Outlook Profil zerlegt sich permanent, nach Reparatur mit Support- und...

Diskutiere und helfe bei Outlook Profil zerlegt sich permanent, nach Reparatur mit Support- und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, an die Tatsache, dass Outlook manchmal mehrmals täglich das Profil zerlegt hat, habe ich mich ja schon gewöhnt, erst habe ich immer das Profil... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 26. Juni 2018.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Outlook Profil zerlegt sich permanent, nach Reparatur mit Support- und...


    Hallo,


    an die Tatsache, dass Outlook manchmal mehrmals täglich das Profil zerlegt hat, habe ich mich ja schon gewöhnt, erst habe ich immer das Profil neu gemacht bzw. ein neues angelegt. In den letzten Tagen habe ich den Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistenten benutzt, was auch anfangs gut funktionierte. Aber gestern kam ich mit dem Erstellen der E-Mail-Adresse nicht mehr weiter, Outlook versuchte stundenlang erfolglos, die beiden Konten einzurichten. Schließlich habe ich mir das AD und Exchange angesehen, im AD stehen die erforderlichen User, aber im Exchange ist eines der beiden Postfächer komplett verschwunden. Eben bekam ich als Fehlermeldung:


    Microsoft Exchange Server-Konten sind am besten als Standard-Nachrichtenübermittlungsort für E-Mail-Nachrichten und Kalenderinformationen zu verwenden. Das beste Ergebnis erzielen Sie, wenn das Exchange Server-Konto als Standarddatendatei für E-Mail-Nachrichten und Kalenderinformationen konfiguriert wurde.

    Im Exchange war unter Inaktive Postfächer nichts zu finden - ich habe seit Monaten Exchange nicht angefasst und außer mir kennt niemand überhaupt die Zugangsdaten. D. h. wenn ich mich jetzt nicht besonders blöd anstelle, hat Exchange mein Postfach gelöscht!
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook Profil zerlegt sich permanent, nach Reparatur mit Support- und Wiederherstellungsassistent sind die Exchange-Postfächer verschwunden

    Hallo Susanne,



    Ich habe dir eine
    private Nachricht
    geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Susanne_007 Win User

    Outlook Profil zerlegt sich permanent, nach Reparatur mit Support- und Wiederherstellungsassistent sind die Exchange-Postfächer verschwunden

    Hallo, Georgi,

    jetzt muss ich nochmal nachfassen *HEUL* - mir fiel schon die ganze Zeit auf, dass das Postfach zwar in Outlook zu sehen war, sich aber nicht aufklappen ließ - es war also nur die oberste Ebene zu sehen, beim Klick auf den Pfeil erscheint die Meldung, ein
    Clientvorgang wäre fehlgeschlagen, inzwischen erscheint keine Fehlermeldung mehr, sondern nur noch ein großer Lesebereich mit der Meldung "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen
    werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden."

    Beim Versuch, das Postfach per OWA zu öffnen, kommt die Meldung

    
    Wir konnten kein Postfach für diesen Empfänger finden. Entweder besitzt er kein Postfach, oder ihm wurde keine Lizenz zugewiesen.
    Der Check des Benutzers im Admincenter weist aber klar aus, dass dem User Office 365 Enterprise E3 zugewiesen ist. So langsam verzweifle ich, ich glaube, ich gehe zurück auf die alte Umgebung :-(((

    Gruß

    Susanne
  4. Georgi T. Win User

    Outlook Profil zerlegt sich permanent, nach Reparatur mit Support- und Wiederherstellungsassistent sind die Exchange-Postfächer verschwunden

    Hallo Susanne,



    Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Susanne_007 Win User

    Outlook Profil zerlegt sich permanent, nach Reparatur mit Support- und Wiederherstellungsassistent sind die Exchange-Postfächer verschwunden

    Hallo, Georgi,

    ich denke, beim AD habe ich mich einfach vertan, ich meinte die Benutzer in der Admin-Konsole.

    Gruß

    Susanne
  6. Susanne_007 Win User

    Outlook Profil zerlegt sich permanent, nach Reparatur mit Support- und Wiederherstellungsassistent sind die Exchange-Postfächer verschwunden

    Ich habe die betroffene Benutzer-Id durchgegeben, was ist damit? Ich brauche das Postfach dringend, möglichst mit den jetzt fehlenden Inhalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Profil zerlegt sich permanent, nach Reparatur mit Support- und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Profil zerlegt sich permanent, nach Reparatur mit Support- und... - Similar Threads - Outlook Profil zerlegt

Forum Datum

Outlook Profile

Outlook Profile: Guten Tag,ich benutze mehrere Outlook Profile. Nach Umstellung auf das neue Outlook kommt nicht mehr das Fenster wo ich sagen kann mit welchem Profil Outlook gestartet werden soll.Gruß Pischel
Outlook.com 15. September 2023

Outlook Profil

Outlook Profil: Guten Tag,ich nutze Office 2013 und dort bislang das Email-Programm Outlook 2013 und Windows 10. Es tritt jedoch immer ein Fehler auf, sofern ich Dateien markiere und dann per Rechtsklick auf...
Microsoft Office 29. April 2021

Outlook Profil

Outlook Profil: Guten Tag,ich nutze Office 2013 und dort bislang das Email-Programm Outlook 2013 und Windows 10. Es tritt jedoch immer ein Fehler auf, sofern ich Dateien markiere und dann per Rechtsklick auf...
Outlook.com 29. April 2021

outlook reparatur

outlook reparatur: bei mir erscheint immer wieder die Meldung. leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Outlook, weshalb Outlook neu gestartet werden muss. möchten sie die Reparatur jetzt...
Microsoft Office 5. September 2020

Outlook-Reparatur

Outlook-Reparatur: Zum zweiten Mal nach einem Windows 10-Update ist das Office 2010 zerlegt (ich habe Office 2010 Home & Student installiert und extra als Singleversion das Outlook 2010). Plötzlich steht unter...
Microsoft Office 27. August 2019

Surface Book 2 Reparatur & Support

Surface Book 2 Reparatur & Support: Sehr geehrte Community, vorab muss ich erst einmal sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Surface Book 2 war. Das Produkt funktionierte einwandfrei und ich kann es jedem weiterempfehlen, jedoch...
Surface 25. März 2019

Windows komplett zerlegt

Windows komplett zerlegt: Hallo liebe Community, Ich habe mit meinem Rechner arge Probleme! Nach einer kompletten Neuinstallation von win 8.1 und der folgenden Installation von Avast ging gar nichts mehr. Im Moment...
Allgemeines 11. März 2018
Outlook Profil zerlegt sich permanent, nach Reparatur mit Support- und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.