Outlook Problem mit Verteilerliste

Diskutiere und helfe bei Outlook Problem mit Verteilerliste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Office 365. Wenn ich in Outlook eine Mail an eine Verteilerliste sende, erhalte ich die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen23, 28. Februar 2017.

  1. Steffen23
    Steffen23 Gast

    Outlook Problem mit Verteilerliste


    Ich nutze Office 365. Wenn ich in Outlook eine Mail an eine Verteilerliste sende, erhalte ich die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler".

    Die Verteilerliste besteht nur aus acht Personen. Adressiert war sie als Blindkopie.


    Adressiere ich die acht Personen einzeln als Blindkopie, wird die Mail versandt.


    Woran kann das liegen?
     
  2. Tobias B Win User

    Outlook Problem mit Verteilerliste

    Hallo Steffen23,

    das ist korrekt - bei Erstellung eines neuen Outlook-Profils wird ebenso eine Neueinrichtung der Konten von Nöten sein.

    Im Falle, dass es sich um ein Outlook.com-Konto handelt, werden E-Mails, Kontakte und Termine mit der Einrichtung dessen über den zentralen Server synchronisiert.

    Handelt es sich um ein IMAP-Konto, so werden zumindest die E-Mails synchronisiert im Falle von POP nichts, denn hier werden E-Mail lediglich abgerufen vom Servern - und unter Umständen je nach Einstellung auch noch gelöscht auf diesem.

    Manuell wird das Sichern von Kalendereinträgen und Kontakten in den Artikeln

    beschrieben; wie du deine E-Mails sicher kannst, erfährst du im Artikel Sichern
    der E-Mails
    .

    Es gibt auch einen Sammelartikel Exportieren
    oder Sichern von E-Mails, Kontakten und Kalender in einer Outlook-PST-Datei
    für alle 3 Fälle.

    Lass' mich wissen obs klappt,

    Tobias.
  3. Michalina_S Win User

    Outlook Problem mit Verteilerliste

    Hallo Steffen23,

    1. Welche Art von E-Mail-Konto ist in Outlook eingerichtet (POP3, IMAP, Exchange und Exchange Active Sync)?

    2. Ist das Problem spezifisch für eine bestimmte Verteilerliste in Outlook oder alle Verteilerlisten?

    Wenn es sich nur um eine bestimmte Verteilung handelt, dann versuchen Sie, die Verteilerliste neu zu erstellen und zu überprüfen, ob sie die Probleme beheben.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie ein neues Profil in Outlook erstellen und dann ein E-Mail-Konto konfigurieren und versuchen, eine E-Mail an die Kontaktgruppe zu senden.

    Bitte lessen Sie diesen Artikel unten, wie man neues Profil erstellen:

    Http://support.microsoft.com/kb/829918

    Hinweis: Der oben genannte Artikel gilt auch für off 365/2016

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mir wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weitere Fragen melden Sie sich auch gerne wieder an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. Steffen23 Win User

    Outlook Problem mit Verteilerliste

    Vielen Dank,

    ich werde es probieren, wenn ich mal Zeit habe. Erfahrungsgemäß brauch ich da viel Zeit.

    Gruß Steffen
  5. Steffen23 Win User

    Outlook Problem mit Verteilerliste

    Standardmässig wird die Mail von einem IMAP/SMTP Konto versandt.

    Outlook wird mit einem Outlookkonto Microsoft Exchange synchronisiert.

    Muss ich nicht ganz viel wieder einrichten, wenn ich ein neues Profil anlege?
  6. Solveig M. Win User

    Fehlermeldung: Persönliche Verteilerlisten, an die die Nachricht adressiert, ist müssen Empfänger enthalten...

    Hallo,

    beschreibe dein Problem bitte genauer.

    Möchtes du eine E-Mail an eine Verteilerliste senden oder versendest du die Verteilerliste?

    Wenn du eine Verteilerliste angelegt hast und diese jemand anderem zur Verfügung stellen willst, versende die Liste einfach per E-Mail. Beachte aber bitte, dass zusammen mit der Verteilerliste nicht die kompletten Kontaktdaten verschickt werden –
    die Verteilerliste enthält lediglich die E-Mail-Adressen.

    Gehe so zum Versenden vor:

    1. Erstelle eine neue Mail.

    2. Wenn Word als Mail-Editor verwendet wird, ziehe die Verteilerliste einfach aus dem Kontakteordner in die neue Nachricht.

    Wenn du den Outlook-eigenen Mail-Editor nutzst, rufe stattdessen den Befehl „Einfügen, Element“ auf und wähle die gewünschte Verteilerliste über „Suchen in, Kontakte, Elemente“ aus. In Outlook 2007 verwende stattdessen den Befehl „Verteilerliste,
    Aktionen, Senden“.

    3. Ergänze die notwendigen Angaben in der E-Mail und versende diese dann.

    Bekommst du auch hier eine Fehlernmeldung angezeigt?
    Bitte nenne die genaue Fehlermeldung.

    Gruss
    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Problem mit Verteilerliste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Problem mit Verteilerliste - Similar Threads - Outlook Problem Verteilerliste

Forum Datum

Verteilerlisten

Verteilerlisten: Hallo,gerade bin ich dabei eine Verteillerliste zu erstellen Einstellungen-Verteilerlisten. Vorab habe ich neue Kontakte erstellt und jeweils E-Mail-Adressen den Kontakten zugeordnet.Bei einem...
Outlook.com 16. Januar 2023

Verteilerliste - Unzustellbarkeitsbericht

Verteilerliste - Unzustellbarkeitsbericht: Hallo zusammen, wir habe eine Verteilerliste erstellt und die Mitglieder versenden auch im Namen der Verteilerliste. Allerdings erhalten wir keinen Unzustellbarkeitsbericht, wenn eine Nachricht an...
Microsoft Office 14. Juni 2021

Absturz von Outlook 2013 bei Anwählen einer Verteilerliste

Absturz von Outlook 2013 bei Anwählen einer Verteilerliste: Wenn ich in Outlook 2013 (Office Professional 2013) eine bestimmte Verteilerliste auswähle wird Outlook kommentarlos beendet. Andere Verteilerlisten funktionieren. Vermutlich habe ich einen oder...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Kontaktgruppen (Verteilerlisten) aus Outlook exportieren

Kontaktgruppen (Verteilerlisten) aus Outlook exportieren: Liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich soll für meine Bekannte bestimmte E-Mail-Adressen aus Outlook in ein anderes E-Mail-Programm exportieren. Der Vorgang an sich ist mit klar, damit...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Verteilerlisten in outlook.com

Verteilerlisten in outlook.com: Ich habe eine Kontaktliste in Outlook.com unter dem Punkt "Personen" angelegt und ein Mitglied aus der Kontaktliste hinzugefügt. Später wollte ich weitere Kotakte hinzufügen und habe die Liste...
Outlook.com 12. November 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 22. Oktober 2017
Outlook Problem mit Verteilerliste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.