Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit funktionieren eingerichtete Regeln in Outlook (Office 365) nicht mehr. Auch kann ich keine neuen Regeln erstellen. Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaikGö, 30. November 2018.

  1. MaikGö
    MaikGö Gast

    Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr


    Hallo,


    seit einiger Zeit funktionieren eingerichtete Regeln in Outlook (Office 365) nicht mehr. Auch kann ich keine neuen Regeln erstellen. Es erscheint die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden. Starten sie Outlook neu und versuchen Sie es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, installieren Sie Outlook erneut."


    Ein Neustart hat das Problem nicht beseitigt. Auch habe ich die Onlinereparatur von Office durchgeführt ohne Ergebnis. Da Outlook nicht separat neu installiert werden kann suche ich nach einer weiteren Lösung und bedanke mich für Hinweise.


    Viele Grüße. Maik
     
  2. MaikGö Win User

    Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr

    Hallo Oliver,

    im Webportal sind bei mir keine Regeln vorhanden. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Das Problem tritt bei der Desktopversion von Outlook 365 auf mit T-Online als Mailaccount. Nur dafür habe ich in Outlook Regeln festgelegt.

    LG Maik
  3. murkelthemusician Win User

    Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr

    Hallo in die Runde,

    beim Aufräumen habe ich gerade festgestellt, dass man Regeln bereits vorher deaktivieren sollte (auch wenn noch kein neuer Ordner angelegt ist z.B.)... Dann aufräumen und auf neue Ordner verweisen. ...

    Dummerweise habe ich genau das NICHT gemacht, also zuerst aufgeräumt. Und wollte dann die Regeln anpassen.

    Jetzt kann ich jedoch Outlook 365-Regeln (auf Win10) weder

    - ändern

    - löschen

    - neu anlegen.

    Es kommt jedes Mal die oben bereits zitierte Fehlermeldung.

    @Oli: Danke für den Tipp, per Webzugriff behauptet mein Office365-Account, dass erst gar keine Regeln angelegt seien.

    Meine Frage an die Community ist jetzt, ob und was ich tun kann, um dieser Fehlerschleife zu entkommen?

    Vielen Dank

    Murkel
  4. Oliver Nannt Win User

    Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    Workarround:

    Outlook auf dem Client (on Premise/local ) schließen.

    Office 365 Web Portal öffnen -> Outlook auswählen -> oben rechts auf das Zahnrad ( Einstellungen ) klicken.

    in das Suchfeld "Regeln" oder eingeben -> "Posteingangsregeln" auswählen -> Fehlerhafte Regeln entfernen oder deaktivieren.

    Nach erfolgreicher Deaktivierung im "Office365 Web Portal" Lokal den Client öffnen und in den Einstellungen ( Datei -> Regeln)

    die Regeln anpassen.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Viuele Grüße, Oli
  5. DSIGNOWerbeagentur Win User

    Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr

    Eine Neuinstallation kann aber nicht die Lösung sein. Ich habe ca. 100 Regeln konfiguriert, da sitze ich Stunden an der Neueinrichtung.
  6. murkelthemusician Win User

    Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr

    Hallo nochmal,

    es wurde noch schlimmer. Gestern dachte (!) ich, dass nach der Neuinstallation alles besser wurde, war aber gar nicht so.

    Heute waren alle "alten" Regeln und Fehler wieder da...

    Immerhin habe ich einen Weg gefunden, die kaputten Regeln endgültig zu löschen (!) - Zielordner anpassen ging immer noch nicht.

    Löschen nachdem oben genannte Fehlermeldung erscheint:

    "Regelbeschreibung" (unter Datei --> Regeln und Benachrichtigungen verwalten) auf die unterstrichenen Begriffe klicken. Herkunft willkürlich ändern (wird eh gleich gelöscht, herauskopieren und wieder einfügen funktioniert nicht!), Zielordner willkürlich
    ändern.

    Danach kann man die Regel löschen, ohne das der Fehler wieder aufpoppt.

    Mir geht es jetzt aber genauso, meine ganzen Regeln sind futsch (nicht gezählt, dürften aber bestimmt 50 oder mehr gewesen sein) und ich muss alles neu anlegen. Nervt gewaltig - mein Anwendungsfall ist doch nicht so abwegig?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Outlook Office 365

Forum Datum

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr: Hallo,seit Neustem zeigt mir Outlook 365 meine Regeln nicht mehr korrekt an. Wenn ich die Regeln öffne, werden schlicht keinerlei E-Mail-Adressen mehr angezeigt, obwohl diese in der Regel in...
Outlook.com 23. Januar 2024

Outlook iOS App Regeln funktionieren nicht mehr

Outlook iOS App Regeln funktionieren nicht mehr: Hallo,ich habe auf dem iPhone die Outlook App installiert. Seit letzter Woche werden dort die Regeln für den Posteingang nicht mehr synchronisiert.Vorher ging es ohne Probleme. Habe schon die App...
Outlook.com 27. Mai 2021

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht: Ich habe in Outlook mehrere Regeln angelegt die alle nicht funktionieren. Das heißt beim Anlegen funktionieren sie einmal das war es dann aber auch. Löschen und wieder anlegen geht auch nicht. Bei...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht: Ich habe in Outlook mehrere Regeln angelegt die alle nicht funktionieren. Das heißt beim Anlegen funktionieren sie einmal das war es dann aber auch. Löschen und wieder anlegen geht auch nicht. Bei...
Outlook.com 10. Juli 2020

Für ein Konto funktionieren Regeln nicht mehr

Für ein Konto funktionieren Regeln nicht mehr: Ich habe mehrere Konten in meinem Outlook 2016 Bei einem Outlook.com Konto funktionieren die Regeln nicht mehr. Es kam heute die Abfrage, ob die Regeln des Client oder die Regeln der Webseite wo...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail Konten eingerichtet. Anschließend fügte ich...
Outlook.com 3. Dezember 2018

Alle meine Regeln funktionieren nicht mehr.

Alle meine Regeln funktionieren nicht mehr.: Unter Outlook.com habe ich diverse regeln eingerichtet das eingehende Mails in die Unterordner zum Posteingang verschoben werden sollen. Seit ein paar Tagen funktioniert das leider nicht mehr....
Outlook.com 12. Januar 2017
Outlook (Office 365) Regeln funktionieren nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook 2016 Regel erstellen dieser vorgang konnte wegen eines registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden. Starten sie Outlook neu und versuchen Sie es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht installieren Sie Outlook neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.