outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterscheiden

Diskutiere und helfe bei outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterscheiden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich bin seit ca. 6 Monaten von 1und1 MailXchange auf office365 (Exchange) umgestiegen. 5 Benutzer inkl. einem Gruppenkalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Ahrens, 31. Dezember 2018.

  1. outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterscheiden


    Hallo in die Runde,


    ich bin seit ca. 6 Monaten von 1und1 MailXchange auf office365 (Exchange) umgestiegen. 5 Benutzer inkl. einem Gruppenkalender konnten bis dahin nach Einrichtung eines Exchange-Kontos auf den Andoird Smartphones farblich voneinander unterschieden werden und dargestellt werden.

    Nach Umstellung war es vorbei mit der farblichen Unterscheidung, da das Konto nur "komplett" synchronisiert wurde. Das heißt, alle Einträge auch der von anderen freigegebenen Kalender wurde zwar dargestellt, aber alle in der gleichen Farbe. Daher war ich sehr enttäuscht, denn ich hatte mit Kaelnder Apps gekauft, die ich gerne weiter benutzen wollte (DigiCal)


    Die Outlook App war und ist auch noch keine wirkliche Alternative, obwohl hier die farbliche Unterscheidung möglich ist.


    Hat jemand das gleiche Problem un dgibt es Lösungen dafür?


    LG Torsten
     
  2. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Hallo,

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  4. Oliver Sippel (os) Win User

    Outlook Widget und Ordner

    Hallo,

    verstehe ich das richtig, ich kann Regeln erst dann ausführen lassen, wenn die Mail gelesen wurde? Wie kann ich das tun? Denn wenn ich eine neue Regel erstellen will, ist der erste Teil der Regel: "Nach Erhalt einer Nachricht" bereits festgelegt und kann
    von mir nicht geändert werden. Eine Bedingung "Nach Lesen einer Nachricht" kann ich nicht finden.

    Nebenbei bemerkt ist es imho ein großer Nachteil von Outlook gegenüber anderen Email-Apps für Android, dass nicht alle ungelesenen Mails angezeigt werden können. Ebenso, wie das Outlook-Kalender-Widget offensichtlich auch keine anderen freigegebenen Kalender
    anzeigen kann. Aber das ist ein anderes Thema.

    Oliver
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Kalender erscheint nicht in Windows Phone 8.1

    hallo alexander petrov,

    hier ein teil der kalender auf dem windows phone:


    [​IMG]


    diese kalender existieren nicht. ich kann sie weder in der kalender owa öffnen noch finde ich sie in unter teamwebsites als sharepoint kalender. auch im papierkorb nicht. wo kommen diese her?

    oh windows phone unterstützt keine freigegebenen postfächer. das ist schlecht. denn ein gruppenkalender auf den alle schreiben zugreifen können und auch termine abstimmen lässt sich nur mit einem freigegebenen postfach realisieren. werden freigegebene postfächer
    von android unterstützt? oder kann ich nicht das exchange postfach des freigegebenen postfachs hinzufügen?
  6. falkmartin Win User

    Outlook 2013 Termine von Besprechungen farblich unterscheiden?

    Wo und wie könnte ich das eingeben? Unter "bedingte Formatierung" habe ich verschiedene Möglichkeiten, aber z.B. unter "Teilnehmer" kann ich nur aktiv welche aussuchen oder angeben, aber wenn ich da "ist leer" oder "´Keiner" reinschreibe, passiert nix
    - was mich nicht wundert, weil er wahrscheinlich in diesem Feld nur Namen im richtigen Format versteht...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterscheiden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterscheiden - Similar Threads - outlook office freigegebene

Forum Datum

Outlook mobile App: Unterschiedliche Konten farblich unterscheiden

Outlook mobile App: Unterschiedliche Konten farblich unterscheiden: Liebe Community,vorab: Ich habe keine passende Kategorie für die Frage finden können, hier geht es um die Outlook Mobile App für IOS.Ich nutze die Outlook Mobile App auf meinem IPhone. Da ich...
Outlook.com 14. September 2021

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App: Hallo, ich finde leider keine Antwort auf mein Problem. Ich habe in der Outlook App auf meinem IPhone mein Firmenpostfach per Exchange eingebunden. Leider wird nur der eigene Kalender mit...
Microsoft Office 26. Februar 2020

[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich...

[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich...: Hallo in die Runde, ich bin seit ca. 6 Monaten von 1und1 MailXchange auf office365 (Exchange) umgestiegen. 5 Benutzer inkl. einem Gruppenkalender konnten bis dahin nach Einrichtung eines...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone: Hallo Community Wir arbeiten mit Office365 für Business im Büro. Sowohl in Outlook-Online als auch in Outlook 2016 werden unsere Termine angezeigt. Aber nicht in Outlook für Android, zwar man...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Freigegebene Kalender auf IPhone anzeigen

Freigegebene Kalender auf IPhone anzeigen: Wir haben im Betrieb Office 365 Business, die Mail/ Kalender Synchronisation via Exchange auf das I-phone funktioniert wunderbar. Wie können aber freigegebene Kalender von weiteren Mitarbeiter...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Freigegebene Kalender auf Mobilgeräten anzeigen

Freigegebene Kalender auf Mobilgeräten anzeigen: Ich sehe sowohl im Outlook (Office365) als auch im Web die freigegebenen Kalender von Anderen. Nur im Outlook auf den Mobilgeräten (Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy Tab A 10.1) sind diese...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Office365: Freigegebene Kalender auf Android

Office365: Freigegebene Kalender auf Android: Hallo, kann mir jmd. helfen ob es mittlerweile eine Möglichkeit (gerne auch via 3rd Party Apps) gibt auf freigegebene Office365 Kalender mit Android Telefonen zuzugreifen? Vielen Dank und...
Microsoft Office 27. Januar 2017
outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterscheiden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.