Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo

Diskutiere und helfe bei Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Fehler mit der falschen Zeitzone tritt bei jedem Termin und bei jedem Benutzer aus OnOffice über MemoToo nach Office365 auf. Ich habe sämtliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nathalie J., 27. Januar 2020.

  1. Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo


    Der Fehler mit der falschen Zeitzone tritt bei jedem Termin und bei jedem Benutzer aus OnOffice über MemoToo nach Office365 auf.

    Ich habe sämtliche Ländereinstellungen in den drei Programmen überprüft – in den Einstellungen ist überall Berlin/Rom hinterlegt.Auch die Einstellungen an den PCs / Laptops ist korrekt auf Berlin…Rom eingestellt.

    Dennoch enthalten diese Termine die Zeitzone: Monrovia, Reykjavik / Sie werden im Kalender zeitlich korrekt angezeigt, sobald man den Termin öffnet wird eine andere Uhrzeit angezeigt. Ändert man die Zeitzone manuell, ändert sich auch die Uhrzeit.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo

    Hallo,

    Unter Einstellungen hast Du die Kalender Option.

    Unter der Du die Zeit - Zone eonstellen kannst.

    Du kannst sogar eine zweite hinzufügen.

    Aber das war es leider.

    Ich werde noch eine Möglichkeit verfolgen aber was Einstellungen und haken geht das wars.

    Mit freundölichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Nathalie J. Win User

    Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo

    Guten Morgen Herr Spohr,

    der Fehler tritt ausschließlich bei Terminen aus MemoToo auf.

    Den Support habe ich auch schon kontaktiert. ...

    Hatte die Hoffnung, dass es doch noch irgendwo einen Eintrag oder ein Häkchen gibt,

    welches ich übersehen habe. -,-

    VG Nathalie Jost
  4. Wolf Spohr Win User

    Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo

    Guten Morgen

    Passiert das nur wenn Memotoo verwendet wird oder auch bei anderen Terminen?

    Direckt eingetragen

    Von wo werden die Termine importiert?

    Bitte wende Dich auch an den
    MemoToo Support
    .

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr
  5. MichaelHasel Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Hallo THWHandy,

    bei mir liegt das Problem ebenfalls vor. Egal bei welchem Handy (950XL, Lumia 830 mit Insider) ich die Ganztagestermine erfasse, sie werden auf meinem Nootbook (Outlook 2013) und auf dem meiner Frau (Office 365) mit einer falschen Zeitzone angezeigt. Auch
    Einzeltermine werden mit dieser falschen Zeitzone angezeigt.

    An allen Geräten wurde die Zeitzone manuell auf Amsterdam, Berlin... eingestellt.

    In Outlook auf den PC´s angelegte Termine werden auf dem Handy korrekt angezeigt!

    Es wäre schön wenn es eine Lösung für dieses Problem geben würde!

    Gruß
  6. THWHandy Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Hallo, und Danke für die schnelle Antwort

    Alle Geräte sind auf dem letzten Update-Stand, und auch alle Apps.

    Ich habe, bis auf Outlook 2016 auf dem PC (ist erst vor ca. 5 Monaten komplett neu aufgesetzt worden) alle Apps neu installiert.

    Noch einmal zur Verdeutlichung. Die verschiedenen Geräte kommunizieren alle über das Outlook Online bzw. das Microsoft online Konto. Alle Geräte sind entweder über Exchange, oder mit den passenden Office Apps installiert und verbunden.

    Das Problem tritt nur auf, wenn ich auf meinem Handy (Lumia 950 mit der Standard Outlook Kalender und Mail App) Termine erstelle. Dieser wird dann erst auf der Online-Plattform hochgeladen, und dann mit allen anderen Geräten synchronisiert.

    Windows 10 mit Standard App zeigt die richtigen Terminzeiten ohne angaben der Zeitzone

    Windows 7 mit Outlook die richtigen Terminzeiten mit falscher Zeitzone

    Android mit Standard App die richtigen Terminzeiten ohne Zeitzone

    Kurios wird es bei einem ganztägigen Termin

    Die Windows Systeme das gleiche wie oben

    Andoid macht daraus den Termin von 02:00 bis 02:00 in den nächsten Tag.

    Würde also dem entsprechen, was Windos 7 mit Outlook 2016 (falsche Zeitzone) daraus macht, allerdings dann in der richtigen Zeitzone (UTC + 1)

    Schon recht Seltsam, das Ganze.

    Ich würde vermuten, das Handy schickt den Termin mit der falschen Zeitzone Richtung Online. Warum auch immer??

    Alle anderen Richtungen, wo auch immer ich einen Termin eintrage, läuft die Synchronisation zu allen anderen Systemen richtig! Richtige Uhrzeit, richtige Zeitzone:

    Vermutlich ein Bug in der Outlook Kalender und Mail App auf dem Handy, oder?

    Für weitere Vorschläge und Tipps jederzeit offen, und DANKE

    Gruß Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo - Similar Threads - Outlook Office365 falsche

Forum Datum

Bing Kalender: Falsche Zeitzone

Bing Kalender: Falsche Zeitzone: Hallo Community,wenn ich in Outlook unter "Interessante Kalender" einen Kalender aus Bing Sport hinzufüge Borussia Mönchengladbach, dann werden die Termine in UTC angezeigt statt in der in...
Outlook.com 17. August 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Apps 22. Juni 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Games und Spiele 22. Juni 2023

Zeitzone in TEAMS falsch

Zeitzone in TEAMS falsch: Hallo, wir benutzen Teamleader im Unternehmen und haben eine Verbindung mit „Exchange Calender“ zu TEAMS erstellt. Leider ist es so, dass die Zeitzone in TEAMS falsch angezeigt wird und wir wissen...
Microsoft Office 12. August 2021

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone: Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Anwendung von Microsoft Flow: Ich habe einen Flow erstellt um Urlaubsanträge zu bearbeiten, der Flow an sich funktioniert einwandfrei. Doch...
Microsoft Office 16. August 2018

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone: Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Anwendung von Microsoft Flow: Ich habe einen Flow erstellt um Urlaubsanträge zu bearbeiten, der Flow an sich funktioniert einwandfrei. Doch...
Microsoft Office 16. August 2018

Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone

Outlook Mobiltelefon falsche Zeitzone: Hallo, ich bin vor kurzem nach Argentinien gezogen, seitdem habe ich Probleme mit der Zeitzone bei der Darstellung von Terminen in Outlook auf meinem Mobiltelefon. Die Zeitzone habe ich sowohl...
Outlook.com 12. April 2018
Outlook / Office365 - falsche Zeitzone bei Terminimport über MemoToo solved

Users found this page by searching for:

  1. fehlerhafte termineinladungen bei outlook 365

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.