Outlook PST öffnen - Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung...

Diskutiere und helfe bei Outlook PST öffnen - Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, folgendes Szenario bei uns: Es wurde eine neue Server 2016 Active-Directory-Domäne installiert incl. einem neuen Exchange 2016.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von It4you1, 6. September 2017.

1. It4you1
    It4you1 Gast

Hallo liebes Forum,

folgendes Szenario bei uns:
    Es wurde eine neue Server 2016 Active-Directory-Domäne installiert incl. einem neuen Exchange 2016. Alt war ein SBS2011 mit Exchange 2010.

Um die Benutzerprofile (Desktop, Favoriten, etc.) problemlos in die neue Domäne mitzunehmen haben wir das Tool "ProfWiz" von ForensIT benutzt. Alles hat wunderbar funktioniert, alle Dateien vom Desktop, Eigene Dokumente, etc. wurden übernommen, ebenso wie alle Einstellungen.

Dann haben wir uns angemeldet und das Outlook Profil neu eingerichtet, sodass dieses nun auf den neuen Exchange 2016 der neuen Domäne verweist. Auch das funktioniert über Autodiscover einwandfrei und lässt sich nutzen. Nun wollten wir alte Archiv PSTs wieder mit einbinden über Datei --> Öffnen --> Outlook-Datendatei öffnen" und es kommt direkt (noch vor Auswahl der Datei) folgende Fehlermeldung:
    Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen.

Die Funktion des Importierens etc. funktioniert einwandfrei, nur Outlook-Datendatei öffnen funktioniert nicht.

Ebenso wenig funktioniert es, wenn ich im Explorer die PST einfach versuche mit einem Doppelklick zu öffnen. Dann erscheint folgende Fehlermeldung:
    Outlook-Datendateien müssen in Outlook geöffnet werden.

NTFS Berechtigungen auf die Datei sind mit Vollzugriff vorhanden. Ich vermute, dass bei der Übernahme des Benutzerprofils irgendwas nicht richtig funktioniert hat / Berechtigungen nicht passen, denn mit einem Profil welches NICHT übernommen wurde funktioniert es einwandfrei.

Gibt es die Möglichkeit diese anscheinend fehlenden Berechtigungen (über die Registry, über NTFS oder sonstige Möglichkeiten) passend zu biegen ohne das Profil komplett neu machen zu müssen? Dort sind einige Dateien auf Desktop, Eigene Dokumente, sowie diverse Software-Einstellungen welche dann händisch neu gemacht werden müssen, was einen riesen Aufwand mit sich ziehen würde.

Outlook-Profil neu zu machen habe ich schon getestet, hilft leider nicht.

Danke im Voraus für die Hilfe!

Mfg, Dennis

2. VladiS111 Win User

3. StefanPS Win User

Neuinstallation

Danke.

Ich hatte zuvor auch Probleme mit OneDrive - aber immerhin konnte ich jetzt durch deinen Tipp meinen Zugriff wieder herstellen.

Ich habe weiterhin ein Outlook-Problem: Outlook öffnet nicht: Ich habe nicht die erforderlichen Berechtigungen um auf..."Outlook.pst" zuzugreifen. Wenn ich Outlook als Admin - und nur dann! - ausführe, kann ich es öffnen und habe mein Konto neu angelegt.

Bei den Berechtigungen im pst-Ordner habe ich auch nachgesehen. Da bin ich mit meinem Konto auf Vollzugriff freigeschalten.

Ich habe also nun das Problem, dass ich als "Normaluser" (und ich habe nur ein Konto über das ich mich anmelde), Outlook nicht öffnen kann. Was kann ich tun?
  4. Solveig M. Win User

Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen.

Hallo,

da sich deine Anfrage auf einen Exchange Server bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen.

Leider ist es mir nicht moeglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich moechte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem Posting im TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruss
    Solveig
  5. Maha_GmbH Win User

Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen.

6. Christian Göller Win User

Fehlermeldung: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um auf die Datei ... zuzugreifen"

Hallo marcus.g, Du schriebst am 11.05.2010:

> Bei der Funktion "Outlook-Datei öffnen" erhalte ich die Fehlermeldung:
    > Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um auf die Datei ...
    > zuzugreifen" obwohl ich als Administrator angemeldet bin. Wie löse
    > ich das Problem?

Ist die PST-Datei schreibgeschützt?

Rechtsklick auf Datei | Eigenschaften

Wenn ja, entferne diesen bitte, da Outlook Vollzugriff auf die Datei
    benötigt. Ist die Datei auf einer CD/DVD, kopiere sie bitte ins
    Dateisystem und entferne wie oben beschrieben den Schreibschutz.

Viele Grüße

MVP - MS Outlook

OutlookFAQ.net
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook PST öffnen - Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook PST öffnen - Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung... - Similar Threads - Outlook PST öffnen

Forum Datum

Berechtigung/Besitzer ungewollt verändert! Möglichkeit gesucht C: Besitzer zurückzusetzen...

Berechtigung/Besitzer ungewollt verändert! Möglichkeit gesucht C: Besitzer zurückzusetzen...: Hallo ihr Lieben,Durch einen Dummen Fehler habe ich nun auf em gesamten Symstemlaufwerk den Besitzer TrustedInstaller auf mich selbst übertragen. Ich Suche eine möglichkeit den Besitzer und die...
Apps 14. September 2024

Berechtigung/Besitzer ungewollt verändert! Möglichkeit gesucht C: Besitzer zurückzusetzen...

Berechtigung/Besitzer ungewollt verändert! Möglichkeit gesucht C: Besitzer zurückzusetzen...: Hallo ihr Lieben,Durch einen Dummen Fehler habe ich nun auf em gesamten Symstemlaufwerk den Besitzer TrustedInstaller auf mich selbst übertragen. Ich Suche eine möglichkeit den Besitzer und die...
Games und Spiele 14. September 2024

Outlook kann die backup datei pst nicht öffnen

Outlook kann die backup datei pst nicht öffnen: Outlook kann die backup datei pst nicht öffnen. Ich werde nac einem passwort gefargt aber ich hatte gar kein passwort eingegeben! Bitte dringende Anruf 0176-60988810. Ich habe 25 Jahre email...
Outlook.com 7. Dezember 2023

Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen...

Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen...: "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen..."Es handelt sich um eine Shared-Mailbox, die bei einer User-Mailbox hinzugefügt wurde.Das Problem tritt in...
Outlook.com 11. Mai 2023

IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung

IMAP: Mail löschen Fehler, keine erforderliche Berechtigung: Hallo,ich habe von Outlook 2010 auf Outlook 365 gewechelstIn meinem Outlook sind mehrere IMAP Konten eingebunden. Bei einem der Konten von Yahoo kann ich keine Mails löschen, es kommt folgende...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden

Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag von ... zu senden: Hallo, Ich komme mit folgendem Problem nicht weiter: Unter Outlook.com habe ich zwei weitere eMailadressen extern als SMTP nur zum Senden hinzugefügt. In der Gmail und der anderen Adresse...
Outlook.com 22. Juli 2020

Outlook, öffnen von *.pst Files / Dateien

Outlook, öffnen von *.pst Files / Dateien: Beim öffnen von älteren, gesicherten Outlook Dateien pst erhalte ich die Fehlermeldung, es würde keine Daten gefunden, obwohl es grössere Dateien sind und Daten vorhanden sind. Bei der...
Microsoft Office 1. Oktober 2018
Outlook PST öffnen - Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung... solved

Users found this page by searching for:

1. outlook sie besitzen nicht die berechtigung

,
  2. outlook 2003 pst datei auf neues Outlook 2016 - keine Berechtigung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.