Outlook PST auf einer SD Speicherkarte lässt sich nicht mehr Öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook PST auf einer SD Speicherkarte lässt sich nicht mehr Öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich meine Outlook PST auf einer SD Karte in einem Trekstor SurfTap nicht mehr öffnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank.Ja, 5. Juni 2017.

  1. Frank.Ja
    Frank.Ja Gast

    Outlook PST auf einer SD Speicherkarte lässt sich nicht mehr Öffnen


    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich meine Outlook PST auf einer SD Karte in einem Trekstor SurfTap nicht mehr öffnen kann. Am Anfang war eine Fehlermeldung „Outlook kann die angegebene Datei nicht öffnen. Die Outlook.pst ist keine gültige Datendatei“. Eine Reparatur mit dem Office eigenen SCANPST.EXE hat auch nichts gebracht. Ich habe dann vom Laufwerk C einiges deinstalliert um ausreichend Speicherplatz frei zu bekommen und die PST auf C verschoben, siehe da die PST funktioniert wieder und Outlook startet wieder. Da ich auf c aber nicht genug Speicher zur Verfügung habe um die Outlookdateien im laufenden Betrieb zu belassen habe ich die PST wieder auf D verschoben und sofort hatte ich die Fehlermeldung wieder. Auch einer vollständigen Reparatur der Officeinstallation brachte nichts. Ich vermute ja, dass es auf der SD Karte beim Update irgendeinen Eintrag von Office zerschossen hat, aber welchen?
     
  2. Harald-Horst Win User

    Outlook PST auf einer SD Speicherkarte lässt sich nicht mehr Öffnen

    Hallo,

    ich hatte das Problem vor Jahren mit anderen externen Medien. Prüfe ob die Datei schreibgeschützt ist. Ggf. unter Eigenschaften ändern.

    mfg
  3. Dan_Av Win User

    Outlook PST auf einer SD Speicherkarte lässt sich nicht mehr Öffnen

    Hallo Frank,

    du müsstest zuerst die PST von C: nach z.B. D: verschieben ( C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook\
    )

    Sobald du das gemacht hast, erstelle
    ein neues Outlook-Profil
    und füge dein Konto wieder neu als POP3 hinzu.



    Klicke dann auf Datei> Info> Kontoeinstellungen> Kontoeinstellungen-Dropdown-Schaltfläche> Wähle das E-Mail-Konto aus und klicke unten auf die Schaltfläche Ordner ändern. Änder den Speicherort, um auf die Standard-PST-Datei zu verweisen, die du auf dem
    anderen Laufwerk gespeichert hast.

    So müsste es dann klappen!

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  4. HelionP Win User

    Nach Upgrade auf Windows 10 lassen sich PST Dateien mit Outlook 2013 nicht mehr von der Speicherkarte öffnen

    ...habe eben auch festgestellt, dass ich auf der Speicherkarte auch keine PST Datei mit Outlook mehr anlegen kann.

    Fehlermeldung: "nicht ausreichende Systemressourcen"
  5. HelionP Win User

    Nach Upgrade auf Windows 10 lassen sich PST Dateien mit Outlook 2013 nicht mehr von der Speicherkarte öffnen

    Danke!

    Office 2013 war schon vor dem Upgrade installiert und wurde nicht neu installiert. Alle PST Dateien lassen sich öffnen, wenn sie auf der Festplatte liegen. Die selben Dateien lassen sich jedoch nicht mehr (mit Outlook) öffnen, wenn sie auf der Speicherkarte
    liegen. Das war vor dem Upgrade auf Windows 10 problemlos möglich...
  6. Bernard_Par Win User

    word auf Android 6

    Hallo pemabo,

    Du kannst eigentlich Android-Apps auf SD-Karte verschieben.

    Versuche bitte folgendes:

    - öffne Systemeinstellungen und wähle Anwendungen verwalten

    - scrolle dich durch die Leiste Heruntergeladen

    - drücke auf Office

    Befindet sich Office noch nicht auf dem SD, klicke auf Auf SD-Karte verschieben.

    Sollte es nicht in Android 6 funktionieren, kannst du auch SD Karte als
    internen Speicher formatieren (Einstellungen -Speicher - SD -Als internen Speicher formatieren). Beachte bitte dass alle auf der Speicherkarte vorhandenen Daten gelöscht warden.

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook PST auf einer SD Speicherkarte lässt sich nicht mehr Öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook PST auf einer SD Speicherkarte lässt sich nicht mehr Öffnen - Similar Threads - Outlook PST Speicherkarte

Forum Datum

outlook lässt sich nicht mehr öffnen.

outlook lässt sich nicht mehr öffnen.: outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Alle Tipps und auch SetupSoc.exe funktionieren nicht. Wie komme ich weiter?
Microsoft Office 4. November 2018

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo! Habe folgendes Problem: Outlook 2016 lässt sich nicht öffen mit Fehlermeldung im Anhang. Deinstallation und Neuinstallation schon durchgeführt. Wer kann helfen? Danke im Voraus [IMG]
Microsoft Office 28. April 2018

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo ich hab gleich mehrere Pobleme Wollte mein Email Kennwort beim Mail Empfang ändern da kam die Meldung Keine Rückmeldung Schließe Outlook und hat sich nicht mehr öffnen lassen Hab jetzt...
Microsoft Office 20. Januar 2018

outlook lässt sich nicht mehr öffnen

outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Statt dessen erscheint entweder ein leeres Fenster, wo ich ein Profil wählen soll (es gibt aber keines) oder es erscheint ein Fenster mit der...
Outlook.com 19. Januar 2018

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Nach dem Creator Update kann ich Outlook starten, die Profileinstellungen werden geladen, es ist auch zu sehen dass er 1-12 Adds bearbeitet und dann taucht das Fenster auf "Microsoft Outlook...
Microsoft Office 10. August 2017

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Nach dem Creator Update kann ich Outlook starten, die Profileinstellungen werden geladen, es ist auch zu sehen dass er 1-12 Adds bearbeitet und dann taucht das Fenster auf "Microsoft Outlook...
Microsoft Office 8. August 2017

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Habe kürzlich Office 365 Home auf Windows 7 installiert. Grundsätzlich hat auch alles gut funktioniert. Auch das Einrichten der Outlook-Email-Konten hat gut funktioniert. Mehrere Tage...
Microsoft Office 7. August 2017
Outlook PST auf einer SD Speicherkarte lässt sich nicht mehr Öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.