Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar

Diskutiere und helfe bei Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen bez. des Personenbereiches in Outlook. Der Personenbereich war in den vergangenen Versionen stets aktivierbar.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torben-Ritter, 8. Juni 2020.

  1. Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar


    Hallo zusammen,
    ich habe ein Anliegen bez. des Personenbereiches in Outlook. Der Personenbereich war in den vergangenen Versionen stets aktivierbar. Ich nutze dieses Feature regelmäßig.

    Ich habe nun per Click-2-Run meine ProPlus-Anwendungen erneut installiert. Direkt nach der Installation war der Personenbereich sofort aktiv bei aktiviertem Lesemodus.


    [​IMG]



    Mit der letzten Aktualisierung auf die Version 16.0.12827.20236 ist der Personenbereich nicht mehr aktivierbar.


    [​IMG]


    [​IMG]


    Standardmäßig installiert ist ebenfalls der "Outlook Social Connector 2016".


    [​IMG]

    Hat dieses Phänomen auch andere von euch ? Oder hat jemand einen Tipp, wie es wieder aktivierbar wäre ?
    Den Standardweg über die Aktivierung des Lesemodus sowie Deaktivierung/ Aktivierung des Connectors habe ich bereits versucht.

    Hat noch jemand einen Tipp ?
     
  2. Torben-Ritter Win User

    Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar

    Hallo Alexander,

    ich habe Deinen Vorschlag versucht:

    1. Outlook-Profil gelöscht
    2. Neustart Win10
    3. Outlook-Profil neu erstellt
    In Outlook habe ich nur ein Konto eingerichtet (Business-Konto). Profile gibt es entsprechend auch nur dieses eine.

    Leider hat dies nichts bewirkt. Der Personenbereich ist weiterhin nicht aktivierbar und wird auch nicht in den Ansichteinstellungen angezeigt.

    Gibt es noch einen anderen Ansatz ?

    Beste Grüße

    Torben
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar

    Hallo Torben,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Würdest du bitte ausprobieren ein neues Outlook Profile zu
    erstellen
    und dein Office 365 für Business Konto dort allein als Exchange Konto

    hinzufügen
    . Prüfe bitte dann, ob diese Option wieder fehlt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Torben-Ritter Win User

    Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mit der neuen Version gar nicht mehr die Möglichkeit, den Personenbereich hinzuzufügen:


    [​IMG]


    Dieser Befehl/ diese Ansichteinstellung fehlt vollständig mit der o.g. Outlook-Version. Das wundert mich ja... :)

    Viele Grüße

    Torben
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar

    Hallo Torben,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits geprüft, ob die Option im Menüband hinzugefügt wurde. Teste bitte diese sonst hinzufügen (Optionen / Menüband anpassen)




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar

    Hallo Torben,



    vielen Dank für dein Vertrauen im Community Forum.



    Leider ist das Thema neu für mich. Ich werde auch gern das Ergebnis lesen.



    Vielen Dank für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar - Similar Threads - Outlook Personenbereich aktivierbar

Forum Datum

Outlook 365 ohne Personenbereich

Outlook 365 ohne Personenbereich: Hallo Communityich habe folgende Outlook 365-Version:Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2307 Build 16.0.16626.20170 64 BitGibt es inzwischen irgendeine Lösung dafür, dass z.B....
Outlook.com 31. August 2023

Personenbereich in Outlook verschwunden

Personenbereich in Outlook verschwunden: Nach dem letzten Update von Office 365 ist bei mir in Outlook der Personenbereich verschwunden. Leider ist der Beitrag...
Microsoft Office 8. September 2020

Outlook 2019 Personenbereich nicht vorhanden

Outlook 2019 Personenbereich nicht vorhanden: Hallo zusammen, wir haben zur Zeit das Problem, dass sich der Personenbereich nicht anzeigen lässt. Das Problem tritt ab Version 2019 auf, eine ältere Version (wahrscheinlich 2013 oder älter)...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Personenbereich Outlook 2016

Personenbereich Outlook 2016: Hallo, Die Frage wurde schon in der Community gestellt aber soweit ich gesehen habe noch nicht zufriedenstellend beantwortet: Im Outlook 2016 werden im Personenbereich nicht mehr die Emails und...
Microsoft Office 5. April 2018

Personenbereich im Outlook 365 Personal

Personenbereich im Outlook 365 Personal: Sehr geehrte Damen und Herren, Im Personenbereich werden keine Daten angezeigt.
Microsoft Office 3. April 2018

Outlook 365 Personenbereich

Outlook 365 Personenbereich: Seit ich Outlook 365 installiert habe wird im Personenbereich nichts mehr angezeigt, was ich sehr schade finde. Was kann ich tun um hier wieder eine Anzeige zu bekommen, da ich diese Funktion als...
Microsoft Office 2. März 2018

Personenbereich Outlook 2016

Personenbereich Outlook 2016: Hallo, ich habe das Problem das nach einer neu Installation von Windows 10 und Outlook 2016 im Personenbereich keine Konversation mehr angezeigt wird. Das Problem ist bekannt. Wann ist das Problem...
Microsoft Office 4. Januar 2018
Outlook - Personenbereich nicht aktivierbar solved

Users found this page by searching for:

  1. Torben outlook.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.