Outlook Office365 Home: Keine verbindung zum SMTP Server

Diskutiere und helfe bei Outlook Office365 Home: Keine verbindung zum SMTP Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Home. Fehlermeldung. Es kann keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LennoK, 5. Februar 2019.

  1. LennoK
    LennoK Gast

    Outlook Office365 Home: Keine verbindung zum SMTP Server


    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook.

    Version: Office 365 Home.


    Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum Server (SMTP) hergestellt werden.

    Fehler (Ox8 00CCCOF) beim Ausführen der Aufgabe "xxc@t- online.de -
    Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das
    Problem andauert, wenden Sie sich an I hren Serveradministrator oder den
    lnternetdienstanbieter."


    Mein Internetprovider meint dass es ein Office Problem sein müsste...


    Bitte um Hilfestellung.


    Vielen Dank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server

    Hallo Eduard,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Im Office 365 für Business Forum werden Angelegenheiten mit dem Exchange Online Konten unterstützt. Wenn du dein Office 365 für Business Exchange Online Postfach mit SMTP im Outlook einrichten willst, sehe bitte die Informationen

    hier
    . Ist Office 365 für Business dein Postfachanbieter? Beschreibe bitte deine Anfrage besser. Hast du bereits versucht ein neues

    Outlook Profile zu erstellen
    und dein Postfach dort erneut
    hinzufügen
    ? Du kannst gern Screenshots zuschichen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. IngoForbrig Win User

    Microsoft 365 Plan1 SMTP Funktioniert nicht

    Hallo Alexander,

    danke für die Rückmeldung. Ja es ist ein Office 365 für Business Exchange Plan 1. Das Postfach wird schon aktiv benutzt und alles ist erlaubt. Inzwischen klappt auch der SMTP Versand über ein Programm. Als normales Exchange Postfach kann ich es auch in Outlook
    einbinden.

    Was noch nicht klappt ist, mit Outlook eine SMTP Verbindung aufzubauen, dass hatte mich halt irritiert. Dazu hatte ich ein POP3 Konto im Outlook angelegt und nur den SMTP Server angegeben und getestet. Bei einem anderen Kunden konnte ich so die Einstellungen
    für den SMTP Versand testen, hier klappt dies nicht.

    Viele Grüße

    Ingo
  4. Krizanow Win User

    Outlook 2010: Fehlermeldung

    Hallo Jens,

    hast du auch schonmal den Port vom Postausgangsserver geändert?

    Für eine mit SSL/ TLS verschlüsselte Verbindung mit einem SMTP-Server sind die Standardport 465 bzw. 587.

    Gruß

    Chris
  5. mungo11 Win User

    Outlook versendet keine E-Mails mehr

    Hallo, Peter,

    ich habe im Hotmailkonto über Zahnrad-->E-Mail-->E-Mail synchronisieren nachgeschaut und Folgendes gefunden:

    POP: Servername pop-mail.outlook.com mit Verschlüsselung TLS und
    Port 995

    SMTP: Servername smtp-mail.outlook.com mit Verschlüsselung STARTTLS und
    Port 587

    In meinem Outlook lauten die entsprechenden Einstellungen dagegen

    POP: Servername pop3.live.com mit Haken an "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" und
    Port 995

    SMTP: Servername smtp.live.com mit Haken an "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)" und
    Port 25.

    Im Hotmailkonto konnte ich die entsprechenden Einträge nicht ändern. In meinem Outlook habe ich die Hotmaileinstellungen übernommen (allerdings, ohne TLS bzw. STARTTLS irgendwo eintragen zu können), aber das Problem blieb bestehen. Beim Anklicken von "Kontoeinstellungen
    testen" erhielt ich bei SMTP grüne Haken, bei POP dagegen immer die in meiner Anfrage erwähnte Mitteilung. Wo besteht hier immer noch ein Fehler?

    Gruß
  6. PeterVogtZY Win User

    Mein Outlook (hotmail-Konto) stellt keine Verbindung zum Server her. Ich empfange emails, kann aber keine senden

    Hallo Mrs. Richardson,

    ja ich nutze einen Mac. Mittlerweile scheint es aber auch Probleme mit dem Posteingangsserver zu geben. Deswegen noch einmal grundsätzlich meine Frage zu den Einstellungen für "Posteingangsserver" und "Postausgangsserver":

    1) Soll ich für beide Server "Für Verbindung SSL verwenden" aktivieren? (Das mache ich, denke ich, wenn ich zu Hause an meinem WLAN arbeite)

    2) Soll ich für beide Server "Standardport außer Kraft setzen" unaktiviert lassen - mit aktivierter "Für Verbindung SSL verwenden"? (Das mache ich, glaube ich, wenn ich von zu Hause an meinem WLAN arbeite).

    3) Oder soll ich für beide Server "Standardport außer Kraft setzen" aktivieren? Dann mit oder ohne "SSL verwendend" aktivierend.

    Für den IMAP-Server gibt mir dann mein Rechner 143 an (ohne "für Verbindung SSL verwenden") oder 993 (mit "Für Verbindung SSL verwenden). Für den SMTP Server gibt mir mein Rechner 25 an (ohne "für Verbindung SSL verwenden") oder 465 (wenn "Für Verbindung
    SSL verwenden" aktiviert ist)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Office365 Home: Keine verbindung zum SMTP Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Office365 Home: Keine verbindung zum SMTP Server - Similar Threads - Outlook Office365 Home

Forum Datum

Keine Verbindung zum Outlook Server

Keine Verbindung zum Outlook Server: Hallo,seit heute morgen habe ich keine Verbindung zum Outlook Server s. Screenshot "deconnecté. Habe Outlook de- und wieder reinstalliert, kein Erfolg. Habe auch via Tool versucht, zu reparieren,...
Outlook.com 17. Oktober 2023

Verbindung zum Server in Outlook

Verbindung zum Server in Outlook: Outlook kann die Verbindung zum Server nicht aufrecht erhalten.
Outlook.com 29. August 2023

SMTP-Server einrichten

SMTP-Server einrichten: Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt hier immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich...
Outlook.com 3. Juli 2023

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server.

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server.: betrifft meine Gmail und Icloud KontenKonto löschen und neu hinzufügen hat nicht funktioniert.
Outlook.com 25. Juni 2023

G-mail kann sich nicht mit den Outlook POP3/SMTP servern verbinden

G-mail kann sich nicht mit den Outlook POP3/SMTP servern verbinden: Die Verbindung ist blockiert seit ich G-mail zusätzlich auf einem HTC Smartphone installiert habe. Windows Mail funktioniert eher langsam, aber ich würde gerne weiterhin auch Outlook benützen[IMG]
Microsoft Office 24. März 2020

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Business im Abo für mehrere Endgeräte. Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum...
Microsoft Office 4. Februar 2019

"Da hat etwas nicht geklappt." - Fehlermeldung: Keine Verbindung mit ausgehende SMTP Server

"Da hat etwas nicht geklappt." - Fehlermeldung: Keine Verbindung mit ausgehende SMTP Server: Hallo, ich kann kein POP3 Konto in Outlook (365 ProPlus Version 1708) hinzufügen. Die Fehlermeldung lautet: "Keine Verbindung zum SMTP-Server möglich". Kurios nur, dass es unter Windows 10 Mail...
Microsoft Office 11. Januar 2018
Outlook Office365 Home: Keine verbindung zum SMTP Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.