Outlook: Problem bei Bearbeiterberechtigung im Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook: Problem bei Bearbeiterberechtigung im Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe Zugriff auf den Outlook Kalender eines Kollegen erhalten. Er hat mir die Berechtigungsstufe „Bearbeiter“ zugewiesen. Dennoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isi1969, 23. Oktober 2018.

  1. Isi1969
    Isi1969 Gast

    Outlook: Problem bei Bearbeiterberechtigung im Kalender


    Liebe Community,

    ich habe Zugriff auf den Outlook Kalender eines Kollegen erhalten. Er hat mir die Berechtigungsstufe „Bearbeiter“ zugewiesen. Dennoch kann ich manchmal eigene Kalendereinträge, d.h. sowohl Termine als auch Besprechungen, die ich selbst in seinem Kalender eingestellt habe, nicht mehr löschen bzw. absagen. Das ist aber nicht konstant so. Manchmal geht es und die Berechtigungsstufe „Bearbeiter“, die nicht benutzerdefiniert verändert ist, erlaubt dies ja eigentlich auch. Es handelt sich auch nicht um „private“ Termine oder Skype Besprechungen. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee dazu?

    Vielen Dank, Isi
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook: Problem bei Bearbeiterberechtigung im Kalender

    Hallo Isi1969,

    danke für die Nachricht.

    Es wäre sehr hilfreich zu wissen, welche Office Edition (Home/Business/Professional/Professional Plus) Sie verwenden.

    Wenn Sie Office Outlook verwenden, sollten Sie versuchen Office zu aktualisieren.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten sollten Sie versuchen den Termin über die
    Outlook Web App zu löschen und uns Bescheid geben, ob es geklappt hat.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Eigenen Kalender in Office-Website einbinden und freigeben

    Hallo FelixSchwarzrock,



    Den OWA Kalender kannst Du als Hyperlink einfügen. Hiermit
    ein Artikel
    darüber.



    Die Kalenderfeigabe funktioniert aber weiter nut über den Kalender Tab.



    Die Berechtigungen auf den SharePoint Kalender kannst Du über seine Listeneinstellungen verwalten. Kalender öffnen/ Tab Kalender anklicken/ Listeneinstellungen/ Berechtigungen für die Liste/ Berechtigungsvererbung beenden. Danach brauchst Du den Kalender
    mit Leseberechtigungen freigeben. Sonst haben alle Mitglieder der Website Bearbeiterberechtigungen auf den Kalender, da er für Zusammenarbeit entwickelt ist.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  4. Andreas Hüttner Win User

    [Office 365 Outlook] Terminserien und Erinnerungen

    Tatsächlich wird der Outlook Kalender nur für die Geburtstage genutzt, alles andere ist im Google Kalender. Auf dem Notebook in Outlook Kalender sind dann auch diese beiden angeklickt, der vorhandene Geburtstagskalender ist nicht angewählt. So werden die
    Geburtstage als Terminserien im Outlook Kalender angezeigt und im anderen Fenster der Google Kalender mit den dortigen Einträgen.

    Ich selbst habe die Geburtstage ja gar nicht als Termin(serie) eingetragen, das hat Outlook völlig selbstständig gemacht. Sie erscheinen im Kalender mit den eingestellten Werten (15 Minuten Erinnerung) als Serie.

    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, wäre ich schon längst komplett auf Outlook umgestiegen, aber dafür macht Outlook noch zu viele für mich intransparente Aktionen.

    Und das Problem ist ein Outlook Problem, denn wenn ich mich bei Google einlogge und dort den Kalender anschaue, gibt es das Problem nicht. Google generiert aus den Kontakten einen Geburtstagskalender und zeigt diese dann auf Wunsch an, ohne Erinnerungen,
    weil ich diese nicht angewählt habe. Das würde ich mir von Outlook auch wünschen.
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

    Das Überlagern hat mittlerweile funktioniert, die Rechte waren nicht das Problem. Ich muss erst einen neuen Kalender erstellen und dann überlagern. Ich hatte die Kalenderansicht der zu überlagernden Liste versucht..

    Nun ein weiteres Problem. Ich habe de überlagerten Kalender. Dieser zeigt alles korrekt an. Diesen habe ich in Outlook 2016 mit Outlook verbunden (Verbindung mit Outlook herstellen).

    Im Outlook wird aber ein leerer Kalender angezeigt, nicht die Überlagerung mit der Liste.
  6. primadiva1 Win User

    Synchronisation von Outlook 2016 mit dem Kalender auf Windows phone 10

    JA, Office 365 war bereits auf dem Lumia 950 vorinstalliert. Es funktioniert reotzdem nicht. Meines Erachtens ist der "Kalender" auf dem Lumia (obohl als Outlook-Kalender gekennzeichnet) nicht ein "Outlook 2016" Kalender.

    Problem besteht also weiter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook: Problem bei Bearbeiterberechtigung im Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook: Problem bei Bearbeiterberechtigung im Kalender - Similar Threads - Outlook Problem Bearbeiterberechtigung

Forum Datum

Outlook Kalender Problem

Outlook Kalender Problem: Hallo ich habe eine Frage die mich und mein Team seit einiger Zeit Beschäftigt und zwar finde ich nicht die richtige Lösung wie man eine Kalendergruppe erstellt bzw. da Kontakte und Mitarbeiter...
Outlook.com 18. August 2022

Outlook Kalender Problem

Outlook Kalender Problem: Hallo ich nutze Office 2016 und habe ein Outlook Problem. In der normalen Kalenderansicht werden keine Termine mehr angezeigt. Gehe ich in die Listenansicht sind alle Termine da. Es ist kein...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Outlook Kalender Problem auf PC

Outlook Kalender Problem auf PC: Synchronisiere über die icloud 3 Kalender miteinander. In icloud alles sichtbar. Auf ipad und iphone auch. Nur nicht auf dem PC . Woran kann es liegen oder was muss ich einstellen?
Microsoft Office 23. Juli 2018

Problem mit Kalender und App

Problem mit Kalender und App: Hallo zusammen, ich habe mir heute Office 365 geholt und auch die Outllok App herunter geladen. Soweit alles eingerichtet und gut. Nur bekomme ich mein Kalender nicht in der App auf dem iPhone...
Microsoft Office 11. Mai 2018

Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016

Problem Kalender Synchronisation Iphone mit Outlook 2016: Hallo, es ist folgendes Problem aufgetaucht: Ich habe erstmalig mein IPhone mit IOS 11.1 über ITunes mit Outlook 2016 synchronisiert. Es wurden jedoch nur Einträge aus Outlook auf das IPhone...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Problem bei Darstellung von Kalender

Problem bei Darstellung von Kalender: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem: Auf einem PC mit Windows 10 Enterprise 2016 LTSB 64-Bit verwende ich Outlook von Microsoft Office Professional Plus 2016 (16.0.4549.1000) 32-Bit zur...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Office 2016 Outlook- Kalender Problem

Office 2016 Outlook- Kalender Problem: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen und zwar.. alter PC windows 7 mit Office 2010 neuer PC windows 10 mit Office 2016 Outlook-> Öffentliche Ordner -> Kalender (an meinem Rechner gehts...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Outlook: Problem bei Bearbeiterberechtigung im Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.