Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen seit kurzem Office 365 Business Premium. Bei Outlook funktioniert die Regel "verschieben in einen Zielordner" nicht. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NeuraumArchitekten, 26. September 2017.

  1. Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    wir nutzen seit kurzem Office 365 Business Premium. Bei Outlook funktioniert die Regel "verschieben in einen Zielordner" nicht. Die Regeln sind korrekt angelegt. Sie funktionieren auch, wenn man "Regel auf Nachrichten anwenden, die sich bereits im Postordner befinden" anklickt. Leider werden die eingehenden E-Mails trotzdem nicht automatisch in die betreffenden Ordner verschoben. An was kann das liegen?
     
  2. NeuraumArchitekten Win User

    Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

    Hallo,

    danke für Deine Antwort! Wir haben leider keinen IT-Beauftragten :-(. Und das Problem besteht - wie gesagt - NUR bei der Verschiebe-Regel. Weiterleiten oder Löschen funktioniert. Die Verschiebe-Regeln funktionieren, wenn ich auf "Regel auf Nachrichten anwenden,
    die sich bereits im Postordner befinden" klicke. Also kann es an der Anlage der Regeln eigentlich nicht liegen. Trotzdem hier der Screenshot :).

    Liebe Grüße


    [​IMG]
  3. VladiS111 Win User

    Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

    Ist nur eine Vermutung: wenn du die Ordner so umbenennst, dass kein Leerzeichen im Namen steht und dies auch in den Regeln änderst - geht es dann?

    z.B. 03_Lesen statt 03 Lesen
  4. NeuraumArchitekten Win User

    Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

    Hallo,

    der Zielordner ist ein Unterordner von Posteingang. Siehe Screenshot.

    LG


    [​IMG]
  5. VladiS111 Win User

    Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

    Hi

    wo befindet sich der Ziel-Ordner fürs Verschieben? Von welchem Typen ist der?
  6. NeuraumArchitekten Win User

    Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht

    Hallo Alexander,

    ich habe jetzt eine komplett neue Verschiebe-Regel in der Outlook Web App im Office 365 erstellt und sie getestet. Sie funktioniert dort ebenfalls nicht.

    LG, Neuraum Architekten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook Regel verschieben

Forum Datum

Outlook - gesendete Nachrichten per Regel verschieben

Outlook - gesendete Nachrichten per Regel verschieben: Hallo zusammen,wie kann ich gesendete Nachrichten per Regel in andere/zusätzliche Ordner verschieben?Wir nutzen das aktuelle Microsoft 365.Danke für die Hilfe!
Outlook.com 2. August 2023

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz

Outlook-Regel Weiterleitung funktioniert nicht ganz: Hallo, Ich habe in Outlook eine Mail-Weiterleitung als Regel eingerichtet. Jedes Mal wenn der Begriff "xy" im Betreff ist, soll die Mail an einen Verteiler weitergeleitet werden. Das Problem:...
Outlook.com 21. April 2020

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten: Guten Tag Für einen besseren Überblick im Posteingang, arbeite ich mit Kategorien für die E-Mail. Gerne möchte ich nun, dass die Kategorisierten Mails, automatisch in einen vorher erstellen...
Outlook.com 14. August 2019

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht: Hallo Community Sehr seltsames Problem: Outlook 365 mit einem Office 365 Exchange Online Postfach, welches Mails die an mehrere Adressen geschickt werden empfängt. Es existieren Regeln,...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben: Hallo, im Rahmen der Übernahme einer Abwesenheitsvertretung werden Nachrichten an mich weitergeleitet. Welches ist die einfachste Regel, um die Nachricht ungelesen in einem Ordner zu sammeln?...
Microsoft Office 12. Juni 2019

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben

Outlook - nach Erhalt einer an mich weitergeleiteten Mail diese in einen Zielordner verschieben: Hallo, im Rahmen der Übernahme einer Abwesenheitsvertretung werden Nachrichten an mich weitergeleitet. Welches ist die einfachste Regel, um die Nachricht ungelesen in einem Ordner zu sammeln?...
Outlook.com 12. Juni 2019

Regel erstellen: verschieben aus gelöschte Objekte

Regel erstellen: verschieben aus gelöschte Objekte: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Regel erstellen, mit der ich Mails aus dem Ordner "Gelöschte Objekte" verschieben kann. Leider finde ich in den Outlook Regeln keinen Ansatz. Wer kann mir...
Microsoft Office 19. September 2018
Outlook Regel "verschieben in einen Zielordner" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.