OUTLOOK: Problem beim Erfassen von Emails als Aufgabe mit mehreren Mailadressen in Outlook

Diskutiere und helfe bei OUTLOOK: Problem beim Erfassen von Emails als Aufgabe mit mehreren Mailadressen in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe folgendes Problem: Ich benutze Outlook mit mehreren angemeldeten Emailkonten. Wenn ich eine Email mit der roten Fahne markiere,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas Jan, 21. Januar 2019.

  1. Lukas Jan
    Lukas Jan Gast

    OUTLOOK: Problem beim Erfassen von Emails als Aufgabe mit mehreren Mailadressen in Outlook


    Hi Leute,


    ich habe folgendes Problem: Ich benutze Outlook mit mehreren angemeldeten Emailkonten. Wenn ich eine Email mit der roten Fahne markiere, dann rutscht die Mail automatisch in meine Aufgabenliste und wird unter dem Unterpunkt HEUTE angezeigt und kann auch beliebig in der Kategorien Kein Datum, Morgen, etc... verschoben werden. Soweit so gut. Leider funktioniert dies nur bei 3en von meinen 4 bei Outlook angemeldeten Emailkonten. Beim vierten kann ich die Mails zwar markieren, aber sie landen automatisch in der Kategorie "Kein Datum" und können auch NICHT in eine andere Kategorie (Heute, Morgen, etc...) verschoben werden.


    Kann mir da jemand helfen? Wäre wirklich sehr dankbar! ;)


    Grüße


    Lukas Jan
     
  2. ClaudioSieber Win User

    Nachverfolgung in Outlook 2013

    Hallo



    Kennzeichnung mit benutzerdefiniertem Zeitplan zur Nachverfolgung, wie ich es von Outlook 2007 kenne und schätze, ist in Outlook 2013 offenbar keine eigenständige Funktion mehr. Aber das macht nichts. Denn eine Nachverfolgung ist im Grunde
    bloss eine Aufgabe.



    So funktioniert's:

    1. Ziehen Sie die E-Mail, die Sie nachverfolgen möchten, über das Aufgaben-Symbol und lassen Sie sie fallen (sprich: Maustaste loslassen; Drag & Drop)
    2. Outlook 2013 öffnet automatisch eine neu angelegte Aufgabe. Deren Textfeld enthält eine bearbeitbare Kopie der Email (= praktisch)
    3. Im Kopfteil können Sie den Beginn, das Ende und den Erinnerungstermin erfassen, wie Sie es von früher kennen.
    4. Speichern
    Es ist nicht nötig, die Nachricht zu kennzeichnen.



    Übrigens können Sie mit diesem Drag & Drop aus einer Email genauso leicht einen neuen Termin erzeugen.
  3. Peter.Star Win User

    Wie kann man Outlook aus Office 2010 mit SkyDrive, WP8, syncronisieren?

    Aufgaben kannst du mit Outlook nicht synchronisieren, da hilft nur Aufgaben im outlook.com-Kalender zu erfassen.

    Nachdem du den Connector eingerichtet hast solltest du einen zweiten Kalenderordner und ebenso Kontaktordner vorfinden.
  4. ClaudioSieber Win User

    Email als Termin in Kalender schieben

    Drag & Drop funktioniert für Emails sowohl mit dem Kalender- als auch mit dem Aufgaben-Symbol im Navigationsbereich links unten. Im ersten Fall wird ein neuer Termin als Entwurf erzeugt. Vorausgefüllt sind

    • das Betreffnis,
    • das aktuelle Datum als Start- und Enddatum,
    • die nächste halbe Stunde als Startzeit,
    • die übernächste halbe Stunde als Endzeit und
    • eine Kopie der Email im Textfeld.
    Anpassen. Speichern. Erledigt.



    Tipp:

    Neue Aufgaben kann man auf die gleiche Weise anlegen. Bei Aufgaben kann man zusätzlich einen Erinnerungszeitpunkt erfassen. Man erreicht damit genau die Funktion
    "benutzerdefinierte Nachverfolgung" aus früheren Outlook-Versionen.
  5. Cosmo111 Win User

    E-Mail als Aufgabe flaggen und Nachverfolgung konfigurieren funktioniert nur noch eingeschränkt

    Scheint die einzige Lösung zu sein:

    "So funktioniert's:

    1. Ziehen Sie die E-Mail, die Sie nachverfolgen möchten, über das Aufgaben-Symbol und lassen Sie sie fallen (sprich: Maustaste loslassen; Drag & Drop)
    2. Outlook 2013 öffnet automatisch eine neu angelegte Aufgabe. Deren Textfeld enthält eine bearbeitbare Kopie der Email (= praktisch)
    3. Im Kopfteil können Sie den Beginn, das Ende und den Erinnerungstermin erfassen, wie Sie es von früher kennen.
    4. Speichern
    Es ist nicht nötig, die Nachricht zu kennzeichnen.



    Übrigens können Sie mit diesem Drag & Drop aus einer Email genauso leicht einen neuen Termin erzeugen."

    Quelle: https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-outlook/nachverfolgung-in-outlook-2013/cc10ac36-143c-4450-826d-aab36c980151
  6. Peterle Win User

    Sofort nach Start erscheint "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr"

    Leider doch noch ein Problem: Ich kann noch keine eMails senden.



    Fehler (ox8004010F) beim Ausführen der Aufgabe ...... Auf die Outlook-Datei kann nicht zugegriffen werden.





    Also geht die Fehlersuche morgen weiter.



    Leider sind die meisten Hilfestellungen im Web nicht für Win 8.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OUTLOOK: Problem beim Erfassen von Emails als Aufgabe mit mehreren Mailadressen in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OUTLOOK: Problem beim Erfassen von Emails als Aufgabe mit mehreren Mailadressen in Outlook - Similar Threads - OUTLOOK Problem Erfassen

Forum Datum

EMail Problem mit Outlook

EMail Problem mit Outlook: Seit vorgestern 14.02.2024 nach dem letzten Update Windows sind in meinem Posteingang Nachrichten, die ich weder gelöscht noch verschoben habe, nicht mehr auffindbar. Außerdem habe ich einen...
Outlook.com 16. Februar 2024

Problem Outlook Mailadresse

Problem Outlook Mailadresse: Hallo,wir haben ein Problem mit der outlook-Adresse von meinem Mann:Er hat sich mit seiner outlook-Adresse schon lange nicht mehr angemeldet, nutzt aber den Account auf seinem Handy und...
Outlook.com 23. Dezember 2023

Problem beim verschicken von Emails mit Outlook

Problem beim verschicken von Emails mit Outlook: Hallo, ich habe seid kurzem Problme beim verschicken von Emails über mein Outlook Konto. Das empfangen stellt kein problem da, doch sobald ich eine Email verschicken möchte zeigt er mir eine...
Outlook.com 7. Januar 2021

Outlook synchronisiert nicht mehr Email, Kontakte, Aufgaben, Kalender

Outlook synchronisiert nicht mehr Email, Kontakte, Aufgaben, Kalender: Das Problem besteht nur auf meinem Desktop. Mobil-Telefon und Laptop synchronisieren einwandfrei. Von Microsoft Help-Desk habe ich die Bestätigung bekommen, dass mit dem Konto alles stimmt und...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Outlook synchronisiert nicht mehr Email, Kontakte, Aufgaben, Kalender

Outlook synchronisiert nicht mehr Email, Kontakte, Aufgaben, Kalender: Das Problem besteht nur auf meinem Desktop. Mobil-Telefon und Laptop synchronisieren einwandfrei. Von Microsoft Help-Desk habe ich die Bestätigung bekommen, dass mit dem Konto alles stimmt und...
Outlook.com 23. Mai 2020

Outlook-Problem: Outlook empfängt keine Emails mehr.

Outlook-Problem: Outlook empfängt keine Emails mehr.: Mein Outlook empfängt nur noch Support Emails von Microsoft, und Bestätigungsmails verschwinden irgendwo im Nichts, auch wenn ich es extra an meine Outlook-Adresse schicken lasse anstatt meine...
Outlook.com 8. Februar 2017

Outlook Problem: kann keine Emails mehr versenden

Outlook Problem: kann keine Emails mehr versenden: Hi Leute ich wollt mal in die Runde fragen, ob jemand von euch mal dasselbe Problem hatte: ich kann seit kurzem in meinem Outlook Emails empfangen - aber nicht versenden. Was kann man dagegen...
Problemlösungen 27. April 2015
OUTLOOK: Problem beim Erfassen von Emails als Aufgabe mit mehreren Mailadressen in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.