Outlook / POP3 / Stammordnerpfad geändert / Mails weg

Diskutiere und helfe bei Outlook / POP3 / Stammordnerpfad geändert / Mails weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie folgt der Ablauf, wer weiß Rat: - Mails werden via POP3 vom Server in Outlook abgeholt - Es gibt (lokale) Unterordner, in die die Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jjjHA, 15. Mai 2018.

  1. jjjHA
    jjjHA Gast

    Outlook / POP3 / Stammordnerpfad geändert / Mails weg


    Hallo,


    wie folgt der Ablauf, wer weiß Rat:


    - Mails werden via POP3 vom Server in Outlook abgeholt

    - Es gibt (lokale) Unterordner, in die die Mails sortiert werden

    - Ein Ordner sollte gelöscht werden, ließ sich aber nicht löschen

    - Der Stammordnerpfad wurde geändert, damit der Ordner gelöscht werden kann

    - Jetzt sind einige zuvor dagewesene Ordner und deren Inhalt einfach weg und nicht mehr zu finden

    - Das Einrichten des alten Stammordnerpfades hat keine Änderung gebracht


    Wo können diese Mails noch sein? Wo kann ich suchen?
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook / POP3 / Stammordnerpfad geändert / Mails weg

    Hallo jjjHA,

    danke für die Nachricht.

    "Mails werden via POP3 vom Server in Outlook abgeholt"

    Um Datenverlust zu vermeiden, sollte man IMAP verwenden. Damit geht auch die Synchronisierung auf mehrere Geräte besser.

    "Es gibt (lokale) Unterordner, in die die Mails sortiert werden"

    Selbst erstellte Ordner, nehme ich an.

    "Ein Ordner sollte gelöscht werden, ließ sich aber nicht löschen"



    Welchen Ordner möchtest du löschen? Du kannst zwar deine Benutzerdefinierten Ordner gerne löschen, dass sollte man bei einem Standardordner nicht tun, denn dies wird vom Server festgelegt und wird verwendet, um Emails abzurufen.

    "Der Stammordnerpfad wurde geändert, damit der Ordner gelöscht werden kann"

    Welche Stammordner - Posteingang? In meinsten Fälle, sollte man dies nicht ändern, denn dies wird vom Server verwendet, um deine Emails zu speichern. Bevor du dein Posteingang änderst, sollst du lieber zuerst deinen
    Anbieter kontaktieren.

    "Jetzt sind einige zuvor dagewesene Ordner und deren Inhalt einfach weg und nicht mehr zu finden"

    Wenn du zuvor deine PST-Datei gesichert hast, kannst du dies wiederherstellen. Wenn möglich, sollst du IMAP in Zukunft verwenden, damit Emails auf dem Server aufbewahrt werden. Wenn du POP weiter verwenden möchtest, sollst du regelmäßig eine Sicherung machen,
    um Datenverlust zu vermeiden.

    "Das Einrichten des alten Stammordnerpfades hat keine Änderung gebracht"

    Du kannst die folgende Seite besuchen, um zu erfahren, wie man die Standard-Ordnernamen wiederherstellt:

    Ordnernamen werden in Outlook falsch oder in einer falschen Sprache angezeigt
    . Wenn das nicht hilft sollst du dein Email-Konto neu einrichten, aber achte auf Datenverlust, wenn du keine Sicherungskopie hast. Die PST-Datei findest du unter einem der Pfade:

    1. C: \ Benutzer \% Benutzername% \ AppData \ Lokal \ Microsoft \ Outlook \
    2. C: \ Benutzer \% Benutzername% \ Dokumente \ Outlook-Dateien \

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. schwarz pfalz Win User

    Outlook 2013 zeigt ständig offline

    Outlook ist dann zwar wieder im online-Modus aber die Ordnerstruktur hat sich geändert...

    Entferne ich dann den Eintrag im Stammordnerpfad, scheint alles wieder i.O. - mal sehen ob das so bleibt...
  4. Hugo McBeth Win User

    Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht abbrechen.

    Hallo Leo!

    Zu Punkt1: Ich habe den Standard-Browser auf Edge geändert. Hat keine Verbesserung gebracht, im Gegenteil. Es öffnet sich auch eine Fenster mit Entwicklertool und der Browser flackert. Also wieder zurück zu Firefox.

    Zu Punkt 2: Bei mir ist das Konto von Freenet.de auf IMAP eingestellt, war früher POP3 aber mit demselben Problem. Im Stammordnerpfad steht bei mir INBOX - habe ich so aus der Einrichtungsanleitung übernommen. Wenn ich auf "Posteingang" ändere, kann ich keine
    Mails mehr löschen oder verschieben - kommt Fehlermeldung "bereits gelöscht". Auch die Testmail die durch Ändern generiert wird kann nicht gelöscht werden. Outlook und Rechner wurden neu gestartet. Also zurück wieder zu INBOX.

    Zu Punkt 3: Office-Update resp. "Reparatur" wurde durchgeführt. Keine Besserung.

    Was könnte da im Hintergrund ablaufen, was den Browser wie auch Office für eine gewisse Zeit beeinträchtigt?

    Wärend ich hier schreibe laufen 65 Hintergrundprozesse ab.

    Muss mal beobachten und vergleichen.

    Gruß Hugo
  5. Pauline R. Win User

    E-Mails werden in Outlook 2013 von freenet mit korrekter Einstellung nicht abgerufen

    Hallo Claudia,

    ist das Konto via POP3 oder IMAP eingerichtet? Wenn IMAP, versuch mal folgendes:

    Gehe in Outlook 2013 bitte über Datei >
    Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen >
    Doppelklick auf das betroffene E-Mail-Konto
    > Weitere Einstellungen >
    Erweitert und trage bei Stammordnerpfad INBOX ein. Teste dann das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    2013 email löschen nicht möglich

    Hallo,

    wie hast du das T-Online-Konto, bei dem die E-Mails in den falschen Posteingang gehen, eingerichtet? Als POP3-Konto?

    Bei den Konten, wo die Fehlermeldung (Der Vorgang kann nicht...) auftritt, gehe bitte wie folgt vor:

    Gehe in Outlook 2013 bitte über Datei >Kontoeinstellungen >
    Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das E-Mail-Konto >Weitere Einstellungen >Erweitert und trage bei Stammordnerpfad
    INBOX ein. Teste dann das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook / POP3 / Stammordnerpfad geändert / Mails weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook / POP3 / Stammordnerpfad geändert / Mails weg - Similar Threads - Outlook POP3 Stammordnerpfad

Forum Datum

Office 2016: Gesendete Mails weg nach Änderung Stammordnerpfad *help*

Office 2016: Gesendete Mails weg nach Änderung Stammordnerpfad *help*: Liebe Community,ich habe ein Problem, bei dem mir weder der Microsoft Support noch der Support meines E-Mail-Anbieters waren null hilfreich helfen konnte. Vielleicht hat jemand von euch eine...
Outlook.com 21. Januar 2024

Outlook - Kontotyp Pop3

Outlook - Kontotyp Pop3: Hallo,Was muss ich bei Outlook beim Eingangsserver eingeben? Pop?Bei dem Postausgangsserver ist es smtp.outlook.comBeste GrüßePitry
Microsoft Office 8. Januar 2024

Änderung des Stammordnerpfades auf INBOX verändert zusätzliche E-Mail Optionen in Outlook...

Änderung des Stammordnerpfades auf INBOX verändert zusätzliche E-Mail Optionen in Outlook...: Hallo,eine frische IMAP Installation hatte Probleme mit dem Ablegen der Mails im Gesendet Ordner.Heraus kamen über 130.000 ! Nachrichten im Ordner für Synchronisationsprobleme.Ursächlich war wohl...
Microsoft Office 27. April 2021

Outlook 2019 Professional kommen nicht alle E-Mails an und habe keinen Stammordnerpfad um...

Outlook 2019 Professional kommen nicht alle E-Mails an und habe keinen Stammordnerpfad um...: Outlook 2019 Professional kommen nicht alle E-Mails an und habe keinen Stammordnerpfad um INBOX einzutragen! Es gibt eine Anleitung für Outlook 2016 aber bei 2019 kann ich es nicht eintragen!
Outlook.com 3. Juni 2019

Windows 10 Mail - Stammordnerpfad einstellen

Windows 10 Mail - Stammordnerpfad einstellen: Hallo, ich habe hier das Problem, dass die Gesendeten Elemente, Gelöschten Elemente und Entwürfe nicht in den IMAP Ordnern vom Hoster landen, weil der anscheinend nicht die richtige Ordner...
Apps 2. März 2019

ich nicht mehr alle mails auf Outlook 2016 (POP3/SMTP)

ich nicht mehr alle mails auf Outlook 2016 (POP3/SMTP): Hallo, vielleicht kann jemand weiterhelfen: Seit einiger Zeit, genau weiß ich es nicht, erhalte ich nicht mehr alle mails auf outlook. Ich weiß, dass die Absender die mails gesendet haben und...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Outlook 2013 Pop3

Outlook 2013 Pop3: Seit etwa zwei Wochen werden die Mails im Post Ausgang nicht mehr gesendet. Aber in der Fußzeile wird geben, dass viel mehr Mails gesendet werden- I.e. eine Mail im Postausgang, die Anzeige in...
Microsoft Office 28. September 2017
Outlook / POP3 / Stammordnerpfad geändert / Mails weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.