Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)

Diskutiere und helfe bei Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte) im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit 2 Tagen versuche ich die outlook App auf meinem neuen Smartphone mit dem Outlook auf meinem PC (Windows 10) zu synchronisieren. Vergeblich. Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wolfgang Frank, 27. November 2018.

  1. Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte)


    Seit 2 Tagen versuche ich die outlook App auf meinem neuen Smartphone mit dem Outlook auf meinem PC (Windows 10) zu synchronisieren. Vergeblich. Die Outlook App wurde heruntergeladen, Konto-hinzufügen wurde getippt, meine E-Mail-Adresse und das Mikrosoft-Kennwort eingegeben und dann verlangt er noch eine Beschreibung (Bespiel: Büro) und dann noch den Servernamen (welchen) - ich gebe mal outlook.office 365.com ein - und dann versucht er den Server zu kontaktieren und dann kommt die Mitteilung: Zeit überschritten. Und so drehe ich mich im Kreise.

    Zusatzbemerkung: Oben erscheint noch ein blaues Feld: Mit Exchange verbinden und einem Häkchen - Erst wenn man das Häkchen angetippt hat tut sich etwas, wie vohin beschrieben. Ansonsten gibt es keinen weiteren Button.

    Ich habe auch schon die App deinstalliert und wieder installiert. Immer das gleiche.

    Die G-Mail-App funktioniert, aber das nützt mir nichts, da E-Mails, Kalender und Kontakte bei Outlook sind.

    Wenn ich dort E-Mail Konto hinzufügen eingebe, erscheint Mikrosoft, ich gebe meinen Benutzernamen / E-Mail-Adresse ein und dann mein Kennwort und dann erscheint: E-Mail Adresse oder Kennwort nicht korrekt, aber wenn ich beides auf dem PC eingebe, bin ich korrekt auf meinem Mikrosot-Konto mit Outlook, Kalender etc.

    Wer kann helfen?
     
  2. LudwigHennevogl Win User

    Outlook.com auf PC und TAB

    Hallo,

    also ich meine das E-Mail Programm (App) Outlook unter Windows 8.1 !

    Ich hab dieses Programm als App für Android gesehen .

    Wenn ich nun diese App von Android auf ein Tab installiere kann ich dieses dann mit dem App unter Windows 8.1 synchronisieren ,das war meine Frage ?

    Vielen Dank Nochmals für Deine Bemühungen

    Gruß

    Ludwig
  3. Jochen Weiss Win User

    Geburtstagsklalender explizit bei Sync ausschließen?

    Hallo Eugenia,

    ich nutze Office 365 auf dem PC, also auch im Netz über Outlook.com sowie mein Android Smartphone S4 mit den Standard Apps, KEINE Outlook App (die möchte ich auch nicht!).

    In Outlook Desktop und Outlook.com (Web) habe ich den Standardkalender und den Geburtstagskalender, auf dem Smartphone lasse ich die Geburtstage aus den Kontakten anzeigen -> deshalb möchte ich den Geburtstagskalender nicht mit dem Smartphone synchronisieren.

    In Android kann ich unter zu synchronisierenden Kalendern nur das komplette *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto auswählen, nicht einen einzelnen Kalender.

    Deshalb meine Frage, ob es seitens Outlook möglich ist, einen Kalender nicht synchronisieren zu lassen.

    Gruss
  4. Dan_Av Win User

    Outlook PC und Handy Samsung A5 Sync

    Ich möchte meine Outlook auf PC (Windows 10) und Samsung A5 installiert synhronisieren. Ich verwende E-Mails, die von Google gehostet werden. Bitte lassen Sie mich wissen, welche Optionen zur Verfügung stehen.
    Hallo ehsanshariff,

    du möchtest Outlook auf deinem PC mit Outlook auf dem SmartPhone synchronisieren, verstehe ich das richtig?

    -Welche Outlook Version hast du auf dem PC?

    -Möchtest du nur die Emails oder auch die Kontakte und den Kalender synchronisieren?

    HIER für dich ein nutzvoller Artikel
    über das Einrichten von E-Mail in der Outlook für Android-App

    Liebe Grüße
  5. Andreas_He Win User

    Geburtstagskalender Android

    Hallo severinikos,



    Entschuldigen Sie erstmals für die lange Wartezeit.



    Mit EAS auf Android kann man anscheinend nur ein Kalender synchronisieren. Dies ist eine Android Produktlimitierung.

    Sie können versuchen E-Mails und Kontakte mit EAS synchronisieren, und die Hotmail App bzw. Outlook.com App für die Kalender nutzen.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  6. bd2372fd-5f6b-4e4a-a Win User

    Outlook.com

    Hallo AlexCinciala,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Alle Einstellungen, die Sie benötigen, um Ihr Outlook.com-Konto auf einem mobilen Gerät nutzen zu können (iPhone, Android etc.), finden Sie

    hier
    .

    Manchmal ist es notwendig die Kontoverbindung komplet zu entfernen und erneut hinzuzufügen.

    Bei Android ist es meines Wissens so, dass Sie mit der vorinstallierten App zwar die Kontakte verwalten, jedoch nur einen Kalender synchronisieren können. Bei der Outlook.com App können Sie mit mehreren Kalendern arbeiten, die Kontakte lassen sich
    jedoch nicht synchronisieren.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
    Hallo Uli, danke für deine Rückmeldung.

    Mittlerweile habe ich eine einfache (wenn man es weiss) folgende Lösung:

    Frau:

    (1) eigenes Outlook.com Konto bei MS => Verbindung vom Android mit Outlook.com App über
    Exchange ActiveSync.

    (2) Telefon Kontakte Eingabe/Verwaltung direkt (weil einfacher) im Outlook.com Konto über PC.

    (3) Die vorinstallierte App im Android für Tel. Kontakte und Kalender synchronisiert in
    beiden Richtungen.

    (4) Im PC erfolgt über Outlook 2013 / Windows Live Mail die synchronisierung der
    Kalender (beidseitig) und der Tel. Kontakte (einseitig "vom Exchange auf PC") ebenfalls.

    Mann:

    (1) eigenes Outlook.com Konto bei MS => Verbindung vom Android mit Outlook.com App über
    Exchange ActiveSync.

    (2) Telefon Kontakte Eingabe/Verwaltung direkt (weil einfacher) im Outlook.com über PC.

    (3) Die vorinstallierte App im Android für Tel. Kontakte und Kalender synchronisiert in
    beiden Richtungen.
    (4) Im PC erfolgt (über Outlook 2013/Windows Live Mail) die synchronisierung der
    Kalender (beidseitig) und der Tel. Kontakte (einseitig "vom Exchange auf PC") ebenfalls.

    Frau & Mann:

    (1) Einfach den Kalender der Frau für den Mann im Outlook. com freigeben und losgehts in alle Richtungen: Outlook.com <-> Android <-> PC (1-2)

    Wichtig: Die E-Mail Kontakte sind nicht gleich Telefon Kontakte.

    P.S. habe kein Googel Konto eingerichtet.

    Gruß Alex
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte) - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte) - Similar Threads - Outlook outlook App

Forum Datum

Wie synchronisiere ich den Outlook-Kalender am PC mit jenem auf der Outlook-app?

Wie synchronisiere ich den Outlook-Kalender am PC mit jenem auf der Outlook-app?: Ich benutze privat outlook auf meinem Windows-PC und die Outlook-App auf dem IPhone. Mein bestehendes gmail-Mailkonto konnte ich an beiden Orten integrieren. Nun habe ich aber ein...
Outlook.com 22. Juni 2023

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.

Outlook Kalender auf PC mit outlook Kalender auf Android Smartphone synchronisieren.: Hallo zusammen,ich habe bereits gegoogelt und verschiedenes ausprobiert und komme nicht weiter, daher versuche ich es hier. Ich habe eine Gmail Emailadresse. Ich benutze Outlook auf dem PC und...
Outlook.com 6. Februar 2022

Outlook 2016-Kalender und Kontakte mit Android synchronisieren

Outlook 2016-Kalender und Kontakte mit Android synchronisieren: Hallo,ich verwende derzeit den Google-Kalender meines Android-Smartphones mit Thunderbird nebst Kalender-Addon auf meinem Windows-Rechner. Nun würde ich aber gerne auf Outlook 2016 umschwenken und...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine Adresse ist eine [at]outlook.de Adresse....
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine Adresse ist eine [at]outlook.de Adresse....
Outlook.com 3. Dezember 2019

Kontakte und Kalender in Outlook Android App

Kontakte und Kalender in Outlook Android App: Leider muss ich nun auch von meinem Luima auf ein Android Handy umsteigen :( Jetzt würde ich gerne auch dort meine Kontakte und den Kalender meines Microsoft Kontos sehen und verwalten. Hab damit...
Outlook.com 26. November 2019

Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder...

Synchronisieren meiner Outlook-Kontakte mit Android / Outlook-App nur bei outlook.com- oder...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meiner Kontakte zwischen Kontakte Android und Outlook (Office 365) auf meinem PC. Mein Outlook.de-Konto ist unter Kontakte Android...
Outlook.com 15. Februar 2019
Outlook PC mit outlook App (Android 8.1) synchronisieren (E-Mail, Kalender, Kontakte) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.