Outlook Prof Plus 2016, PDF im Anhang öffnet sich mehrmals, statt in der selben Instanz

Diskutiere und helfe bei Outlook Prof Plus 2016, PDF im Anhang öffnet sich mehrmals, statt in der selben Instanz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass man die selbe PDF mehrmals öffnen kann (PDF-XChange Editor 7). Und zwar so: Ich markieren die eMail oben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fastoci, 24. Oktober 2018.

  1. Fastoci
    Fastoci Gast

    Outlook Prof Plus 2016, PDF im Anhang öffnet sich mehrmals, statt in der selben Instanz


    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen, dass man die selbe PDF mehrmals öffnen kann (PDF-XChange Editor 7).

    Und zwar so:

    Ich markieren die eMail oben und unten erscheint im Lesebereich die PDF im Anhang. Mit einem Doppelklick wird sie geöffnet. Mache ich wieder Doppelklicks, kommt nur die bereits geöffnete PDF in den Vordergrund.

    Wenn die PDF aber noch geöffnet ist, und ich markiere jetzt eine andere eMail und gehe wieder zurück zur Nachricht mit der PDF und mache wieder einen Doppelklick darauf, öffnet sich eine zweite Instanz. Das kann man beliebig wiederholen.

    In der Titelleiste des PDF Betrachters steht hinter dem Dateinamen dann ein (002), (003), (004) usw.

    Der Adobe Reader reagiert genauso.


    Ist das ein Fehler oder Feature oder hab nur ich dieses Phänomen? Ich würde das gerne ausschalten können.


    Viele Grüße
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook Prof Plus 2016, PDF im Anhang öffnet sich mehrmals, statt in der selben Instanz

    Hallo Fastoci,

    dake für die Nachricht.



    Für Office 2016 Professional Plus Fragen oder Probleme, haben wir eine zuständige Abteilung. Bitte kontaktieren Sie den Microsoft-Support für
    weitere Hilfe.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  3. Fastoci Win User

    Outlook Prof Plus 2016, PDF im Anhang öffnet sich mehrmals, statt in der selben Instanz

    Hallo,

    ich verstehe die Seite nicht. Wo gibt es dort ein Forum? Oder schriftlichen Kontakt?

    Grüße
  4. RaymondDick1 Win User

    Mailanhänge im Eingang werden nicht mitgesendet

    Es handelt sich um alle Anhänge. Egal ob pdf. word Excel, keine kommen mehr mit. Habe gestern noch mit UPC telefoniert. die sagen das Problem liegt im Outlook. vor dem letzten Microsoft update hat alles perfekt funktioniert. habe Alles gelöscht. Neu statt
    Windows 7 upgrade auf 10pro. neu statt office 2016 neu auf 2019 pro plus. soeben Avira entfernt neuer Download es ist immer noch gleich. habe ein word mit 16kb geschickt. im server da, im Outlook eingang nicht. Das senden von Anhängen geht.
  5. Volker B Win User

    Outlook - Text verschwindet wenn Anhang gesendet wird~

    Also für mich ist mittlerweile ein Zusammenhang klar.

    Das Problem passiert immer dann, wenn eine fremde Instanz ein Outlook-Nachrichtenfenster öffnet.

    Das passiert natürlich meist dann, wenn man über einen PDF-Drucker oder über "Senden an..." direkt einen Anhang verschicken will. Diese fremde Instanz zeigt wahrscheinlich nur einen Textbereich, der aber zu dieser Laufzeit noch nicht mit einem Datenbankfeld
    verknüpft wurde, oder wie auch immer das zusammenprogrammiert wurde. Ich merke das auch, dass ich z.B. eine VBA-Routine programmiert habe, die eigentlich loslaufen sollte wenn eine Nachricht verschickt wird, das geht aber auch erst, wenn ich über Speichern
    eine "Verbindung" zu Outlook herstelle.

    Auf jeden Fall löst sich das Problem, wenn man bevor man auf versenden geht , noch mal auf die Diskette zum Speichern drückt. Dann löst sich doch mal irgend ein Recordset aus.

    Ihr könnt das ja auch mal beobachten.

    Wenn Ihr direkt in Outlook das Nachrichtenfeld öffnet und dort eine PDF anfügt, gibt es das Problem nicht.

    LG Vb
  6. Hallo BRV Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

    Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

    [Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Prof Plus 2016, PDF im Anhang öffnet sich mehrmals, statt in der selben Instanz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Prof Plus 2016, PDF im Anhang öffnet sich mehrmals, statt in der selben Instanz - Similar Threads - Outlook Prof Plus

Forum Datum

Outlook 2021: mehrmaliges Öffnen von pdf-Anhängen und Senden der E-Mails mit diesen Anhängen

Outlook 2021: mehrmaliges Öffnen von pdf-Anhängen und Senden der E-Mails mit diesen Anhängen: In Outlook 2021 kann ich in E-Mails neu eingefügte pdf-Anhänge nur einmal öffnen. Beim 2. Öffnungsversuch erscheint die Meldung: "Die Datei kann nicht hinzugefügt werden. Es wurde keine...
Outlook.com 17. April 2023

Ein Klick öffnet die selbe Anwendung mehrmals

Ein Klick öffnet die selbe Anwendung mehrmals: Kann leider nicht viele Infos geben, gebe mir mühe.Meine Freundin hat zur Zeit ein Problem, dass sie eine Anwendung startet und diese wir laut ihrer Aussage 50 mal geöffnet und sie weis nicht...
Apps 24. Januar 2023

Ein Klick öffnet die selbe Anwendung mehrmals

Ein Klick öffnet die selbe Anwendung mehrmals: Kann leider nicht viele Infos geben, gebe mir mühe.Meine Freundin hat zur Zeit ein Problem, dass sie eine Anwendung startet und diese wir laut ihrer Aussage 50 mal geöffnet und sie weis nicht...
Games und Spiele 24. Januar 2023

office 2016 prof. plus

office 2016 prof. plus: Ich hatte bei meiner Tochter auf ihrem laptop oben genannte office version installiert. Sie hat nun eine neue Festplatte bekommen und ich wollte dann wieder installieren. Ich habe aber den Key...
Microsoft Office 1. Januar 2021

Office 2016 Prof. plus

Office 2016 Prof. plus: Hallo, Ihr fleißigen Leute! Ich habe das Office 2016 prof. plus jetzt seit 4 Wochen ohne Beanstandung in Betrieb, registriert und freigeschaltet. Seit 2 Tagen erscheint eine eigenartige...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Office Prof. plus 2016

Office Prof. plus 2016: Guten tag, in einem anderen Thread...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Office Prof plus 2016

Office Prof plus 2016: mein neuer pc hatte Office 365. Nach dem ich Office 365 deinstalliert habe, kann ich nicht office Prof. installieren. Den Schlüssel für Office Prof. Plus 2016 habe ich bereits erworben. was...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Outlook Prof Plus 2016, PDF im Anhang öffnet sich mehrmals, statt in der selben Instanz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.