Outlook Postfach nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Outlook Postfach nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe in Office365 Business Essentials eine eigene Domain konfiguriert und einen Benutzer darauf angelegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roger Braconier, 25. Juni 2018.

  1. Outlook Postfach nicht verfügbar


    Hallo.


    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe in Office365 Business Essentials eine eigene Domain konfiguriert und einen Benutzer darauf angelegt. Wenn ich diesem eine Office365 Lizenz zuweise, bekomme ich bei dem Versuch, auf das Outlook Portal zuzugreifen, die Fehlermeldung:


    Ihr Postfach ist derzeit nicht verfügbar. Bitte warten Sie 30 Sekunden, und versuchen Sie anschließend noch mal, darauf zuzugreifen.



    X-OWA-Error Microsoft.Exchange.Data.Storage.WrongServerException
    X-OWA-Version 15.20.884.24
    X-FEServer FRXPR01CA0005
    X-BEServer LEJPR01MB0732
    Date:25.06.2018 10:58:38
    InnerException: Microsoft.Mapi.MapiExceptionMailboxInTransit


    Ich habe teilweise relativ lang (über einen Tag) gewartet, Cache und Cookies gelöscht, verschiedene Benutzer und Domains ausprobiert. Außerdem habe ich es sowohl über die AD-Api, als auch direkt über das Adminportal probiert.


    Manchmal kann ich die Zeitzone auswählen und erst danach erscheint die Fehlermeldung, manchmal kommt sie direkt beim Klick auf "Outlook".


    Ich hoffe, Sie können mir helfen.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook Postfach nicht verfügbar

    Hallo Roger,



    Bitte melde dich in Office 365 Admin Center unter Benutzer / aktive Benutzer. Dann prüf, ob du die neue Domäne zu dem Benutzer hinzugefügt hast die onmicrosoft.de als Allias steht.


    [​IMG]




    Nachdem du sicher machst, dass der Benutzer eine zugewiesene Lizenz hat, melde dich mit der neuen Benutzer an der Portalstartseite.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Roger Braconier Win User

    Outlook Postfach nicht verfügbar

    Hallo,

    siehe Screenshots. Die Fehlermeldung wird allerdings nicht immer angezeigt. Die Domain ist verifiziert und konfiguriert:


    [​IMG]



    [​IMG]
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook Postfach nicht verfügbar

    Hallo Roger,



    Besteht das Problem, wenn du die Lizenz zu einem Benutzer mit der neuen Domäne zuweist, oder auch bei den onmicrosoft.de Domäne?

    Du kannst die Lizenz von betroffenem Benutzer entfernen, 20 Minuten warten und die Lizenz wieder zuweisen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook Postfach nicht verfügbar

    Hallo Roger,



    Du hast Office 365 Deutschland. Es hat eine Separate
    Unterstützung
    , bitte kontaktiere die Kollegen, die das Problem im System prüfen können.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Roger Braconier Win User

    Outlook Postfach nicht verfügbar

    Hallo.

    Das Problem besteht bei eigenen Domains. Mit der *.onmicrosoft.de Domain funktioniert alles.

    Ich habe gerade die Lizenz entfernt, einen neuen Benutzer mit einer eigenen Domain angelegt und die Lizenz neu zugewiesen.

    Nun existiert für diesen User kein Postfach. Weder im Account dieses Users ("UserHasNoMailboxException"), noch im Exchange-Admin-Center.

    Die Domain wurde als Standarddomain eingestellt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Roger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Postfach nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Postfach nicht verfügbar - Similar Threads - Outlook Postfach verfügbar

Forum Datum

Outlook Postfach l

Outlook Postfach l: Hallo, ich möchte gerne nur mein Outlook Postfach löschen. Nicht den ganzen Account . Habe leider nichts passendes gefunden . Kann mir jemand bitte helfen ?
Outlook.com 20. November 2023

Outlook Postfächer

Outlook Postfächer: Nach dem letzten Update fragt mich Outlook nach dem Kennwort für meinen Server smtp.mail.xx.xxx. Ich kenne kein Kennwort für diesen Server. Och nicht für einen weiteren, den ich ebenfalls angelegt...
Outlook.com 3. Februar 2021

Outlook Postfach voll

Outlook Postfach voll: Hallo zusammen, mein Outlook Postfach ist voll. Versuche ich über die Weboberfläche z.B die „gelöschten Elemente“ zu leeren bekomme ich die Fehlermeldung das diese nicht endgültig gelöscht...
Outlook.com 5. August 2020

Das Postfach ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist die Lizenz für dieses Postfach abgelaufen.

Das Postfach ist nicht verfügbar. Möglicherweise ist die Lizenz für dieses Postfach abgelaufen.: Guten Tag, ich habe seit gestern das Problem, dass ich nicht mehr auf meine E-Mails zugreifen kann. Ich bin mit meinem Benutzer globaler Administrator. Durch einen externen Dienstleister ist...
Microsoft Office 24. November 2019

Outlook Kategorien sind nicht verfügbar

Outlook Kategorien sind nicht verfügbar: Outlook zeigt mir keinen Ribbon mehr für Kategorien an. Bei Rechtsklick auf die Spalte in den Emails erscheint nur ein ausgegrautes Feld "alle Kategorien löschen". Es gibt keine Möglichkeit...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Outlook postfach ,

Outlook postfach ,: Kann mich anmelden , aber nicht die mials lesen was ist da los ?
Outlook.com 20. Oktober 2016

Postfach outlook

Postfach outlook: Ich komm in mein Postfach , kann aber meine Emials nicht lesen.
Outlook.com 17. Oktober 2016
Outlook Postfach nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.