Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe

Diskutiere und helfe bei Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die unter \\username\*.pst Datei ist größer als die mit der Export Funktion (alle Ordner ausgewählt) erzeugte EXPORT-pst Datei. Ciao Hartmut Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hartmut Gotzmer, 21. Juni 2018.

  1. Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe


    Die unter \\username\*.pst Datei ist größer als die mit der Export Funktion (alle Ordner ausgewählt) erzeugte EXPORT-pst Datei.

    Ciao

    Hartmut
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe

  3. Augustine_E Win User

    Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe

    Hallo Hartmut,

    danke für die Nachricht.

    Wenn es geht, sollst du versuchen die PST-Datei auf einen anderen Rechner zu importieren, um zu sehen, ob nach der Import die Größe mit der Originaldatei identisch ist und ob die Inhalte correkt wiederhergestellt sind.

    Was ist deine Office Version? So findest du es heraus: Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?


    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Hartmut Gotzmer Win User

    Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe

    Stehe vor einem "Umzug" Outlook 2007 nach Outllook 2016.

    Dabei stellt sich mir die Frage, welche *.pst-Datei dafür zu nehmen ist.

    Für die 2007 Version gibt es standard mäßig eine *.pst im >user< Verzeichnis.

    Wenn ich aber, ebenfalls in Outllok 2007 die Outlook EXPORT Funktion in *.pst Datei starte und alles inclusice Unterordner anwähle, wird eine *.pst Datei erzeugt, die aber kleiner ist als die im User Verzeichnis abgelegte Datei?

    Ciao

    Hartmut
  5. Md Abdal Khan Win User

    Microsoft 365 - Outlook - In den Kontoeinstellungen auf der Registerkarte Datendateien wird KEINE PST-Datei angezeigt, obwohl es eine gibt

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Ja, es ist möglich, dass die Größe Ihrer PST-Datei das Problem verursacht, dass sie nicht in den Kontoeinstellungen auf der Registerkarte Datendateien in Microsoft 365 Outlook angezeigt wird.

    Es gibt ein bekanntes Problem mit großen PST-Dateien, das dazu führen kann, dass sie beschädigt werden oder in Outlook nicht ordnungsgemäß geladen werden. In einigen Fällen kann dies verhindern, dass sie auf der Registerkarte Datendateien angezeigt werden.

    Um dieses Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Stellen Sie zunächst sicher, dass sich die PST-Datei in einem Ordner befindet, in dem Outlook für die Suche nach Datendateien eingerichtet ist.

    Wenn die PST-Datei nicht aufgeführt ist, können Sie versuchen, sie manuell hinzuzufügen, indem Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken und dann die PST-Datei an ihrem Speicherort auf Ihrem Computer auswählen.

    Wenn die PST-Datei bereits aufgeführt ist, aber nicht korrekt geladen wird, können Sie versuchen, sie mit dem integrierten Tool scanpst.exe zu reparieren. Dieses Tool befindet sich im Office-Installationsordner im Verzeichnis Programme. Führen Sie das Tool aus und wählen Sie die PST-Datei aus, um Fehler oder Beschädigungen zu reparieren.

    Wenn das Problem durch die oben genannten Schritte nicht behoben wird, müssen Sie möglicherweise eine neue PST-Datei erstellen und die Daten aus der alten Datei importieren.

    In Bezug auf die Größe Ihrer PST-Datei sind 4,56 GB eine relativ große Größe für eine PST-Datei. Outlook kann zwar Dateien dieser Größe verarbeiten, kann jedoch zu Leistungsproblemen und potenziellen Beschädigungen führen. Es wird allgemein empfohlen, PST-Dateien unter 2 GB zu halten, aber wenn Sie eine große Datenmenge speichern müssen, ist es am besten, sie in mehrere kleinere Dateien aufzuteilen.

    Weitere Informationen finden Sie auch in diesem Artikel.
    https://support.microsoft.com/office/25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Florian St Win User

    Outlook 2010 Archivierung

    Es ist so, dass Outlook die Archivierung standardmäßig in eine andere .pst Datei vornimmt (um zu verhindern, dass die pst-Datei deines Mailaccounts zu groß wird).

    Diese Archivdatei kannst Du wiederum in Outlook einbinden, um die archivierten Mails im Blick zu haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe - Similar Threads - Outlook pst Datei

Forum Datum

Unterschiedliche Möglichkeiten zum Aufteilen von großen in kleine Outlook-PST-Dateien

Unterschiedliche Möglichkeiten zum Aufteilen von großen in kleine Outlook-PST-Dateien: Finden Sie eine Möglichkeit, die großen Outlook PST-Dateien aufzuteilen? Wenn die Größe der Datendatei zu groß ist, können Sie wichtige Daten verlieren. Wenn die Größe der PST-Datei zu groß ist,...
Microsoft Windows 17. Oktober 2022

Viele Möglichkeiten, Outlook PST-Dateien von großer Größe in kleine zu zerlegen

Viele Möglichkeiten, Outlook PST-Dateien von großer Größe in kleine zu zerlegen: Größe von Outlook PST-Dateien kann zu ernsthaften Problemen führen. Zur Veranschaulichung erlauben MS Outlook 2002 und die älteren Versionen eine maximale PST-Dateigröße von 2 GB, Outlook 2003 und...
Microsoft Windows 7. Oktober 2022

mehrere große PST-Dateien aufteilen

mehrere große PST-Dateien aufteilen: Benutzer können mehrere große PST-Dateien in einem einzigen Vorgang aufteilen. Die Software ermöglicht das Erstellen von Stapeldateien, in denen Benutzer Einstellungen festlegen können, z. B....
Microsoft Windows 9. September 2022

Teilen Sie große Outlook PST-Dateien ohne Datenverlust

Teilen Sie große Outlook PST-Dateien ohne Datenverlust: Bei der Verwendung des Microsoft Outlook-E-Mail-Clients können Benutzer auf viele Hürden stoßen. Einige von ihnen können große PST-Dateien sein. Wenn Sie nach einer Lösung zum Aufteilen der...
Microsoft Windows 2. September 2022

pst. Datei in Outlook-Kalender hochladen - Datei zu gross

pst. Datei in Outlook-Kalender hochladen - Datei zu gross: Guten Tag Ich will meine .pst. Datei von einem externen Speichermedium in meinen Kalender des Outlook Office 365 importieren.Die Datei ist gross, daher erhalte ich eine Fehlermeldung Max....
Outlook.com 6. Dezember 2021

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen...

Office 2016 - Excel - unterschiedliche Dateien unterschiedliche Fensterpositionen-/größen...: Hi! Ich habe einen Laptop und einen großen externen Schirm. Ich bearbeite meist mehrere Dateien gleichzeitig, die ich dann alle in einer bestimmten Anordnung sehen will. Mit der...
Microsoft Office 7. September 2018

PST Datei ist zu groß

PST Datei ist zu groß: Hallo, ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!! Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung: Die Outlook Datendatei....pst hat die maximale Größe erreicht....
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Outlook - pst-Datei - unterschiedliche Größe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.