Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten...

Diskutiere und helfe bei Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ihr Lieben, ich habe vor zwei Tagen das Update auf Windows 10 1903 vollzogen (von Windows 1809 kommend) - soweit hat auch alles ganz gut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MauriceDellin, 24. Mai 2019.

  1. Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten...


    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe vor zwei Tagen das Update auf Windows 10 1903 vollzogen (von Windows 1809 kommend) - soweit hat auch alles ganz gut funktioniert, seit dem Update bereitet mir Outlook allerdings einige Probleme:


    Bei nahezu jedem Start und auch, nachdem das Programm längere Zeit geöffnet war, öffnet sich ein Fenster, welches mich zur Eingabe meiner Logindaten für den Microsoft Account (welche in Outlook als Exchange Konto eingebunden ist) auffordert (siehe unten) - auch nach mehrmaliger Eingabe und Auswählen des Häkchens bei "Passwort speichern" passiert dies immer wieder.


    [​IMG]


    Ich habe bisher folgende Schritte unternommen:


    -Office neu installiert und nach Updates gesucht

    -Outlook Profil gelöscht, neues Profil erstellt

    -Key in der Registry geändert/hinzugefügt (nach folgenden Lösungsvorschlägen: [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]

    "ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001 -> https://social.technet.microsoft.co...zernamen-und-kennwort?forum=exchange_serverde)

    -Anmeldeinformationen in der Systemsteuerung gelöscht


    Alles leider ohne Effekt auf die beschriebene Problematik ...


    Bezüglich meines Systems kann ich die folgenden Infos liefern:

    -HP Elitebook X360 1030 G3

    -Windows: Windows 10 Pro 1903 Version: 10.0.18362 Build 18362

    -Office: Version 1904 (Build 11601.20230) (aktiviert mit einem Studentenkonto der Uni Münster)


    Hat jemand eine Idee, wie ich Outlook die ständige Fragerei nach dem Passwort austreiben kann?


    LG

    Maurice
     
  2. Peter G. 11 Win User

    Outlook 365 verlangt nach Hochfahren jedesmal eine erneute Anmeldung

    So,

    auch nach Update auf Windows 10 1903 blieb das Problem weiterhin bestehen.

    Ich habe jetzt einmal den Tipp von @Arizona66 aus diesem Beitrag
    befolgt und die Onlinereparatur versucht.

    Es ist jetzt zumindest (noch) nicht wieder aufgetreten.

    Gruß

    Peter
  3. BennoOrtwein Win User

    Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten für das Microsoft/Exchange Konto

    Hi,

    bei mir hat das leider nicht gefruchtet, allerdings habe ich ja aber das "normale" Office 365 Personal.

    Am 2. Tag sind die Abfagen leider wieder da.

    Gruß

    Peter
    Hallo,

    ich bin mit dem Problem auch nicht weitergekommen (Office 2016 professional unter Windows 8.1) - immer wieder die leidigen Abfragen ...

    Inzwischen habe ich mich aber zu einer anderen, für mich sehr zufriedenstellenden Lösung entschlossen:

    Habe mich von Outlook endgültig verabschiedet und bin zum t-online E-Mail Center gewechselt.

    Das ist für meine Belange vollkommen ausreichend, schlank und schnell, schön übersichtlich und hat nette Funktionen (z.B. die automatische Übernahme von Geburtstagen aus dem Adressbuch in den Kalender).

    Natürlich lässt sich die outlook.pst nicht einfach übernehmen, aber die Neuistallation regt zum gründlichen Aufräumen an. Wenn man doch noch etwas Altes braucht, lässt es sich mit dem kostenlosen Outlook Viewer suchen und finden.

    Ach ja, bevor Fragen aufkommen: ich rufe das E-Mail Center unter Firefox auf.

    Soweit meine Erkenntnisse als t-online Kunde...

    Gruß Benno
  4. Peter G. 11 Win User

    Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten für das Microsoft/Exchange Konto

    So,

    leider doch schlechte Nachrichten, nach 3 Tagen ist das Problem trotz Onlinereparatur wieder da.

    Also leider doch noch keine Lösung.

    Gruß

    Peter
  5. BennoOrtwein Win User

    Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten für das Microsoft/Exchange Konto

    Ich habe ein ähnliches Problem mit Outlook 2016 und Window 8.1 unter t-online.de.

    Seit ein paar Tagen wird ständig nach dem Password gefragt - Empfang geht manchmal, Senden nicht möglich - führt zu invalid Password. Habe nach Rückfrage bei T-Hotline das Microsoft-Password geändert - es wird aber nicht an Outlook weitergegeben. Eingabe
    bzw. Speichern in den Benutzereinstellungen ist wirkungslos.

    Begnüge mich jetzt mit dem native E-mail Programm von Telekom, was weiterhin einwandfrei funktioniert...
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten für das Microsoft/Exchange Konto

    Hallo Maurice,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Outlook-Angelegenheiten mit dem Exchange Online Postfächer von
    dem Office 365 für Business bearbeitet und keine Angelegenheiten von den privaten Microsoft Konten. Ich werde deine Anfrage im Office 2016 Forum verschieben, um weitere Unterstützung zu bekommen. Du kannst sonst deine Angelegenheit lieber in dem
    Outlook.com Forum
    posten.



    Du kannst gern sonst ein weiteres Outlook Profil erstellen und dort nur dein Uni-Konto verbinden, um zu prüfen, ob die Angelegenheit mit dem Account zu tun hat, oder mehr ein lokales Problem ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten... - Similar Threads - Outlook Offfice 365

Forum Datum

Office 2021 LTSC fordert ständig zur Eingabe des Passwortes auf

Office 2021 LTSC fordert ständig zur Eingabe des Passwortes auf: Hallo,mein Outlook 2021 Client ist mit meinem Outlook.com Account verbunden über Microsoft Exchange.Ich bekomme seit ein paar Tagen immer wieder die Aufforderung, mein Kennwort neu...
Outlook.com 4. Februar 2024

Offfice 365

Offfice 365: Hatte auf meinen PC Office 2007, nach PC Reperatur Umstieg auf Office 365 Abo, wenn ich von einen Stick oder einer Disk ein Dokument in Word herunter lade um es zu bearbeiten kommt jedes mal an...
Microsoft Office 23. Juli 2023

windows 365 pro plus

windows 365 pro plus: Hallo Ich habe windows 365 pro plus gekauft und eingerichtet.Jetzt zeigt mir mein one drive an, dass es bereits nach 5gb voll ist, dabei sollte ich doch ein Terrabyte zur Verfuegung haben.Kann mir...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Bei Nutzung von Outlook fordert Microsoft ständig zum Log-In auf

Bei Nutzung von Outlook fordert Microsoft ständig zum Log-In auf: Hallo zusammen,ich nutze MS 365 und seit 2 Wochen kurz nach dem Update auf Windows 11 fordert mich Microsoft beim Start und während der Nutzung von Outlook Microsoft 365 MSO Version 2301 Build...
Outlook.com 10. Februar 2023

Outlook App fordert ständig Passwort

Outlook App fordert ständig Passwort: Hallo zusammen,Ich muss aktuell ständig mein Passwort bei der App auf meinem Laptop eingeben.Wenn ich mein Passwort eingebe und auf bestätigen klicke erscheint das Fenster sofort wieder.Woran...
Outlook.com 19. Juli 2021

Offfice 365 / Excel

Offfice 365 / Excel: Jedesmal wenn ich eine Excel-Datei aus dem Finder öffnen will erscheint ein Fenster mit: "Excel hat Äderungen an der Datei gespeichert, bevor die Anwendung unerwartet geschlossen wurde." Ich...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Outlook Client fordert zur Password eingabe auf - aber nur sporadisch.

Outlook Client fordert zur Password eingabe auf - aber nur sporadisch.: Hallo Community, wir verwenden Outlook2013/2016 Clients. Leider ist es so das Outlook immer wieder mal die Eingabe des Passwords verlangt. Nicht jedes Mal sondern halt ab und an mal. Wenn ich...
Microsoft Office 29. November 2016
Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.