Outlook REGELN erstellen

Diskutiere und helfe bei Outlook REGELN erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrisEdler-Stiegler, 15. Juni 2017.

  1. Outlook REGELN erstellen


    Windows10/ Office 365 / Outlook:
    nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht:
    Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die Menüpunkte GRAU hinterlegt!
    >Die alten Regeln werden nicht aufgelistet!
    >Wenn eine alte Regel zum Einsatz kommen sollte erhalte ich ein Fehlermeldung obwohl ja eigentlich keine aufgelistet ist!
    > Ich kann eben auch keine Neue erstellen!

    Ist vielleicht ein wichtiger Windows-Dienst deaktiviert?
    Mag Outlook 2016 es nicht wenn mehrere PST-Dateien auf unterschiedlichen Festplatten (keine Externen, nur halt nicht auf C:/) liegen?

    Ich hoffe auf eure Rückmeldung





    - In das Office Forum verschoben. Achte bitte darauf wo du postest -
     
  2. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    So, ich habe jetzt die Lösung:

    1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

    Richtig ist der Weg über

    Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

    Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

    1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

    Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Regeln ins OWA importieren

    Hallo Sascha30,

    Wenn Du ein Office 365 Account hast, erstelle am besten die Posteingang-Regeln im OWA. Falls den Account auch im Outlook lokal verbunden ist, werden die gleiche Regeln auch lokal angreifen.

    Falls Du zum Office 365 migrierst, wird es empfehlend alle Posteingang-Regeln erneut zu erstellen. Auch wenn diese sich übertragen haben (sind sichtbar im OWA), möglicherweise werden die nicht korrekt funktionieren!

    Also

    Q1. Gibt es die Möglichkeit lokal erstellte Regeln in Outlook 2016 ins OWA zu importieren?

    A1. Nein

    Q2. Kann ich die importieren ohne alle zu löschen?

    A2. Nein. Sehe Q1

    Erstelle einfach die Regeln im OWA

    Brauchst Du hier weitere Unterstützung?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. IrisEdler-Stiegler Win User

    Outlook REGELN erstellen

    Hallo!

    Nein...das Problem ist erst wenige Tage alt.

    Es hat anfangs (Mitte März) alles normal funktioniert.

    LG
  5. Paul_Pe. Win User

    Outlook REGELN erstellen

    Hallo Iris,

    hast du schon versucht Outlook im
    abgesicherten Modus
    zu starten? Wenn es da normal funktioniert, und die Menüpunkte nicht grau sind, dann wird das von irgendwelche Add-On verursacht.

    Wir sind auf deine Rückmeldung gespannt.

    Gruß,

    Paul
  6. Dan_Av Win User

    Outlook REGELN erstellen

    Hallo Iris,

    ist die Option schon seit Erstinstallierung von Office ausgegraut?

    Ist Office was Updates betrifft auf dem letzten Stand?

    Nutzt du Office365 Home?

    Lass mich wissen!

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook REGELN erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook REGELN erstellen - Similar Threads - Outlook REGELN erstellen

Forum Datum

Wie erstelle ich Regeln

Wie erstelle ich Regeln: Hallo zusammen,gibt es eine Möglichkeit, Regeln zu erstellen, die auch dann ausgeführt werden, wenn der User die Outlook Nachrichten nicht überprüft?Danke schon mal im Voraus!Mit freundlichen...
Outlook.com 3. Mai 2023

Regeln für Outlook-Gruppen erstellen

Regeln für Outlook-Gruppen erstellen: Guten Tag, ich möchte in meiner Outlook-Gruppe eine Regel erstellen, dass der Absender eine automatische Antwort erhält, wenn er eine E-Mail an die Gruppe sendet. Ich kann in der Gruppe jedoch...
Outlook.com 29. November 2022

Erstellen von Regeln im Outlook

Erstellen von Regeln im Outlook: Hallo! Ich kann seit gestern keine Regeln im Outlook mehr erstellen und die bestehenden Regeln werden nicht mehr angewandt! Lief bis jetzt immer einwandfrei.... Kann mir jemand weiterhelfen?...
Outlook.com 16. Dezember 2018

Regeln erstellen in Outlook

Regeln erstellen in Outlook: Hallo Ich möchte in Outlook eine Regel erstellen und zwar NICHT mit der Bedingung einzelne Worte im Text, sondern nur mit einzelne Wortteile oder Buchstabenkombinationen. Also wenn ich zum...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Outlook REGELN erstellen

Outlook REGELN erstellen: Windows10/ Office 365 / Outlook: nach mehreren Reparaturversuchen und einer Neuinstallation kann ich immer noch nicht: Eine REGEL erstellen (ja, ich weiß wie es gehen SOLLTE ) jedoch sind die...
Outlook.com 15. Juni 2017

Regeln in Outlook.com erstellen

Regeln in Outlook.com erstellen: Ich möchte Mails, die von einem verbundenen Konto (WEB.de) kommen, an 6 verschiedene Empfänger automatisch weiterleiten. Leider gelingt mir das nicht. Ich habe verschiedene Möglichkeiten mit...
Outlook.com 27. Januar 2017

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?

Outlook Mail - Wie Regeln erstellen?: Hallo, nach der Umstellung auf das neue Design komme ich mit der Regelerstellung in Outlook nicht mehr zu recht. Vielleicht gibt es irgendwo im Netzt eine ToDo, wie Regeln erstellt werden, ich...
Outlook.com 21. Januar 2017
Outlook REGELN erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.