Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe Windows 10 und Outlook 2016. Wechsel gerade mit mein Exchange Account von einem Exchange Hoster zu Office 365 und möchte gerne die Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HolgerBorn, 28. Dezember 2018.

  1. HolgerBorn
    HolgerBorn Gast

    Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden


    Hallo,


    habe Windows 10 und Outlook 2016. Wechsel gerade mit mein Exchange Account von einem Exchange Hoster zu Office 365 und möchte gerne die Daten in eine .pst Datei exportieren. Der Autodiscover-Eintrag zeigt schon auf die O365 Adresse. Wie kann ich mein Outlook dennoch mit dem alten Exchange Server koppeln? Bei den alten Versionen konnte ich den Server manuell eingeben. Das scheint bei den neueren Versionen nicht mehr zu funktionieren.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    -holger-
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden

    Hallo,

    du solltest dich zunächst mit der neuen Adresse automatisch verbinden.

    Danach Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten dort findest du die alte Ansicht vor mit allen Feldern.

    Peter
  3. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 ohne Exchange Online

    Hallo Andreas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man benötigt 3 DNS Einträge, wenn man mit Exchange Online arbeitet - MX, SPF und Autodiscover DNS Eintrag. Damit man sich mit dem Exchange Online Konten im Outlook einfacher verbinden kann, gilt den Autodiscover DNS Eintrag, den auch outlook.com verweist.



    Versuche einfach den Autodiscover DNS Eintrag zu entfernen, warte die Änderung ab und teste den Vorgang erneut.



    Wenn du unsere Namenserver verwendest, werden diese DNS Einträge für dich automatisch eingerichtet. Dann ändere bitte die Option, sodass du selber die DNS Einträge managen kannst und erstelle nur die DNS Einträge benötigt für Skype für Business beim
    Anbieter.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. PatrickSimon2412 Win User

    Wie installiere ich Office 2016

    Nachdem man in Outlook 2016 keine Exchange Konten manuell hinzufügen kann und ich nach etwas recherchieren entsetzt feststellen musste, dass Outlook 2016 nur mehr Exchange Konten mit Autodiscover unterstützt (bei meinem Office 365 Konto ist das ja kein Problem,
    aber ich habe noch ein weiteres Exchange Konto wo Autodiscover nicht verwendet wird) muss ich wohl oder übel bei Office 2013 bleiben. Schade Microsoft, wirklich sehr schade.
  5. carzl Win User

    Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden nicht möglich, Kontoname ist Alias @xyz.de

    Dein Fehler 500 ist eigenartig, gerade nochmal bei mir probiert, geht...

    Du konntest eine benutzerdefinierte Domain umstellen?!? D.h. du kannst jetzt ein Konto á la name[at]meinedomain.de vom Desktop-Outlook mit Outlook.com via Exchange verbinden?! Hab ich jetzt bestimmt falsch verstanden; wenn nicht, wüsste ich gerne wie :)
    Damit kämpfe ich schon seit Tagen... Bei benutzerdefinierten schlägt doch immer gleich das Autodiscover des Domain-Hosters zu...
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Office365 und eigener Exchange. Kann den Inhalt von anderen Postfach nicht sehen

    Hallo MikeMoser,

    Würdest Du bitte die Angelegenheit genauer beschreiben und kläre was Du genau erreichen willst? Sind die Betroffenen Cloud-Benutzer? Wo befinden sich die Ziel-Postfächer und was für einen Benutzer hast Du? Kannst Du mit deinem Benutzer alle Postfächer zugreifen
    und wird den Inhalt auch synchronisiert?

    Welche Profile kannst Du nicht mehr anlegen - von den Exchange Online (Office 365) Benutzern, oder von den lokalen Benutzern? Ich könnte keinen DNS Eintrag für den Autodiscover Dienst finden. Ohne einen Autodiscover DNS Eintrag kannst Du die Office 365 Postfächer
    im Outlook nicht verbinden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden - Similar Threads - Outlook Autodiscover Exchange

Forum Datum

Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als...

Outlook - Einrichtung eines IONOS Exchange Accounts schlägt fehl / Autodiscover /M365 als...: Guten Tag,ich habe hier ein vertracktes problem.In der Firma eines Freundes nur 5 MA wurder der Exchange Server Ionos von 2013 auf 2019 umgestellt.Alles funktioniert in einer "normalen"...
Outlook.com 20. Oktober 2023

Keine Verbindung outlook/exchange vom Android Tablet

Keine Verbindung outlook/exchange vom Android Tablet: Hallo, seit gestern synchronisiert mein Outlook auf dem Tablet nichts mehr. Ich wurde aufgefordert, mein Passwort einzugeben. Aber die Authentifizierung schlägt fehl. Der Zugriff auf OneDrive...
Outlook.com 16. November 2018

Outlook Verbindung zu lokalen Exchange ohne Internetverbindung

Outlook Verbindung zu lokalen Exchange ohne Internetverbindung: Hallo Community, ich habe eine Netzwerkumgebung ohne Internetzugang. Das ist in dem betroffenen Teil des Netzwerkes gewollt und kann und darf auch nicht geändert werden. Es gibt in diesem...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

outlook 365 exchange verbindung

outlook 365 exchange verbindung: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 13. August 2018

Outlook macht falsches Autodiscover wenn Exchange-Mail-Adresse auch Office365 Konto ist.

Outlook macht falsches Autodiscover wenn Exchange-Mail-Adresse auch Office365 Konto ist.: Seit dem Patchday kommen mir vermehrt PCs in die Hände bei denen Outlook erst nach Hause telefoniert bevor es sich an seinen MX wendet. Beispiel: Mustermann GmbH hat einen eigenen...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange

Langsamer Outlook-Start in Verbindung mit Exchange: Hallo, seit den Dezember-Updates (Version 1711) fällt mir auf, dass der Start von Outlook 2016 teilweise ziemlich lange dauert. Der Schriftzug „Profil wird geladen“ steht manchmal fast 30...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Keine Verbindung zu MIcrosoft Exchange

Keine Verbindung zu MIcrosoft Exchange: Guten Abend! Bin gerade heute zum ersten Mal online gegangen und wollte meine E-Mails abholen (MIcrosoft Outlook 2010 - über Microsoft Exchange). Funktioniert aber nicht! Ich bekomme keine...
Microsoft Office 29. September 2017
Outlook ohne Autodiscover mit Exchange verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.