Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Diskutiere und helfe bei Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NoLo2, 23. September 2019.

  1. NoLo2
    NoLo2 Gast

    Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien


    Hallo

    habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch.


    Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr gesartet werden konnte. Habe ich in der Ablagedatei "....Dokumente/Outlook-Dateien", festellen müssen, dass die grösste Datei umgenant wurde zu "........pst.corrupt". Vermutlich ist dies auch die Hauptdatei meines ursprünglichen Outlooks, nämlich jetzt nachdem ich ein neues Account eingerichtet habe, und zwar das Outlook wieder startet, ich sämtliche Emails wieder einrichten konnte, leider Kontakte, Kalendereinträge und sämtliche Emails in meinem Haupordner nicht mehr vorhanden sind. Ich vermute, diese Daten stecken alle in diese genannte "....pst.corrupt" -Datei, welche so natürlich nicht mehr geöffnet werden kann.


    1. Frage: Wie kann ich diese "........pst.corrupt" a) reparieren oder b) diese einfach wieder in eine normals pst. umwandeln?


    2. Frage: im Ordner ".....AppData/Lokal/Microsoft/Outlook", nennen sich diverse Files jetzt plötzlich "*.ost". Wie kann ich diese ebenfalls wieder in das Outlook reinziehen oder allenfalls umwandeln wieder in .pst? Über die gewöhnliche Einbindung kann man keine .ost-Dateien ins Outlook reinziehen.


    Wäre Euch sehr dankbar, hättet Ihr mir hierfür eine Lösung.


    Herzlichen Dank im Voraus

    David
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Importieren einer OST-Datei in Outlook

    In Outlook ist keine integrierte Option zum Oeffnen oder Importieren von
    OST-Dateien verfuegbar. OST-Dateien stellen ein Abbild des Serverinhalts dar.
    Zwar kann das Oeffnen oder Importieren einer OST-Datei fuer Benutzer unter bestimmten Umstaenden erforderlich sein, doch stellt dies ein Sicherheitsrisiko dar.
    Obwohl das Importieren von OST-Dateien keine in Outlook verfuegbare Funktion darstellt, stehen jedoch Anwendungen von Drittanbietern zur Verfuegung, die Benutzern das Konvertieren von
    OST-Dateien in PST-Dateien ermoeglichen.
  3. Martin_S_ Win User

    Outlook 365: Warum ist die Synchronisation nicht zuverlässig?

    Hallo Thorsten

    Bist du ganz sicher, dass die Bilder inder .ost Datei enthalten sind?

    Warum ist es dann so, wenn man ein altes Image aufsetzen will und die gleiche .ost-Datei verwendet die man als Backup hat.... das es dann nicht funktioniert? Outlook generiert automatisch eine neue .ost Datei und akzeptiert sozusagen die vorhandene .ost
    datei nicht. Schon mal ausprobiert? Dieses Probleme hat man mit der .pst datei nicht.
  4. Allangua Win User

    Outlook Kontakte werden dupliziert

    MailStoreHome sichert nur Mails, keine Kontakte.

    Meine noch offenen Frage betreffs .ost Datei betreffen aber Outlook 2013 und nicht das webbasierte Outlook.com, wo es keine .ost Datei gibt.

    ...Wie kann ich das verhindern.

    ...Gibt es da Möglichkeiten, die Kontakte aus eíner gesicherten .ost Datei herauszuholen?

    ...würde aber gerne die Kontakte aus der ,ost Datei täglich automatisch sichern. Gibt es da Möglichkeiten.?

    Ich habe bei solchen Fragen die Erfahrung gemacht, dass, wenn ich bei Outlook.com anfrage, ich immer an Outlook 2013 verwiesen werde.
  5. Pauline R. Win User

    Öffnen von E-Mail - Konten mit der Dateiendung .ost

    Hallo Siegfried,

    es lassen sich weder pst- noch ost-Dateien aus dem Explorer öffnen (weder per Doppelklick noch per Öffnen mit). pst-Dateien können direkt in Outlook geöffnet werden über Datei > Öffnen und Exportieren > Outlook-Datendateien öffnen, bei ost-Dateien ist auch
    das nicht möglich. Auch importieren kann man ost-Dateien - im Gegensatz zu pst-Dateien - nicht.

    Die Dateien die dir unter Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien angezeigt werden, sind auch bereits in Outlook geöffnet.

    Gruß,

    Pauline
  6. HenryMederacke Win User

    Outlookdatei nach Neustallation von Outlook wieder einbinden

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich bin natürlich sofort zur Tat geschritten.

    Ein IMAP-Konto habe ich (t-online). Den Ordner, wo das Outlook 2013 diese ost-Datei abspeichert habe ich auch gefunden. Nun habe ich die automatisch angelegte ost-Datei (ca. 16MB) durch meine gesicherte ost-Datei (ca.90MB) ersetzt. Hat aber nicht den gewünschten
    Erfolg gebracht, da das Outlook 2013 nach dem Neustart einfach einfach eine weitere ost-Datein (ca. 16MB) mit gleichem Namen (nur mit der Ergänzung "2") angelegt hat. Ich kann das Outlook 2013 einfach nicht davon überzeugen meine gesicherte ost-Datei zuverwenden.

    Was macht ich falsch?

    Viele Grüße und Danke für Deine Hilfe.

    Henry
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien - Similar Threads - Outlook pst corrupt

Forum Datum

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Outlook.com 1. Januar 2019

OST nach PST (wofür?)

OST nach PST (wofür?): Hallo, durch ein anderes Thema wegen Outlook und Standard Datendatei bin ich auf diverse Einträge und Tools im Netz gestoßen wo es darum geht die vorhandene *.ost Dateien in *.pst zu...
Microsoft Office 13. August 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?: Moinsen, ich verwende unter Outlook 2016 a) Kategorien, um die Mails nach Projekten zu sortieren und b) imap (statt pop3), um auch von anderen Geräten (z.B. Handy) Zugriff auf meine Mails zu...
Microsoft Office 10. April 2017

[Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden

[Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden: Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Anliegen weiterhelfen. Ausgangssituation: Ich habe bereits existierende PST und OST-Dateien. Diese möchte ich in mein frisch...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.