Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern

Diskutiere und helfe bei Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich im Outlook (2019) die Randeinstellungen des Memoformats dauerhaft ändern und diese Änderungen auch als Standard speichern? Unter Datei -... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Loewe5868, 22. Oktober 2019.

  1. Loewe5868
    Loewe5868 Gast

    Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern


    Wie kann ich im Outlook (2019) die Randeinstellungen des Memoformats dauerhaft ändern und diese Änderungen auch als Standard speichern?


    Unter Datei - Drucken - Druckoptionen gelange ich zum Memoformat und rechts daneben erscheint der Button "Formate definieren". Unter "Bearbeiten" - "Papier" gelange ich zu den Seitenrändern. Dort möchte ich meinen Wert "unten", der bei 1,9 cm eingestellt ist verkleinern und dauerhaft speichern. Es soll das Papier also weiter nach unten bedruckt werden.


    Wie kann ich die Ändderung dauerhaft als Standard festlegen? Muss ich das in einem anderen Menü machen, zumal wenn ich wie oben beschrieben vorgehe keine Änderungen wirksam werden?
     
  2. Loewe5868 Win User

    Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern

    Frage: Hat jemand in Outlook 2019 im Memoformat einen niedrigeren Seitenrand "unten" als 1,91 cm?

    Das Feld selbst lässt Eingaben ab 0,64 cm zu (darunter kommt eine Hinweismeldung, dass der Rand zu klein sei). Trotzdem erscheint nach neuerlichem Öffnen immer wieder 1,91 cm als untere Randangabe.

    Ist das generell in Outlook 2019 so oder muss/kann ich irgendeine Einstellung ändern?

    In der Fußzeile habe ich (standardmäßig) mittig die Seitenzahl ausgewählt (d. h. der Text hört ohnehin schon darüber auf). Doch auch wenn ich diese entferne wird das Blatt nicht weiter nach unten bedruckt. Bei mehrseitigen E-Mail-Ausdrucken wird durch die
    frühen Seitenumbrüche einiges unnötig an Platz "verschenkt".
  3. Loewe5868 Win User

    Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern

    Das Problem ist gelöst. Ich habe den PDF-Drucker neu installiert und jetzt funktioniert die Verschiebung der Ränder im Outlook einwandfrei.
  4. Marco Seefeldt Win User

    Word 2010 - Kopfzeilen mit verschiedenen Höhen

    Hallo Globetrotter52,

    versuch bitte mal auf der 1. Seite einen Abschnittsumbruch zu schalten. (Hinter deinem Text)

    Seitenlayout - Umbrueche - (Abschnittsumbrueche) Naechste Seite

    Klicke nun in deine Kopfzeile der 1. Seite und bearbeite die Randeinstellung.

    Klicke nach setzen der Randeinstellung in die Kopfzeile der 2. Seite. Diese sollte nun eine andere Randeinstellung haben.

    Gruss,

    Marco



    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. Peter Schleif Win User

    Druckproblem in Outllook 2007

    enuk schrieb am 23.05.2010 14:51 Uhr:
    Ich möchte in Outlook E-Mails nicht im Memoformat, sondern in einem Format das man Bearbeiten kann (z.B. nur Text) ausdrucken. Welche Möglichkeiten gibt es?
    Speichern statt Drucken.

    Datei -> Speichern unter. Als Dateityp wählst Du Nur-Text (*.txt) oder Rich-Text-Format (*.rtf)

    Peter
  6. KuddeI Win User

    Einstellung Memoformat ändern

    Hallo Roni,

    anscheinend wurde diese Moeglichkeit in Outlook 2010 abgeschafft. Wenn du STRG+P drueckst kommst du in die "Gesamtansicht" wo du die Moeglichkeit hast unter dem ausgewaehlten Drucker in die Druckeigenschaften zu gelangen.

    Gruß,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern - Similar Threads - Outlook Randeinstellungen Memoformat

Forum Datum

Memoformat für den Druck der Kontakte

Memoformat für den Druck der Kontakte: Ich möchte meine Kontakte in Memoformat ausdrucken, aber outlook zeigt mir nur das Tabellenformat. Wenn ich das Memoformat unter den Druckoptionen wähle, nimmt es nicht an, obwohl ich vor längerer...
Outlook.com 24. August 2023

Kann speicher ort nicht ändern

Kann speicher ort nicht ändern: Guten Tag,ich habe mir heute den xbox game pass geholt wollte mir den flight simulator installieren kann aber nicht den richtigen speicher ort aus wählen
Apps 19. Mai 2023

Kann speicher ort nicht ändern

Kann speicher ort nicht ändern: Guten Tag,ich habe mir heute den xbox game pass geholt wollte mir den flight simulator installieren kann aber nicht den richtigen speicher ort aus wählen
Games und Spiele 19. Mai 2023

Outlook 2010, Memoformat änder

Outlook 2010, Memoformat änder: Hallo, ich bin der Neue. In Outlook 2010 möchte ich im Memoformat den Seitenrand links von 1,30cm in 2,00 cm ändern, da der Heftrand zu schmal ist. Wenn ich bei "Seitenränder" den Wert...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern: Wie kann ich im Outlook (2019) die Randeinstellungen des Memoformats dauerhaft ändern und diese Änderungen auch als Standard speichern? Unter Datei - Drucken - Druckoptionen gelange ich zum...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern

Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern: Wie kann ich im Outlook (2019) die Randeinstellungen des Memoformats dauerhaft ändern und diese Änderungen auch als Standard speichern? Unter Datei - Drucken - Druckoptionen gelange ich zum...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Outlook Kontakt drucken Memoformat

Outlook Kontakt drucken Memoformat: Office Build 8201.2025 Insider Slow. Kontakt drucken Memoformat. Kontakt drucken: Mit diesem Built wird der Titel und die Bezeichnungen auf der Seite nur noch ganz klein angezeigt. Bereits in...
Microsoft Office 30. Mai 2017
Outlook - Randeinstellungen Memoformat ändern und speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.