Outlook.pst Datei auf einmal verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook.pst Datei auf einmal verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Thema hatten wir hier schon öfters jedoch ohne wirkliche Lösung. Ich nutze noch Outlook 2003 (ja ist alt aber funktioniert noch gut). Habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichKneip, 28. Februar 2018.

  1. Outlook.pst Datei auf einmal verschwunden


    Das Thema hatten wir hier schon öfters jedoch ohne wirkliche Lösung.


    Ich nutze noch Outlook 2003 (ja ist alt aber funktioniert noch gut). Habe Outlook geöffnet gehabt aber nicht drin gearbeitet. Notebook einmal zugeklappt, also Schlafmodus, und wieder geöffnet...so wie ich es immer mache. Dann wollte ich etwas in Outlook machen und da wird mir gesagt das kein Zugriff auf Outlook.pst vorhanden ist. Ich habe aus Sicherheitsgründen meine kompletten Outlookdaten (Postfach und Archive) auf einen USB-Stick der ständig als Speichererweiterung am Notebook steckt.

    Mit dem Windowsexplorer wollte ich nachschauen und kam bis zu dem besagten Ordner/Verzeichnis wo er mir das Zugriffsrecht verweigerte. Darauf habe ich ein Repair über das Laufwerk gemacht und konnte wieder in das Verzeichnis reinschauen, alle Archive waren noch vorhanden, nur nicht die outllok.pst, welche meine noch nicht sortierten Mails aus dem Postfach beinhalten.

    Das eine Datei korrupt werden kann ist ja ok, diese kann man ja mit Scanpst reparieren, aber das eine Datei komplett wie eine Seifenblase wie vom Erdboden verschluckt verschwindet ist mir noch nie passiert. Und ja, habe in jedem Winkel auf jedem Datenträger die Datei gesucht ohne Erfolg.


    Ist die vielleicht noch irgendwo versteckt wo die Suche nicht hinschaut?
     
  2. AnGerOr Win User

    Outlook.pst verschwunden

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Manuell ist die Datei definitiv nicht verschwunden, weil ich zwischen Aus- und Anmachen nichts gemacht habe...

    Als Antivirenprogramm verwende ich Kaspersky Internet Security.

    Was verstehst Du unter Protokoll?

    Ich habe auch versucht mit dem Programm "Advanced File Recovery" ausfindig zu machen, ob die Outlook.pst wiederherstellbar ist. Aber leider findet dieses Programm auch keine gelöschte Datei...

    Ich versuche jetzt mit Deinem Link das Office zu reparieren und berichte dann weiter.

    PS: Ich habe jetzt auch mal versucht Outlook im abgesicherten Modus zu starten. Aber das funktioniert leider auch nicht.
  3. Andreas_SL Win User

    Outlook.pst verschwunden

    Hallo AnGerOr,

    also grnds. erstmal, die Datendateien (.ost, .pst) verschwinden nicht einfach. Entweder hat die jemand manuell gelöscht oder was auch -mölgich- ist, dass ein AV-Programm die gelöscht hat.

    Welche/s AV-Programm/e verwendest du?

    Welches Protokoll verwendest du/hast du verwendet?

    Bitte
    repariere dein Office
    und lass uns anschließend wissen ob es hilfreich gewesen ist.

    Beste Grüße
  4. AnGerOr Win User

    Outlook.pst verschwunden

    Hallo Andreas,

    Dein Link mit der Reparatur hat geholfen! - Vielen Dank!

    Zuerst habe ich die "kurze" Variante gewählt - ohne Erfolg. Nach der "langen" Variante ließ sich Outlook wieder starten und alle Daten waren wieder vorhanden.

    PS: Wo der Fehler aber tatsächlich lag, würde mich schon interessieren...
  5. MSoulman Win User

    MS Office 2016 Outlook Kalender - Einträge verschwunden

    Es gibt 5 Datendateien.

    3 OST Dateien der verbundenen Mailadressen und die Outlook.PST mit 2 Verzeichnissen, C:\Users\Public\Documents\Outlook.pst und C:\Users\Public\Documents\Outlook-Dateien\Outlook.pst.
  6. PeterEngelke Win User

    Office 2013- 2016

    Hallo Peter, Problem erkannt und behoben. Outlook 2016 speicherte die entscheidende Outlook.pst nicht wie 2013 unter LW:\User\Name\AppData\Outlook-Dateien\Outlook.pst sondern in LW:\User\Name\Documents\(Eigene Dokumente)Outlook-Dateien\Outlook.pst. Dorthin
    habe ich die Outlook.pst aus Outlook 2013 kopiert und alles war vorhanden. Zu sehen in Kontoeinstellungen- Reiter 3 Datendateien. Jetzt prüfe ich nur noch, ob in den Kontoeinstellungen der Speicherort verändert werden kann. Dann würde ich die 2013er Outlook.pst
    wieder nach AppData\Outlook-Dateien verschieben.

    Danke für Deine Hilfe

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook.pst Datei auf einmal verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook.pst Datei auf einmal verschwunden - Similar Threads - Outlook pst Datei

Forum Datum

Outlook pst Dateien

Outlook pst Dateien: ich habe viele PST Datein bis ins vorige Jahrtausend zurück. Wenn ich jetzt eine dieser Dateien öffne habe ich nun keinen Posteingang mehr. Mein Posteingang besteht aus xxx Unterordner wo ich...
Outlook.com 30. April 2022

in meinem outlook ---- office 365--- sind alle pst dateien verschwunden, was tun ?

in meinem outlook ---- office 365--- sind alle pst dateien verschwunden, was tun ?: Hallo, in meinem outlook 365 sind alle pst dateien verschwunden, was tun ?
Outlook.com 25. März 2021

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Outlook.com 26. April 2018

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Outlook.com 4. Februar 2018

Unterordner PST Datei verschwunden

Unterordner PST Datei verschwunden: Hallo zusammen, ich habe bereits gegoogelt und das Forum durchsucht aber keine Lösung meines Problems gefunden. Meine E-Mail habe ich von united-domains über Outlook 2010 laufen. Generell lege...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Outlook.pst Datei auf einmal verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.