Outlook; Reihenfolge der Unterhaltung/Mails bei weiterleitung

Diskutiere und helfe bei Outlook; Reihenfolge der Unterhaltung/Mails bei weiterleitung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielleicht arbeitet der ein- oder andere auch in einer öffentlichen Verwaltung. Für mich stellt sich folgendes Problem dar: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarstenWalczak, 18. September 2018.

  1. Outlook; Reihenfolge der Unterhaltung/Mails bei weiterleitung


    Hallo zusammen,


    vielleicht arbeitet der ein- oder andere auch in einer öffentlichen Verwaltung.


    Für mich stellt sich folgendes Problem dar:


    Ich stelle eine Frage in Richtung eines Empfänger oder auch mehrere Empfänger. Der/Die Antworten mir.

    Am Ende drucke ich die Mailkommunikation aus. Nun steht aber die erste Mail im Ausdruck am Ende.

    Und die aktuellste ganz oben. Das heißt, ich lese die erste mail auf der ersten Seite bis zu Ende, blättere

    dann aber nicht wie in einem Buch weiter durch, sondern muss rückwärts durchblättern, bis ich am Ende

    auf die aktuellste Mail treffe.


    Bei den Optionen in Outlook gibt es zwar die Option unter Datei ; Optionen ; E -Mail ; Rubrik Antworten und Weiterleitungen

    die Optionen "Beim Antworten auf Nachrichten" Dort kann man alles mögliche auswählen. Jedoch steht die erste

    Mail immer oben an. Das reine Umsortieren funktioniert nicht, da auf der letzten Seite ja bereits die Folgemail mit

    abgedruckt wird. Eine Option wäre, jede Antwort auf ein neues Blatt zu drucken, oder die Mailreihenfolge nach Datum

    so zu ordnen, dass beim Drucken die erste Mail als ERSTES aufgeführt wird, und alle weiteren Antworten in der chronologischen

    Reihenfolge dort angefügt werden.


    Eine Option, die neuesten Nachrichten an das Ende der Mail zu versetzen fehlt komplett.



    Mir wäre eine solche Option jedoch sehr wichtig, da Verwaltungsakten wie "ein Buch" zu lesen sein müssen.

    Das heißt, die aktuellste Mail muss beim Ausdruck oben liegen, und alle älteren Mails sollen sich dann anfügen.


    Grüße, euer

    C. W.
     
  2. Ingo Böttcher Win User

    Outlook for Android - Reihenfolge der Mails in der Unterhaltung ändern

    Einen Thread liest man halt normalerweise der Reihe nach. Und da wir hier von oben nach unten lesen, ist auch der Thread von oben nach unten sortiert. Meines Erachtens gibts da keine umgekehrte Sortierung.
  3. DanielGirardet Win User

    Outlook for Android - Reihenfolge der Mails in der Unterhaltung ändern

    Schade und limitierend, Gmail zum Beispiel stellt die neusten Mails in einer Konversation so dar wie ich es mir wünschen würde, das neuste Mail steht ganz oben.

    Bei längeren Diskussionen auf dem Phone möchte ich eben nicht bis ganz nach unten scrollen müssen, um die neusten Nachrichten zu sehen.

    Aber wenn es die Option nicht gibt, dann muss ich eben auf Threads verzichten, schade.
  4. Ingo Böttcher Win User

    Outlook for Android - Reihenfolge der Mails in der Unterhaltung ändern

    Ich hab deine Frage mal ins Outlook for Android Forum verschoben. Mit Microsofts eigenen Smartphones hat sie nun wirklich nichts zu tun.

    Deaktiviere in den Outlook Einstellungen "E-Mail in Threads organisieren".
  5. DanielGirardet Win User

    Outlook for Android - Reihenfolge der Mails in der Unterhaltung ändern

    Hallo Ingo

    Danke für das verschieben und den Tip - leider nicht genau was ich suche.

    Ich möchte die Darstellung in Threads behalten und nur die Reihenfolge ändern - die neusten Mails sollten zuoberst und nicht unten stehen.

    Gibt es wirklich keine Einstellungen dazu ?
  6. Saitenhauer Win User

    Pfeile von Unterhaltungen immer anzeigen lassen

    UPDATE:
    Alles klar, habe jetzt zumindest eine Ahnung, woran das liegt: Befinden sich mehr als eine Mail einer Unterhaltung in demselben Postfach, wird die Unterhaltung durch den kleinen Pfeil gekennzeichnet. Befindet sich aber nur eine einzelne Mail einer Unterhaltung
    in dem betreffenden Postfach - und alle anderen Mails in anderen Postfächern (z.B. "Gesendet" etc.) - wird dieser kleine Pfeil nur sichtbar, wenn man die Mail/Unterhaltung anklickt. Da hier keine Mails gebündelt dargestellt werden, wird dies auch nicht als
    typische Unterhaltung angezeigt. (Alle anderen Mails einer solchen Unterhaltung sind nämlich nur Verknüpfungen...)

    Meine Frage dennoch: Gibt es keine Möglichkeit, die Unterhaltungs-Pfeile immer anzuzeigen - also auch bei Unterhaltungen mit einer Mail im Postfach/Ordner?
    Ich hatte gestern ja noch meine Frage oben editiert - was aber wohl schnell übersehen wird. Sorry dafür. Hier habe ich es aber ja nochmal zitiert...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook; Reihenfolge der Unterhaltung/Mails bei weiterleitung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook; Reihenfolge der Unterhaltung/Mails bei weiterleitung - Similar Threads - Outlook Reihenfolge Unterhaltung

Forum Datum

Mails weiterleiten unter Outlook Web

Mails weiterleiten unter Outlook Web: Wie kann ich im Outlook Web eine Mail an verschiedene Emailadressen weiterleiten. Ich komme mit der Regelerstellung nicht klar.
Outlook.com 6. Januar 2022

Outlook E-Mail Weiterleitung

Outlook E-Mail Weiterleitung: Hallo,ich habe folgendes Problem:In einem extra Postfach sollen Mails weitergeleitet werden. Dazu habe ich Regeln erstellt, die je nach Adressat diese stehen im Inhalt weitergeleitet werden,...
Outlook.com 16. Dezember 2021

Outlook E-Mail Unterhaltung

Outlook E-Mail Unterhaltung: Ich führe eine "Unterhaltung" über mein Outlook Email Konto. Normalerweise wird meine Antwort nach dem Absenden immer als neuster Teil der Unterhaltung angezeigt. Meine letzte Antwort ist nun zwar...
Outlook.com 6. März 2021

Outlook E-Mail Weiterleitung

Outlook E-Mail Weiterleitung: Hallo zusammen, wir haben für eines unserer Postfächer eine Weiterleitung eingerichtet. Leider können die Mails jedoch nicht weitergeleitet werden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Delivery...
Outlook.com 14. Januar 2021

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...

Outlook 2019 Unterhaltungen: Mails welche nicht zu einer Unterhaltung gehören werden als...: Wenn die Betreffzeile einer Mail eines anderen Absenders identisch mit einer Betreffzeile eines anderen Absenders ist, werden diese Mails fälschlicherweise zu einer Unterhaltung zusammengefasst...
Microsoft Office 26. November 2020

E-Mails in chronologischer Reihenfolge als Unterhaltung darstellen lassen

E-Mails in chronologischer Reihenfolge als Unterhaltung darstellen lassen: Hallo in die Runde! Ich arbeite als Vertriebsingenieur bei einem norddeutschen mittelständischen Unternehmen aus dem Bereich der elektrischen Energiewandlung. D.h. Unser Unternehmen produziert...
Outlook.com 20. November 2020

Outlook for Android - Reihenfolge der Mails in der Unterhaltung ändern

Outlook for Android - Reihenfolge der Mails in der Unterhaltung ändern: Hallo Community Ich verwende Outlook Mobile v3.0.63(319) auf einem Xiaomi Handy mit Android 10. Outlook sortiert jede Mail gruppiert in einer Unterhaltung mit dem neusten Mail unten, dies...
Microsoft Office 20. Mai 2019
Outlook; Reihenfolge der Unterhaltung/Mails bei weiterleitung solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook Unterhaltung Reihenfolge

    ,
  2. outlook android app thread ohne eigene Antwort weiterleiten

    ,
  3. outlook android Reihenfolge emails

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.