen "Posteingang ... (abgesicherter Modus)".
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2007:

    Hallo,

    wie verhält sich das Outlook im abgesicherten Modus? Um in den abgesicherten Modus zu gelangen, halte beim Start des Outlooks die Strg-Taste auf deiner Tastatur gedrückt und klicke das Outlook an.

    Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

    Teste das Verhalten ansonsten in einem neuen E-Mail-Profil:
    http://support.microsoft.com/kb/829918/de

    Gruß
    Thomas
  6. HolgerMeier Win User

    Outlook Probleme nach update

    Ich habe ein gleichgelagertes System. Mein Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus. Alle übersandten Tipps haben nicht geholfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und... - Similar Threads - Outlook öffnet abgesicherten

Forum Datum

abgesicherter modus

abgesicherter modus: mein rechner fährt nur noch im abgesicherten modus hoch. habe windows 7. was muss ich tun, damit er im normalen modus startet??
Allgemeines 5. Januar 2019

Outlook startet nur im Abgesicherten Modus

Outlook startet nur im Abgesicherten Modus: Hallo, ich habe das Problem das mein Outlook 365 Home nur im Abgesicherten Modus läuft, ich habe schon Repariert und habe einen neuen Namen genommen aber nichts hilft. Was kann ich denn noch tun...
Microsoft Office 5. März 2018

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Hallo! Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus von windows 8.1 wieder in den normalen Modus?
Allgemeines 16. Februar 2018

abgesicherter modus

abgesicherter modus: wie schalte ich den abgesicherter modus von win8.1 aus, da nichts mehr funktioniert...keine updates etc.?
Allgemeines 26. Januar 2018

abgesicherter Modus

abgesicherter Modus: Hallo, ich habe ein Problem mit dem "abgesicherter Modus" . Seit etwa 2 Mon. kann ich nur noch im abgesicherten Modus arbeiten. Ich werde dort auch vor einer möglichen Ransomeware gewarnt....
Windows Security 2. Oktober 2017

Abgesicherter modus

Abgesicherter modus: hallo zusammen.. Mir ist heute ein unbekanntes Problem auf meinem PC aufgetreten. Plötzlich war mein PC im abgesicherten Modus und der ton geht nicht mehr... und nun weis ich nicht wie ich...
Probleme und Lösungen 16. August 2017

Abgesicherter Modus

Abgesicherter Modus: Hallo, bin Vista-Neuling mit wenig bis keiner Ahnung von Vista. Habe schon gestöbert aber keinen Hinweis gefunden. Versuche Computer im abgesicherten Modus durch F8 zu starten um das Admin-Konto...
Software 5. November 2008
Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.