Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern

Diskutiere und helfe bei Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich im Outlook (2019) die Randeinstellungen des Memoformats dauerhaft ändern und diese Änderungen auch als Standard speichern? Unter Datei -... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Loewe5868, 22. Oktober 2019.

  1. Loewe5868
    Loewe5868 Gast

    Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern


    Wie kann ich im Outlook (2019) die Randeinstellungen des Memoformats dauerhaft ändern und diese Änderungen auch als Standard speichern?


    Unter Datei - Drucken - Druckoptionen gelange ich zum Memoformat und rechts daneben erscheint der Button "Formate definieren". Unter "Bearbeiten" - "Papier" gelange ich zu den Seitenrändern. Dort möchte ich meinen Wert "unten", der bei 1,9 cm eingestellt ist verkleinern und dauerhaft speichern. Es soll das Papier also weiter nach unten bedruckt werden.


    Wie kann ich die Ändderung dauerhaft als Standard festlegen? Muss ich das in einem anderen Menü machen, zumal wenn ich wie oben beschrieben vorgehe keine Änderungen wirksam werden?
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Word 2010 - Kopfzeilen mit verschiedenen Höhen

    Hallo Globetrotter52,

    versuch bitte mal auf der 1. Seite einen Abschnittsumbruch zu schalten. (Hinter deinem Text)

    Seitenlayout - Umbrueche - (Abschnittsumbrueche) Naechste Seite

    Klicke nun in deine Kopfzeile der 1. Seite und bearbeite die Randeinstellung.

    Klicke nach setzen der Randeinstellung in die Kopfzeile der 2. Seite. Diese sollte nun eine andere Randeinstellung haben.

    Gruss,

    Marco



    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  3. Peter Schleif Win User

    Druckproblem in Outllook 2007

    enuk schrieb am 23.05.2010 14:51 Uhr:
    Ich möchte in Outlook E-Mails nicht im Memoformat, sondern in einem Format das man Bearbeiten kann (z.B. nur Text) ausdrucken. Welche Möglichkeiten gibt es?
    Speichern statt Drucken.

    Datei -> Speichern unter. Als Dateityp wählst Du Nur-Text (*.txt) oder Rich-Text-Format (*.rtf)

    Peter
  4. KuddeI Win User

    Einstellung Memoformat ändern

    Hallo Roni,

    anscheinend wurde diese Moeglichkeit in Outlook 2010 abgeschafft. Wenn du STRG+P drueckst kommst du in die "Gesamtansicht" wo du die Moeglichkeit hast unter dem ausgewaehlten Drucker in die Druckeigenschaften zu gelangen.

    Gruß,

  5. Gijs_H Win User

    Layout für einen Terminausdruck aus dem Kalender

    Hallo Lars,

    danke für die Rückmeldung.

    So weit ich weiß, ist es nicht möglich die Inhalt des Memoformats anzupassen. Sie können den Inhalt des Termins ändern und die Infos löschen, die nicht im Druck erscheinen müssen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. SirGeoffrey1964 Win User

    Randeinstellungen für den Ausdruck von Emails

    Hallo Christian ... und DANKE für Deine schnelle Antwort.

    "Befriedigend" ist diese natürlich nicht - und ich fürchte fast, dass man nun einstweilen versuchen müsste, die Einstellungen zum "Drucken-Tool" bei google chrom zu beeinflussen ...

    Ich werde mich dort einmal umhören und ansonsten Deiner Anregung folgen, mal ein Feedback mit einem Vorschlag für eine entsprechende Option "Randeinstelliung" in outlook.com posten.

    Viele Grüße
    Reiner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern - Similar Threads - Outlook Randeinstellungen Memoformat

Forum Datum

Excel Fehler: Speichern/ändern

Excel Fehler: Speichern/ändern: Habe seit heute diesen Fehler. Öffne die Datei, bearbeite es, beim speichern kommt dieser Fehler. [IMG] [IMG]
Microsoft Office 11. November 2019

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern: Wie kann ich im Outlook (2019) die Randeinstellungen des Memoformats dauerhaft ändern und diese Änderungen auch als Standard speichern? Unter Datei - Drucken - Druckoptionen gelange ich zum...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern: Wie kann ich im Outlook (2019) die Randeinstellungen des Memoformats dauerhaft ändern und diese Änderungen auch als Standard speichern? Unter Datei - Drucken - Druckoptionen gelange ich zum...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Seitenzahlen des Inhaltsverzeichnisses ändern sich beim Speichern

Seitenzahlen des Inhaltsverzeichnisses ändern sich beim Speichern: Hallo zusammen, Gleich mal vorneweg, das Problem gab es schon mal mit Office 2013. Jedoch hat der Lösungsansatz bei mir nichts gebracht. Ich nutze Microsoft Office 365 und ich habe ein...
Microsoft Office 23. April 2018

Outlook 2016 / Reihenfolge der Ordner ändern und speichern

Outlook 2016 / Reihenfolge der Ordner ändern und speichern: Hallo Ich nutze auf meinem Windows 10 PC Office 365. Ich bin noch ganz neu mit der Benutzung von Outlook 2016. Ich habe ein E-Mail-Konto mit mehreren Ordnern eingerichtet. Das Konto ist ein...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Outlook 2016 / Reihenfolge der Ordner ändern und speichern

Outlook 2016 / Reihenfolge der Ordner ändern und speichern: Hallo Ich nutze auf meinem Windows 10 PC Office 365. Ich bin noch ganz neu mit der Benutzung von Outlook 2016. Ich habe ein E-Mail-Konto mit mehreren Ordnern eingerichtet. Das Konto ist ein...
Outlook.com 8. Januar 2018

Outlook Kontakt drucken Memoformat

Outlook Kontakt drucken Memoformat: Office Build 8201.2025 Insider Slow. Kontakt drucken Memoformat. Kontakt drucken: Mit diesem Built wird der Titel und die Bezeichnungen auf der Seite nur noch ganz klein angezeigt. Bereits in...
Microsoft Office 30. Mai 2017
Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.