Outlook OWA - Kalender Vorgeschlagene Orte löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook OWA - Kalender Vorgeschlagene Orte löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim erstellen eines Kalendereintrag werden mir beim Eintragen eines Ortes, Vorgeschlagene Orte im Menü angezeigt. Diese sind aber immer die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Bernd Kluger, 17. Juli 2019.

  1. Outlook OWA - Kalender Vorgeschlagene Orte löschen


    Hallo,


    beim erstellen eines Kalendereintrag werden mir beim Eintragen eines Ortes, Vorgeschlagene Orte im Menü angezeigt. Diese sind aber immer die selben alten 5 Einträge die vor Jahren mal erstellt wurden. Kann man die Vorschläge irgendwie zurücksetzten, damit sich im Verlauf auch aktuell erstellte Orte wiederfinden?


    Gruß

    Bernd
     
  2. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Kalenderfreigabe Office 365 Online

    Hallo ChristianReske,



    Die Angelegenheit mit dem Hinzufügen von freigegebene Kalender kann so gelöst werden: Wenn Du den Kalender im OWA hinzufügen willst, verwende bitte keine vorgeschlagene Einträge, sondern auswähle das Postfach vom Verzeichnis.



    Wir sprechen nur um vorgeschlagenen Einträgen, welche beim Hinzufügen vom Kalender im OWA erscheinen! Diese vorgeschlagene Einträge sind nicht mit Ihren Kontakten verbunden. Sie können diese Einträge entfernen (oder einfach ignorieren) und werden keinen
    Kontakt schaden. Löschen Sie bitte keine Kontakte.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. StefanFI Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo

    danke für die Rückmeldung.

    Ich habe nun noch ein wenig herumgespielt und die Situation beschreibt sich wie folgt:

    Das Hinzufügen von neuen Kalendern in Outlook 2016 Mac führt zu Fehlermeldung

    "Outlook kann den Ordner nicht öffnen. Sie sind nichtberechtigt den Order zu öffnen. ..."

    Ich habe einen Kalender JX entfernt und versucht wieder hinzuzufügen -> Fehlermeldung.

    Nur den Kalender "EK" kann ich entfernen und ohne Fehlermeldung wieder hinzufügen, der wird aber leer angezeigt (meine berechtigung ist dort "Frei/Belegt/Uhrzeit/betreff/ort", alle anderen frei-belegt/uhrzeit).

    Für der den Kalender "EK" zeigt Outlook überhaupt keine Kalendereinträge an. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.

    Die Berechtigungen werden unter Kalender->Kalenderberechtigungen jeweils korrekt aufgelistet. Ich sehe sogar alle Berechtigungen, die andere Personen auf den fremden Kalender "EK" haben (!).

    Unter OWA funktioniert alles wie es soll.

    Unter OWA hinzugefügte Kalender werden nicht in Outlook angezeigt, das speichert das wohl separat.

    Unser Admin sagt, mit seinem Mac funktioniert alles. Also Problem von meinem Rechner??

    Ich habe Mac Office 2016 mehrfach neu installiert. Zuletzt die große Bürste genommen und alle Reste von Office 2011 und Office 2016 entsorgt.
  4. Dieter0508 Win User

    Outlook 2010 Archivierung Problem

    Hallo Solveig,

    vielen Dank für Deine Nachricht, die mir nur ein bisschen weiterhilft: Ich möchte nichts löschen, sondern ältere Mails bei Bedarf archivieren, so dass mein Posteingang kleiner wird und die alten Mails an sicherem Ort verwahrt werden können. Vielleicht weißt
    Du das aber: Wenn ich es so mache wie von Marco vorgeschlagen, löscht Outlook dann auch die alten Mails aus dem Archiv oder nur aus dem ursprünglichen Posteingang oder was immer ich archiviert habe?

    Viele Grüße,

    Dieter
  5. Eugenia_M Win User

    Kalender löschen in Outlook im Web

    Hallo Olli!

    Danke für deinen Beitrag. Um was für Kalendern handelt es sich denn?

    Den ''primären'' Kalender in Outlook.com kann man nicht löschen; nur die Einträge.

    Geburtstagskalender kann man
    unter
    deaktivieren. Urlaubskalender kann man über
    https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month
    löschen indem man auf ihn rechtsklickt (er befindet sich in der Liste links) und die entsprechende Option auswählt.

    Wir freuen uns auf deine Antwort.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. Eugenia_M Win User

    abonnierte Kalender verwalten

    Hallo Alex!

    Ich wollte dich nur kurz informieren, dass man die abonnierten Kalendern und deren Ereignisse nicht verwalten kann. Du kannst diesen Kalender nur löschen (unter

    https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month
    > rechstlicken auf den Kaleder in der Liste links > Löschen).

    Solltest du noch Fragen haben, melde dich bitte wieder.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook OWA - Kalender Vorgeschlagene Orte löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook OWA - Kalender Vorgeschlagene Orte löschen - Similar Threads - Outlook OWA Kalender

Forum Datum

Office 356: Vorgeschlagenen Kontakt löschen

Office 356: Vorgeschlagenen Kontakt löschen: Ich nutze Office 356 und versuche einen mir vorgeschlagenen Kontakt zu löschen. Hinter der Adresse erscheint kein Kreuz, die AutoVervollständigen-Liste habe ich auch schon geleert. Was tun???...
Microsoft Office 29. März 2019

Office 356: Vorgeschlagenen Kontakt löschen

Office 356: Vorgeschlagenen Kontakt löschen: Ich nutze Office 356 und versuche einen mir vorgeschlagenen Kontakt zu löschen. Hinter der Adresse erscheint kein Kreuz, die AutoVervollständigen-Liste habe ich auch schon geleert. Was tun???
Outlook.com 29. März 2019

Vorgeschlagene Kontakte in Windows Mail löschen

Vorgeschlagene Kontakte in Windows Mail löschen: Hallo, ich habe gesehen, dass schon andere leute das gleiche Probleme wie ich hatten: WIndows Mail schlägt mir gelöschte E-Mail-Adressen bzw. mal falsch eingetippte Adressen vor. In meinem...
Outlook.com 8. Februar 2019

iCloud-Kalender in OWA (Outlook 365) einbinden

iCloud-Kalender in OWA (Outlook 365) einbinden: Hallo zusammen, ich nutze einen Office 365-Account und möchte meinen iCloud-Kalender in OWA mit anzeigen. Zu diesem Zweck habe ich in iCloud den Kalender veröffentlicht und die webcal-Adresse...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

iCloud-Kalender in OWA (Outlook 365) einbinden

iCloud-Kalender in OWA (Outlook 365) einbinden: Hallo zusammen, ich nutze einen Office 365-Account und möchte meinen iCloud-Kalender in OWA mit anzeigen. Zu diesem Zweck habe ich in iCloud den Kalender veröffentlicht und die webcal-Adresse...
Outlook.com 15. Oktober 2018

Vorgeschlagene Empfänger der E-Mail löschen

Vorgeschlagene Empfänger der E-Mail löschen: Hallo liebe Community, ich würde gerne sämtliche Kontaktvorschläge von meinem E-Mail-Account löschen, welche sich hinzu gefügt haben. Wenn ich eine E-Mail fertig geschrieben habe und den...
Outlook.com 26. Oktober 2017

Kalender löschen unter "Ihre Kalender"

Kalender löschen unter "Ihre Kalender": Habe einen Kalender mit Terminen unter "Ihre Kalender" den ich nicht mehr benötige und inzwischen einen leeren Kalender, den ich auch nicht nutze. Wie kann ich alle Termine auf 1x löschen und...
Outlook.com 20. April 2017
Outlook OWA - Kalender Vorgeschlagene Orte löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.