Outlook Ordner für 2 PCs

Diskutiere und helfe bei Outlook Ordner für 2 PCs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges gegoogelt und komme dennoch nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe. Wir sind ein sehr kleines Büro mit 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S_Oberhauser, 19. März 2019.

  1. Outlook Ordner für 2 PCs


    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon einiges gegoogelt und komme dennoch nicht weiter und hoffe auf eure Hilfe.

    Wir sind ein sehr kleines Büro mit 2 PCs und haben bis jetzt immer mit Windows Live Mail gearbeitet.

    Unsere Emailkonten sind alle IMAP, dennoch verschieben wir die Mails auf einem PC in den Speicherordner von Windows Live Mail damit diese gesichert sind.

    Seit nun knapp einer Woche haben wir Office 365. Ich habe jetzt schon geschafft mit einem Programm die Emails aus dem Speicherordner in einen Ordner bei Outlook einzufügen. Problem hier ist, dass er die komischen Ordnernamen auch übernommen hat. Kennt hier vl schon jemand eine Lösung wie ich die Mails aus dem Speicherordner in Outlook einfügen kann?


    Jetzt aber zum eigentlich Problem. Beide PCs sollen im Outlook den Zugriff auf diesen Ordner haben, da wir hier öfters etwas suchen müssen. Die oft gelesene Funktion mit Ordnerberechtigung habe ich nicht. Wahrscheinlich da ich einen Exchange Server einrichten muss oder so?

    Das habe ich letztens versucht, doch leider komme ich über die Eingabe vom Mailserver nicht hinweg, da ich nicht weiß ob unser Anbieter Netcup uns diese Funktion anbietet.

    Jetzt die große Frage, gibt es eine Möglichkeit, ein Programm,... um diesen Ordner freizugeben damit wir auf beiden Computern Zugriff haben?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG
     
  2. S_Oberhauser Win User

    Outlook Ordner für 2 PCs

    Hallo Heinz,

    herzlichen Dank für deine Antwort. Ok, dass wusste ich nicht, dachte nur die Programmanzahl ist der Unterschied. Lizenzen haben wir ja genügend. Ok, kannst du mir vl noch einen kleinen Hinweis/Tipp bezüglich der PST Datei & Server geben ;-) Danke. LG
  3. Heinz Lyner Win User

    Outlook Ordner für 2 PCs

    Hallöchen, nein den Tip kann ich nicht geben, das sind hier die Spielregeln.
  4. Heinz Lyner Win User

    Outlook Ordner für 2 PCs

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, es gibt so viel ich weiss Möglichkeiten eine PST Datei auf einen Server zu legen und gemeinsam zu nutzen aber wir sind hier in einem MS Forum und sollten keine von MS nicht unterstützte Lösungen anbieten.
    Mit Exchange Server und freigegebenen Ordner wäre alles möglich und auch sicher. Den Exchange Server hast Du in den Office Business Varianten dabei und der Mehrpreis ist nicht gerade tödlich. Auch ich habe ein kleines Büro mit 3 PC und wir haben 3 Lizenzen
    mit allen Vorteilen (Installation auf Tablets und Smartphones etc.) Aber das soll keine Werbespot sein!!
  5. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung auf 2 PCs

    Hallo Kirsten,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Eine Version von Microsoft Office 2013 zur Installation auf zwei PC außerhalb des Microsoft Home and Use Program ist nicht verfügbar:

    https://www.microsofthup.com/hupemea1/faq.aspx?program-eligibility=true

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. KirstenLange Win User

    Aktivierung auf 2 PCs

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde gleich morgen früh den Microsoft Support anrufen.

    Ja, auf der Rechnung wird die Software mit Microsoft Office Professsional Plus 2013 ESD 2 PC bezeichnet. Gekostet hat sie 128 €.

    Grüße

    Kirsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ordner für 2 PCs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Ordner für 2 PCs - Similar Threads - Outlook Ordner PCs

Forum Datum

Outlook 365 - Synchronisation gesendeter Mails auf 2 PCs in den jeweiligen Ordnern für...

Outlook 365 - Synchronisation gesendeter Mails auf 2 PCs in den jeweiligen Ordnern für...: Hallo, ich habe ein E-Mail-Konto IMAP, Anbieter IONOS auf 2 verschiedenen PCs unter Outlook eingerichtet. Es handelt sich auf beiden PCs um die neueste Version von Microsoft 365. Die...
Outlook.com 23. Juni 2023

2 PCs nach Win10 Update tot

2 PCs nach Win10 Update tot: Sehr geehrte Damen und Herren, vorgestern wurde auf meinem PC ein Windows 10 Update automatisch instaliert und heruntergefahren. Nun ist er komplett tot. Ich kann ihn einschalten, aber er bootet...
Games und Spiele 1. Juni 2023

OneDrive an 2 W10 PCs benutzen

OneDrive an 2 W10 PCs benutzen: OneDrive an 2 W10 PCs benutzen . . .hatte bis Dato mit 2 PCs funktioniert. Das Konto ist am Haupt PC eingerichtet wie auch an einem Handy. Der zweite PC hat einen anderen MS Account, konnte aber...
Games und Spiele 7. Mai 2023

Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs

Outlook 365 - Synchronisation gesndeter Mails auf 2 PCs: Hallo,ich habe ein E-Mail-Konto IMAP, Anbieter IONOS auf 2 verschiedenen PCs unter Outlook eingerichtet. Es handelt sich auf beiden PCs um die neueste Version von Microsoft 365.Die Ordnerstruktur...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Outlook 365 Family ein Kontoname 2 PCs

Outlook 365 Family ein Kontoname 2 PCs: Hallo, wir haben Microsoft 365 Family gekauft. Die Installation udn da einrichten der Outlook Konten hat auf 2 PCs mit unsterschiedlichen Kontonamen einwandfrei geklappt. Nun soll ein Nutzer...
Microsoft Office 15. März 2021

Netzwerkverbindung zwischen 2 PCs

Netzwerkverbindung zwischen 2 PCs: Das Problem: "Keine Netzwerk Verbindung vom PC Win7 zu PCWin10. Die Datei und Druckerfreigabe ist aktiviert, Windows Firewall soll -laut Defender Info- nicht aktiv sein da ich den Bull Guard...
Allgemeines 27. Dezember 2017

2 PCs direkt vernetzen

2 PCs direkt vernetzen: So, ich bin jetzt ja bekannterweise am Tüfteln mit den NWs. Wie kann ich 2 PCs direkt vernetzen? Mir ist so, als wenn man dafür ein Crossover-Kabel benötigt. Ich hätte auch nen Crossover-Adapter...
Hardware 28. Oktober 2008
Outlook Ordner für 2 PCs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.