Outlook Office36 einfache E-Mail Weiterleitung einrichten

Diskutiere und helfe bei Outlook Office36 einfache E-Mail Weiterleitung einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich bin wirklich am verzweifeln. Seit 10 Jahren richte ich Webseiten, E-Mail Adressen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niko0049, 14. Februar 2019.

  1. Niko0049
    Niko0049 Gast

    Outlook Office36 einfache E-Mail Weiterleitung einrichten


    Liebe Community,


    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich bin wirklich am verzweifeln. Seit 10 Jahren richte ich Webseiten, E-Mail Adressen, Newsletter Systeme alles ein, bei Office365 enden jedoch meine Kenntnisse und jegliche Form von Intuition erlischt.


    Ich würde gerne ein einfaches E-Mail Weiterleitungs-Postfach einrichten, sprich:


    alle E-Mails die an


    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet werden sollen an


    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weitergeleitet werden.


    Ein ganz simples Weiterleitungs-Postfach dass sich in Office 365 nirgends einrichten lässt.


    Ich habe bereits einen Benutzer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angelegt, allerdings muss ich diesem eine Office Lizenz zuweisen um E-Mail Weiterleitungen einrichten zu können.


    Darüber hinaus gibt es noch die Möglichkeit eine neue Office Gruppe anzulegen, was ich jedoch nicht machen möchte da sonst überall ein Chaos und Sammelsurium von Gruppen herrscht.


    Gibt es einen Trick ein ganz ganz simples Weiterleitungs-Postfach einzurichten?


    Selbst der Microsoft Support ist überfordert. Kompetentes Support Personal Fehlanzeige. Immer rufen irgendwelche Mitarbeiter mit gebrochenem Deutsch an und schieben das Ticket weiter. Es ist wirklich eine Tristesse!


    Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar! LG Niko
     
  2. Niko0049 Win User

    Outlook Office36 einfache E-Mail Weiterleitung einrichten

    1. Diese Lösungen funktionieren nur wenn das Weiterleitungs-Postfach eine aktive Office365 Benutzerlizenz zugewiesen bekommen hat. Wenn ich mich versuche mit der E-Mail in Outlook anzumelden erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    X-ClientId: B91XXX0DB9CA9C6D71A115486
    request-id e9XXXf9-93ab-4d4d-9c75-1d8c6a4262e6
    X-OWA-Error Microsoft.Exchange.Data.Storage.UserHasNoMailboxException
    X-OWA-Version 15.20.1622.16
    X-FEServer DB6XXXXCA0140
    X-BEServer DB6PRXXXB2264
    Date:14.02.2019 14:57:28

    *XXX Daten stellenweise unkenntlich gemacht.

    2. Wenn ich mich als Office365 Admin einlogge und versuche bei den Benutzereinstellungen unter dem Reiter "E-Mail Einstellungen" eine einfache Weiterleitung einzurichten erhalte ich die Meldung: "
    Dieser Benutzer besitzt keine Exchange Online-Lizenz.

    2. Das mit dem freigegebenen Postfach hat jetzt geklappt. Ich danke dir vielmals für den Tipp!!!!!!!!!

    Insgesamt finde ich das alles aber extrem umständlich.
  3. Jakša Skelin Win User

    Outlook Office36 einfache E-Mail Weiterleitung einrichten

    Hi Niko,

    Du kannst ein freigegebenes Postfach einrichten und die gewünschte Mailadresse zuweisen - dafür brauchst Du auch keine Lizenz.

    In den Einstellungen von dem Postfach gibt es eine Einstellung "E-Mail Weiterleitung".

    Ansonsten kannst Du das auch im Postfach über OWA einrichten: https://support.office.com/de-de/article/weiterleiten-von-e-mails-aus-office-365-an-ein-anderes-e-mail-konto-1ed4ee1e-74f8-4f53-a174-86b748ff6a0e

    LG,

    Jakša
  4. jens aus B Win User

    Outlook Office36 einfache E-Mail Weiterleitung einrichten

    also ich richte solche Weiterleitungen immer DIREKT im Postfach ein … also bei einer gmx-Adresse eben unter gmx.de … dort einloggen und die Weiterleitung einrichten

    WARUM willst Du es denn unbedingt mit Office machen?

    gruß
  5. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013 mit Hotmailkonto, Alias und Universitätsemail.

    Hallo,



    dadurch, dass du beide E-Mail-Adressen einrichtest und die Eine eine Weiterleitung auf die Zweite hat, lässt sich das nicht umgehen.



    Gruß,



    Thomas
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.com mit Gmail und Outlook 2013 Kontakte sowie Kalender synchronisieren

    Es ist keine Weiterleitung. Office Outlook synchronisiert dieses Konto. Eine Weiterleitung müssest du bei GMail einrichten.

    Just my 2 Cents: Arbeitest du mit Office Outlook ist eine Verknüpfung eines Fremdkontos mit outlook.com in meinen Augen überflüssig. Du richtest in Office Outlook die Konten ein die du benötigst. Arbeitest du mobil ebenfalls mit deinen Mails so kann man
    heutzutage die verschiedenen Mailkonten dort einrichten und abrufen. Eine Verknüpfung ist nur dann sinnvoll, wenn jemand keinen Mail-Client einsetzen und die Konten an einem Ort abrufen will.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Office36 einfache E-Mail Weiterleitung einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Office36 einfache E-Mail Weiterleitung einrichten - Similar Threads - Outlook Office36 einfache

Forum Datum

E Mail Weiterleitung

E Mail Weiterleitung: Hallo, ich benötige bitte eine kurze Rückmeldung ob für meine Hotmail Maiadresse eine Mailweiterleitung aufgrund Fremdzugriff erstellt worden ist? Falls ja, bitte alle Weiterleitungen an andere...
Outlook.com 30. Dezember 2023

Outlook E-Mail Weiterleitung

Outlook E-Mail Weiterleitung: Hallo,ich habe folgendes Problem:In einem extra Postfach sollen Mails weitergeleitet werden. Dazu habe ich Regeln erstellt, die je nach Adressat diese stehen im Inhalt weitergeleitet werden,...
Outlook.com 16. Dezember 2021

Outlook E-Mail Weiterleitung

Outlook E-Mail Weiterleitung: Hallo zusammen, wir haben für eines unserer Postfächer eine Weiterleitung eingerichtet. Leider können die Mails jedoch nicht weitergeleitet werden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Delivery...
Outlook.com 14. Januar 2021

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Weiterleitung von E-Mails

Weiterleitung von E-Mails: Wie kann ich bei Outlook 365 E-mails, die an eine bestimmte Aliasadresse gerichtet sind weiterleiten? Aber nur genau diese gerichtete. Oder, wie kann ich eine E-Mailadresse an ein anderes...
Outlook.com 7. Juli 2017

e-mail weiterleitung

e-mail weiterleitung: es were schön wenn persönliche nachrichten auf mein e-mail konto weitergeleitet werden :)
Kritik, Wünsche, Allgemeines 17. März 2008
Outlook Office36 einfache E-Mail Weiterleitung einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.