Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hier der Chatverlauf einer Supportanfrage: es handelt sich um Microsoft Outlook Home and Business 2016 für die zu exportierende Datei und Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uli0804, 17. September 2018.

  1. Uli0804
    Uli0804 Gast

    Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht


    Hier der Chatverlauf einer Supportanfrage:


    es handelt sich um Microsoft Outlook Home and Business 2016 für die zu exportierende Datei und Microsoft Office Professional Plus für das Programm in das die PST Datei importiert werden soll, habe aus einem gmail Account einen Unterordner als PST exportiert auf einen Stick und möchte diese ca 65MB große Datei in einen neu angelegten leeren Unterordner im gmail Account wieder importieren, komme bis zum Punkt wo die Unterordner einbezogen werden können, finde aber den Ordner in den importiert werden soll nich

    16:49​
    Gregorz ST
    Willkommen im Microsoft Support! Mein Name ist Gregorz ST.
    16:49​
    Gregorz ST
    Bitte beachten Sie, wenn Sie die App wechseln, einen neuen Tab öffnen oder das Browserfenster verlassen während Sie mit uns in Kontakt stehen, kann unter Umständen die Chatverbindung unterbrochen werden. Um Ihnen den besten Support zu garantieren, bitten wir Sie das Chat-Fenster nicht zu verlassen.
    16:49​
    Gregorz ST
    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rücmeldung.
    16:50​

    Ich
    es handelt sich um Microsoft Outlook Home and Business 2016 für die zu exportierende Datei und Microsoft Office Professional Plus für das Programm in das die PST Datei importiert werden soll, habe aus einem gmail Account einen Unterordner als PST exportiert auf einen Stick und möchte diese ca 65MB große Datei in einen neu angelegten leeren Unterordner im gmail Account wieder importieren, komme bis zum Punkt wo die Unterordner einbezogen werden können, finde aber den Ordener in den importiert werden soll nicht, was mache ich falsch?
    15:47
    Martina NT
    Vielen Dank. Ich lasse Ihnen vorerst gerne einen Artikel zukommen, wie Sie eine PST-Datei importieren können. Prüfen Sie bitte, ob Sie auch diese Vorgehensweise durchführen:

    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalendern-aus-einer-Outlook-PST-Datei-431a8e9a-f99f-4d5f-ae48-ded54b3440ac
    15:50
    Ich
    Ja, irgendwo hakt es dann bei mir, zu importierende Datei heißt Allianz1.pst, liegt auf dem Desktop, die wähle ich aus unter dem Punkt: Zu importierende Datei, C:\Users\user\Desktop\Allianz1.pst, (Duplikate durch importierte Elemente erstetzen)- Weiter- es wird gezeigt: Ordener, aus dem sie importieren möchten: Outlook-Datendatei, was gebe ich dann an um die Datei C:\Users\user\Desktop\Allianz1.pst in den leeren Ordner im gmail Account zu importieren?
    16:00
    Martina NT
    Vielen Dank. Diesen Ordner, welchen Sie im Gmail Account erstellt haben, haben Sie allerding im Outlook angelegt, ist das korrekt?
    16:03
    Ich
    ja, die exportierte Datei (aus Outlook Home and Office und dem darin erstellten gmail Account) habe ich Allianz1.pst genannt, habe diese Datei (ca. 65MB) auf den Desktop eines anderen LapTops per Stick verschoben, habe dann in diesem Outlook in dem darin erstellten gamil Account den Unterordner "Allianz" angelegt und möchte die Mails in diesen Ordner importieren! Habe neues Profil angelegt aber auch hier finde ich die imortierte Datewi nicht im angelegten gmail Account.
    16:51​
    Gregorz ST
    Vielen Dank für den Chatverlauf, obwohl ich schon Zugang dazu habe.
    16:51​

    Ich
    Wurde jetzt schon 2mal unterbrochen, hatten eben schon das Vergnügen!
    16:51​
    Ich
    Gespeichert werden die Daten doch als .ost Dateityp kann es daran liegen?
    16:52​
    Ich
    Wenn ich den Punkt "in den aktuellen Ordner importieren" setze erhalte ich dieMeldung: Der Ordner den sie importieren möchten, ist nicht vom selben Typ wie der ausgewählte Ordner. Die Elemente werden in einen neuen Ordner mit demselben Namen importiert, aber ich finde diesen Ordner in der Ordnerstrucktur des Kontos nicht!
    16:57​
    Gregorz ST
    Ich bitte Sie um Entschuldigung für lang Antwortzeit. Sieht Ihr Mailprorgramm auch pst-Datei nicht?
    17:00​

    Ich
    Wenn ich in die Kontoeinstellungen gehe, dann sehe ich das in .ost Dateien gespeichert wird, ich sehe in dem Fenster "Ordner aus dem sie importieren möchten" nur "Outlook Datendateien " mit "gelöschte Elemente", "Posteingang" und Unterordner "00 Internes" mit einem weiteren Unterordner "HDI BU/Gothaer/VWL.... " der schon früher importiert wurde
    17:04​
    Gregorz ST

    Ich bitte Sie um Entschuldigung für lange Antwortzeit. Ich habe meine Datenbank durchgesucht, ich habe mit den Kollegen den Fall besprochen. Leider finde ich keine klare Lösung für Sie. Es gibt aber noch eine Möglichkeit schnelle Hilfe bei Ihrem Problem zu erhalten. Gehen Sie bitte auf die Seite https://answers.microsoft.com/de-deoder
    https://answers.microsoft.com/de-de/page/faq?auth=1
    und beschreiben Sie bitte die Situation so wie Sie es mir erläutert haben. Darauf erhalten Sie schnell Anworten mit der Hilfestellung wie Sie das Problem lösen können. Diese Hilfe ist natürlich kostenlos. Dort erhalten Sie jede Menge Informationen zu Problemstellungen von Producten die außerhalb unseres Supports sind.



    Was kann ich tun?

     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    Import von pst. Datei

    Hallo,

    das Importieren der alten .pst-Datei funktioniert so:
    Klicke im Outlook auf Datei > Importieren/Exportieren > aus anderen Programmen oder Dateien importieren > Outlook Datendatei (.pst). Wähle nun die alte Datei von der alten Festplatte und importiere die Daten.

    Weiterführende Informationen dazu hält auch noch folgender Artikel bereit:
    http://support.microsoft.com/kb/287070/de

    Gruß
    Thomas
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    repair outlook2003

    Hallo,

    du hast die 2,5 GB .pst-Datei noch?

    Dann klicke im Outlook 2003 auf Datei > Importieren/Exportieren > Importieren aus anderen Programmen oder Dateien > persönliche Ordnerdatei (.pst)

    Hier wähle deine .pst-Datei aus und importiere die Daten.

    Gruß
    Thomas
  4. Robert Ha. Win User

    Übertragung von Outlookdateien 2010 auf neuen Rechner?

    Hallo Katharina,

    Mails, Kalender und Kontakte werden in der PST-Datei gespeichert, diese findest du bei Windows 7 unter: Start->Dokumente->Outlook-Dateien



    Die PST-Datei kannst du dann auf dem zweiten PC wie folgt Importieren ueber: Outlook 2010->Datei->Oeffnen->Importieren->Aus anderen Programmen oder Dateien importieren->Weiter->Outlook-Datendatei (.pst)



    Gruss,

    Robert
  5. Leo_L Win User

    Outlook 2013 mehrere pst. Dateien importieren

    Hallo Gunda,

    danke für deine Nachricht.

    Die Möglichkeit mehrere .PST-Dateien in Outlook 2013 zu importieren gibt es derzeit nicht.

    Du kannst allerdings eine PST-Datei einbinden und später die zweite einbinden.

    Importiere daher wie gewohnt deine PST in Outlook.

    Später kannst du dann erneut die Option importieren wählen und im Menü dann
    Keine Dupliokate importieren
    wählen. Danach wählst du dann die andere PST aus und wählst
    Elemente in den selben Ordner importieren (wähle dann die bereits importierte PST aus).

    Somit hast du also beide PST-Dateien zusammengeführt.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  6. blacky3105 Win User

    Outlook 2002 vom Office XP funktioniert nicht in Windows 10

    Hallo!
    <br />Und erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich werde wohl erstmal bei Office XP bleiben, da ich davon eh nur Word regelmäßig nutze.
    <br />Gibt es denn kein "neueres" Outlook für Windows 10? Alllein und ohne Office?
    <br />Die Daten und Einstellungen sind bereits manuell gesichert. Ich habe diese pst.-Dateien. Aber auf dem Windows10-Rechner funktioniert das Outlook 2002 vom Office XP eben nicht. Also kann ich die pst.-Dateien dort nicht importieren. Deshalb habe ich ja nach einem "extra" Outlook für Windows 10 gefragt. Oder einemr Software ähnlich vom Aufbau und Funktion wie Outlook in die ich meine pst.-Dateien importieren kann.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook pst Datei

Forum Datum

Eine pst Datei in Outlook importieren funktioniert nicht

Eine pst Datei in Outlook importieren funktioniert nicht: Hallo, wir hatten eine Systemumstellung und ich habe eine Datensicherung meiner Mails über Outlook als pst-Datei exportiert. Nun versuche ich diese wieder zu importieren, jedoch funktioniert es nicht.
Outlook.com 6. Februar 2024

Importieren pst Dateien

Importieren pst Dateien: Hi,wie können im neuen Outlook für Mac wieder .pst Archiv Dateien importiert werden? Die Import/Export Funktionen sind im Menü ausgegraut und nicht auswählbar….?
Outlook.com 17. August 2023

Outlook Datei importieren funktioniert nicht

Outlook Datei importieren funktioniert nicht: Outlook 365 Datei importieren funktioniert nicht. Schaltfäche ist grau.Bitte dringend um Hilfe, da ih sehr dringend meine Emails brauche.
Outlook.com 12. Januar 2023

Kann man eine PST Datei in Office365 importieren?

Kann man eine PST Datei in Office365 importieren?: Guten TagIch habe auf meinem PC eine lokale PST Datei für Office. Gerne würde ich nun Office 365 nutzen und möchte da nicht bei Null starten, sondern mit meinen bestehenden Emails &...
Microsoft Office 14. November 2022

So importieren Sie Zimbra-Dateien in PST

So importieren Sie Zimbra-Dateien in PST: Zimbra to PST Converter Tool, das Zimbra-Dateien einfach in PST importieren kann. Dieses Tool verfügt über mehrere erweiterte Funktionen, mit denen Benutzer ihre Zimbra-Dateien einfach importieren...
Microsoft Office 15. März 2022

Outlook-Kalender aus pst-Datei importieren

Outlook-Kalender aus pst-Datei importieren: Hallo, Wenn ich den Kalender mittels pst-Datei vom Laptop auf den Desktop importieren, werde alle Termine mit "Kopie" bezeichnet. Habe schon alle möglichen Varianten des Imports ausprobiert....
Microsoft Office 3. April 2018

Outlook-Kalender aus pst-Datei importieren

Outlook-Kalender aus pst-Datei importieren: Hallo, Wenn ich den Kalender mittels pst-Datei vom Laptop auf den Desktop importieren, werde alle Termine mit "Kopie" bezeichnet. Habe schon alle möglichen Varianten des Imports ausprobiert....
Outlook.com 3. April 2018
Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.