Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.

Diskutiere und helfe bei Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ========================================================== Nachtrag: Ich konnte das Problem lösen in dem ich das Konto in Outlook gelöscht habe, und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M.Ziegler, 8. August 2017.

  1. M.Ziegler
    M.Ziegler Gast

    Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.


    ==========================================================

    Nachtrag: Ich konnte das Problem lösen in dem ich das Konto in Outlook gelöscht habe, und anschließend neu hinzugefügt habe. Der Unterschied beim einrichten ist, daß man auf manuelle einrichtung geht und dort ein IMAP Konto einrichtet. Wenn Outlook es komplett automatisch einrichtet wird es wohl als Exchangekonto eingerichtet, dies führt dann dazu das sich der Anzeigename nicht ändern lässt. Wieso? Keine ahnung ;)


    Die IMAP Einstellungen lauten:


    Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com Port: 993 Verschlüsselung: SSL/TLS


    Postausgangsserver (SMTP): smtp-mail.outlook.com Port: 25 Verschlüsselung: Automatisch


    Haken bei: "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich"

    ==========================================================


    hey community,


    ich habe mir das office 365 paket zugelegt. nun probiere ich den anzeigenamen (linke spalte in outlook) von meiner outlook emailadresse zu ändern. leider funktioniert dies nicht. bei anderen adresse zb gmx komme ich wie gewohnt über kontoeinstellungen -> änden zu den gewünschten optionen und kann den namen problemlos ändern. wenn ich das über den gleichen weg mit meiner outlook adresse machen möchte komme ich zu folgenden einstellungen:

    [​IMG]

    weiss jemand wie ich hier den anzeigenamen ändern kann? der support-chat war nicht hilfreich - im gegenteil..


    hier der support-chat im deteil:

    Ich
    ich würde gerne den postfachnamen in outlook ändern dies geht aber nicht da es ein exchange konto ist. gibt es wege dies zu ändern?
    16:27
    Willkommen im AnswerDesk! Mein Name ist Monika LT.
    16:27
    Monika LT
    Hallo, wie kann ich Ihnen helfen?
    16:27
    Monika LT
    Wichtig: folgende Link dient zu der Wiederherstellung unseres Gesprächs, falls es unbeabsichtigt getrennt werden sollte:
    16:28
    Monika LT
    https://support.microsoft.com/de-de/contact/chat/37/?visitId=a0acef9f-d17d-433d-ab11-a9f1206b7d7e&rejoin=true
    16:28
    Monika LT
    Gerne können Sie sich auch mit Informationen über kostenlose Office-Online Apps vertraut machen:
    https://products.office.com/de-de/office-online/documents-spreadsheets-presentations-office-online
    16:28
    Ich
    hallo ich würde gerne den anzeige namen von meinem postfach in outlook ändern. können sie mir sagen wie ich das machen muss?
    16:28
    Monika LT
    Welches Outlook meinen Sie? Applikation auf dem Rechner oder outlook.com?
    16:29
    Ich
    die app von office 365 auf dem rechner.
    16:29
    Monika LT
    Haben Sie sich durch die Optionen durchgeklickt? Da gibt es die Option zu definieren, wie der Namen angezeigt werden soll.
    16:30
    Ich
    ja habe ich aber der anzeige name lässt sich nicht ändern.
    16:31
    Ich
    bei meiner icloud adresse ging es wie gewohnt
    16:32
    Monika LT
    Meinen Sie, dass die Option ausgegraut ist oder wird die Änderung nicht übernommen?
    16:32
    Ich
    der name ist makiert (blau) aber lässt sich nicht überschreiben. im netz steht was davon das es daran liegt weil es ein exchange konto ist..
    16:33
    Monika LT
    Ist das ein Microosft Exchange Konto oder extern?
    16:35
    ich versuche es über folgendem weg: datei -> kontoeinstellungen -> ändern und ab da kann ich nichts einstellen als name wird mir *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (ADRESSE GEÄNDERT) angezeigt. das ist ein "normales" konto das ich beim installieren von windows 10 eingerichtet habe.
    16:35
    Monika LT
    Ich verstehe. Versuchen Sie bitte auf die Datei zu gehen und die Optionen zu öffnen
    16:36
    Ich
    ok habe ich
    16:37
    Monika LT
    !!!!! Da können Sie sicher die passende Einstellung finden. !!!!! <- SEHR HILFREICH
    16:38
    Ich
    wenn sie mir sagen könne wo ich da genau gucken soll bestimmt
    16:39
    Monika LT
    Möchten Sie den Namen von einem konkreten Postfach ändern oder die Benutzereinstellungen?
    16:40
    Ich
    ich möchte den anzeigenamen des postfachs in outlook (linke spalte) ändern.
    16:41
    Alles klar. Einen Moment, bitte
    16:43
    Ich
    ok
    16:43
    Ich
    falls möglich kann ich ihnen einen screenshot schicken.
    16:45
    Monika LT
    Danke für Ihre Wartezeit.
    16:45
    Monika LT
    Mit dem Screenshot ist es leider nicht möglich.
    16:45
    Ich
    ok
    16:45
    Monika LT
    Ich kann in den Optionen auch nichts passendes finden. Es tut mir Leid. Bitte klicken Sie den Postfach, dessen Namen Sie ändern möchten mit der rechten Maustaste an und wählen SIe die Eigenschaften aus
    16:46
    Ich
    ja habe ich gemacht
    16:46
    !!!Sehen Sie vielleicht dort eine passende Option?!!! ÄHM, NEIN DESHALB KONTAKTIERE ICH DEN SUPPORT
    16:47
    Ich
    nicht wirklich. wenn ich in den eigenschaften auf ändern gehe dann komme ich zu "servereinstellungen" dort steht bei benutzername meine emailadresse. unter weitere einstellungen ->allgemein -> postfach steht auch die emailadresse ist aber ausgegraut und nicht änderbar.
    16:49
    Monika LT
    In diesem Fall tut es mir wirklicih sehr Leid - mehr Optionen gibt es nicht. Sie können aber noch gerne bei unserem Community nachfragen - vielleicht die techniker kennen noch welche Tricks die mir nicht bekannt sind. (answers.microsoft.com)
    16:51
    Ich
    ok dort habe ich schon nachgesehen. aber alle haben das gleiche problem das sich ihr outlook.com adresse nicht umbenennen lässt. über den weg kontoeinstellungen etc... lassen sich die anderen emailkonten (zb icloud, gmx) problemlos umbennnen, leider nur nicht bei der outlook adresse. schade :/ Vielen Dank, für ihr unterstützung! mit freundlichem gruß marcel ziegler
    16:53
    Monika LT
    Danke für das Gespräch. Schönen Abend.
    16:54
    Monika LT
    Ihr AnswerDesk Anprechpartner Monika LT hat die Chat-Sitzung beendet. Vielen Dank für Ihre Anfrage im AnswerDesk.
    16:54
    System
    Der Chat ist beendet.
    16:54
     
  2. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Postfachname Outlook 2016

    Hallo Denker,

    Man kann den Anzeigenamen des Postfachs im Outlook 2016 nicht ändern. Da Du aber Exchange Online verwendest, kannst Du den Anzeigenamen im Office 365 Portal ändern (Office 365 / Administrator / Benutzer / Aktive Benutzer / Anzeigenamen ; oder unter Office
    365 / Administrator / Exchange Online / Postfächer / Postfach selektieren und bearbeiten /Allgemein /Anzeigenamen). Dabei wird die Änderung von Outlook 2016 übernommen und die Empfänger werden den neuen Anzeigenamen sehen. Bitte merke dass die Änderungen einige
    Zeit dauern können.

    Ich wünsche Dir als auch Deiner Familie und Freunden frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch in das Neue Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Georgi T. Win User

    Anzeigename beim Weiterleiten/Beantworten von Mails falsch

    Hallo Juliane,



    So wie es aussieht wurden die Anzeigenamen nicht geändert, bzw. nicht richtig. Bitte beachte, dass Anzeigename, Emailadresse und Benutzername drei verschiedene Benutzer Eigenschaften sind. Diese können übereinstimmen, müssen aber nicht.



    So wie ich sehe, hast Du den Anzeigenamen J.E., aber die Emailadresse jxxxx.bxxx@xxxxx.at. Das ist nicht richtig.

    Der Anzeigename für bxxxx.exxxx@xxxx.at sollte auch überprüft werden.



    Hier ist der Artikel "Ändern eines Benutzernamens in Office
    365
    ". Siehe Schritt 9.



    Danach entferne das Exchange Konto von Outlook for Mac und füge es erneut hinzu.



    Mehr Informationen darüber findest Du im Artikel "Hinzufügen
    eines Exchange- oder Office 365-Kontos zu Outlook 2016 für Mac
    ".



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

    Hallo SeNic,



    Anzeigename ist nicht sekundäre smtp Adresse gleich :)



    Der Befehl oben liefert Dir als Output auch die Anzeigenamen von allen Exchange online Empfängern. Führe ihn bitte noch aus und überprüfe die aufgelisteten Anzeigenamen. Der Name, den Du verwenden möchtest, soll drauf stehen.



    Danach kannst Du im Office 365 Admin Center den Benutzer bearbeiten, seinen Anzeigenamen ändern, damit sein ursprünglicher Anzeigename wieder verwendet werden kann.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    smtp entfernt. Wie lange dauert es bis ich diesen als Distribution list verwenden kann?

    Hallo SeNic,



    Wenn ich richtig verstanden habe, möchtest Du Deinen Anzeigenamen in Office 365 ändern.



    Dann bitte die Office 365 Verwaltungskonsole öffnen/ Benutzer/ aktive Benutzer/ öffne Dein Profil und unter Details ändere Deinen Anzeigenamen wie gewünscht.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Mario K. Win User

    Office 365 - Outlook - Kontonamen ändern

    Hallo Andreas,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Meinst du den Anzeigenamen des E-Mail-Kontos?



    Geh bitte so vor:



    Öffne Outlook >> geh dann auf >> Datei >> Kontoeinstellungen >> Kontoeinstellungen >>
    Doppelklick auf die E-Mail-Adresse



    Jetzt kannst du in den Kontoeinstellungen den Anzeigenamen bei "Ihr Name" wie gewünscht ändern







    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern. - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Outlook 365: wie kann ich den links neben dem Vorschaufenster angezeigten Namen eines email-kontos ändern? es handelt sich um ein emailkonto mit der Endung outlook.de, angezeigt wird aber die...
Microsoft Office 24. September 2019

Anzeigenamen ändern

Anzeigenamen ändern: Hallo, ich möchte gerne meinen Anzeigenamen ändern, der beim E-Mail Empfänger angezeigt wird und habe die Schritte aus einem anderen Beitrag bereits ausgeführt. Wenn ich mein Profil anschaue,...
Outlook.com 27. Juli 2018

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.: ========================================================== Nachtrag: Ich konnte das Problem lösen in dem ich das Konto in Outlook gelöscht habe, und anschließend neu hinzugefügt habe. Der...
Microsoft Office 10. August 2017

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.

Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern.: hey community, ich habe mir das office 365 paket zugelegt. nun probiere ich den anzeigenamen (linke spalte in outlook) von meiner outlook emailadresse zu ändern. leider funktioniert dies nicht....
Microsoft Office 8. August 2017

Anzeigename in Hotmail ändern

Anzeigename in Hotmail ändern: Hallo zusammen. Ich habe beim Erstellen meines Hotmail Accounts vor Jahren einen "Jux-Namen" als Anzeigenamen eingestellt und möchte diesen nun in meinen richtigen Namen ändern. Ich bin so...
Outlook.com 12. April 2017

Outlook 2016 Desktop Anzeigenamen des Exchange (Outlook.de) Kontos ändern?

Outlook 2016 Desktop Anzeigenamen des Exchange (Outlook.de) Kontos ändern?: Hallo Zusammen, ich habe, wie von Microsoft geraten, mein Outlook.de Konto neu mit Outlook 2016 (Desktop) synchronisiert. Nun möchte ich den angezeigten Namen in der Outlook Desktopversion...
Microsoft Office 7. Januar 2017

Anzeigename ändern

Anzeigename ändern: Hallo, dieses Problem habe ich oft im Internet gefunden und auch schon einiges ausprobiert und auch lang genug für Serveränderungen gewartet, trotdem hat nix geholfe. Ich möchte meinen...
Outlook.com 8. Dezember 2016
Outlook (Office 365) Anzeigename des Kontos ändern. solved

Users found this page by searching for:

  1. anzeigename office365 ändern

    ,
  2. outlook 365 posteingangsserver ändern

    ,
  3. anmeldung mit hilfe der gesicherten kennwortauthentifizierung office365 personal

    ,
  4. Office 365 - Anzeigename des Postfachs ändern,
  5. outlook app 365 postfachname ändern,
  6. anzeigename in office 365 ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.