Outlook Ordnerstruktur

Diskutiere und helfe bei Outlook Ordnerstruktur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zambelli Marvin, 8. Februar 2017.

  1. Outlook Ordnerstruktur


    Hallo Community,


    gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren?


    Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen".


    Ich benenne meine Ordner entsprechend der Auftragsnummer, somit bräuchte ich die höchste Nummer (-->aktuellster Auftrag) ganz oben.


    Jedes Mal händisch herumschieben kann heutzutage nicht die Lösung sein..


    //Windows 7 & Office 2016


    Vielen Dank

    Marvin





    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook Ordnerstruktur

    Hallo Marvin,

    Um dir besser helfnen zu können, könntest Du bitte bestätigen was Du meinst mit "Jedes Mal händisch herumschieben"? Bedeuted dies dass Du manuel die Ordnerstruktur änderst, und dies aber nach zum Beispiel einem Neustart wieder von vorne geordnet werden muss?
    Oder geht des darum dass immer wenn Du einen neuen Ordner hast, dieser manuel verschoben werden muss?

    Zudem: Sind die Ordner "Unterordner" und die Ordner in dem sie sich befinden auch mit Nummenr benannt oder mit Buchstaben?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Dan_Av Win User

    Outlook Ordnerstruktur

    Hallo Marvin,

    leider gibt es die Option nur von A zu Z.

    Wenn du dir das umgekehrt wünscht, hinterlasse bitte dein Feedback, um die Option vorzuschlagen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  4. Zambelli Marvin Win User

    Outlook Ordnerstruktur

    Hallo,

    danke für deine Antwort!

    Mein Problem ist allerdings, dass ich 100 Ordner (für jede Sales Order einen eigenen) habe, sodass manuell verchieben zu zeitaufwendig ist.

    "Unterordner von A nach Z sortieren" ist schon die richtige Methode, ich brauche aber die andere Richtung, nämlich von Z nach A sortieren.

    Grüße

    Marvin
  5. Dan_Av Win User

    Outlook Ordnerstruktur

    Hallo Agnethe,

    ich meine das zweite, dass ich bei jedem neuen Ordner diesen manuel an der richtigen Stelle platzieren muss.

    Mit Unterordner meine ich lediglich dem "Posteingang" untergeordnet, danach aber auf gleicher Ebene.

    Die Ordner sind vorwiegend mit Nummern benannt, also würde mir eine Sortierung nach absteigender Nummer ausreichen

    Egal ob Buchstaben oder Nummer, solange die Ordner mit Nummern als Bezeichnung hintereinander absteigend erscheinen.

    Vielen Dank für dein Feedback :)

    Grüße

    Marvin
    Hallo Marvin,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Du kannst es folgendermaßen machen:

    - Rechtsklick in deinem Posteingang

    - Wähle die Option " Unterordner von A nach Z sortieren" oder "Nach oben verschieben" / "Nach unten verschieben", wenn du einige Ordner manuell verschieben möchtest. Du kannst es natürlich auch per Drag&Drop machen.

    Bei Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  6. Zambelli Marvin Win User

    Outlook Ordnerstruktur

    Hallo Agnethe,

    ich meine das zweite, dass ich bei jedem neuen Ordner diesen manuel an der richtigen Stelle platzieren muss.

    Mit Unterordner meine ich lediglich dem "Posteingang" untergeordnet, danach aber auf gleicher Ebene.

    Die Ordner sind vorwiegend mit Nummern benannt, also würde mir eine Sortierung nach absteigender Nummer ausreichen

    Egal ob Buchstaben oder Nummer, solange die Ordner mit Nummern als Bezeichnung hintereinander absteigend erscheinen.

    Vielen Dank für dein Feedback :)

    Grüße

    Marvin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Ordnerstruktur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Ordnerstruktur - Similar Threads - Outlook Ordnerstruktur

Forum Datum

Alte Ordnerstruktur nach Update zu neuem Outlook Weg?

Alte Ordnerstruktur nach Update zu neuem Outlook Weg?: Hallo zusammen,ich habe meinen Laptop seit 2018, seitdem habe ich dort lokal meine Mails in Outlook sortiert in mehreren Ordnern.Letzte Woche fand das Update auf das neue Outlook statt. Beim...
Outlook.com 17. Februar 2024

Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines...

Ablegen einer Ordnerstruktur in Outlook und Anlegen einer neuen für alle Emails eines...: Hallo, ich habe mir zur Ablage von Emails selbst eine Ordnerstruktur angelegt. Ich will diese Struktur nach Ende eines Kalenderjahrs will ich diese Struktur manuell archivieren ablegen. Wie kann...
Outlook.com 20. Januar 2024

Outlook - Ordnerstruktur kann nicht in Archivordner kopiert werden

Outlook - Ordnerstruktur kann nicht in Archivordner kopiert werden: Hallo, möchte gerne in Outlook meine komplette Ordnerstruktur samt Inhalt in einen Archivordner kopieren. Hier erhalte ich die Fehlermeldung "Die Elemente können nicht kopiert werden. Der Ordner...
Outlook.com 27. Dezember 2023

Ordnerstruktur in Outlook nicht identisch mit hotmail-account

Ordnerstruktur in Outlook nicht identisch mit hotmail-account: Ordnerstruktur in Outlook nicht identisch mit hotmail-account. Die Größe des Hotmail Account würde erweitert ohne Erfolg
Outlook.com 22. November 2023

Outlook für Android - Ordnerstruktur nicht mehr sichtbar

Outlook für Android - Ordnerstruktur nicht mehr sichtbar: Seit heute, sind in den IMAP Mailkonten ain der Outlook APP für Android keine Ordner mehr sichtbar. Es ist nur noch der Eingangsordner sichtbar und die Ordner wie Gesendet, Gelöscht, Archiv, etc....
Outlook.com 19. November 2023

Outlook Web App - Scrollen in der Ordnerstruktur nicht möglich

Outlook Web App - Scrollen in der Ordnerstruktur nicht möglich: Hallo,ich arbeite zeitweise im Homeoffice und nutze bei hin und wieder vorkommenden Ausfällen von Office365 die Outlook Webanwendung.Heute habe ich festgestellt, dass das Scrollen in der...
Outlook.com 21. September 2023

Outlook für iOS zeigt eine Ordnerstruktur an, die es nicht mehr gibt

Outlook für iOS zeigt eine Ordnerstruktur an, die es nicht mehr gibt: Meine Outlook-App Version 4.2334.0 auf iOS 16.6.1 zeigt Ordner sowie Unterordner an, die es auf dem Exchange-Server nicht mehr gibt. Weder das Zurücksetzen des Kontos löst das Problem, ebenso...
Outlook.com 11. September 2023
Outlook Ordnerstruktur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.