Outlook - Rückmeldung auf vom freigegeben Postfach landet im persönlichen Postfach

Diskutiere und helfe bei Outlook - Rückmeldung auf vom freigegeben Postfach landet im persönlichen Postfach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe diese Frage bisher nicht entdeckt und auch sonst finde ich auch keine Hinweise laut Suchmaschinen dazu. Ich habe ein persönliches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhold-TZ6, 25. Juli 2019.

  1. Outlook - Rückmeldung auf vom freigegeben Postfach landet im persönlichen Postfach


    Hallo,


    ich habe diese Frage bisher nicht entdeckt und auch sonst finde ich auch keine Hinweise laut Suchmaschinen dazu.


    Ich habe ein persönliches Postfach und ein freigegebens Postfach an dem etwa 10 bis 20 Kollegen und Kolleginnen arbeiten.


    Wenn ich aus dem freigegebenen Postfach etwas weiterleite an eine eine Person, die nicht im Haus ist und die automatische Antwort aktiviert hat, dann landet diese Antwort in meinem persönlichen Postfach, obwohl ich das vom freigegeben Postfach abgeschickt habe und auch dort die Antwort erwarte.


    Ist das eine Einstellungssache? oder ist das so ein Feature-Ding (Bedienung/gedanklicher Ansatz -anders als etwa Lotus Domino)


    Vielen Dank für eine Rückmeldung


    MfG


    Reinhold
     
  2. relchip Win User

    Exchange mit mehreren E-Mails richtig einrichten / auch externe Mails

    Hallo Alexander,

    danke für deine Rückmeldung, heute ist es auch schon soweit das es über Outlook läuft.

    Gibt es hier noch eine Einstellung das die gesendete Mail auch im Ausgangsordner von dem freigegeben Postfach landet von dem gesendet wurde? Aktuell landet die Mail dann im Ausgangsordner von meinem Hauptaccount.

    Weiterleitungen sind leider keine Option da ich ja dann nicht "Antworten als" habe.

    Dann werde ich wohl hier weiterhin jedes Konto manuell anlegen.

    Gruß

    Mathias
  3. Eva Helmerich Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Alexander,

    neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

    Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

    Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

    Das sollte genau herumgekehrt sein.

    Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

    Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

    "Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

    Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

    Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

    Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

    Liebe Grüße,

    Eva
  4. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Die Funktionen "als dieses Postfach gesendete Elemente kopieren" und "Im Auftrag dieses Postfachs gesendete Elemente kopieren" sind aktiviert. Das heißt, dass wenn man Mails von dem freigegebenen Postfach mit Senden Als, oder im Auftrag
    von Berechtigungen versendest, wird die Mail im gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs kopiert. Beim Versenden muss man die Mail-Adresse des Senders im Feld "Von"
    immer vorher manuell bestimmen, sonst wird die Mail automatisch von dem persönlichen Postfach versendet. Wenn man die Adresse ändert, kann den Empfänger nur die Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs als Sender sehen und wird auch im "Gesendete
    Elemente"-Ordner von dem freigegebenen Postfach sichtbar sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  5. MarcelReichelt Win User

    Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

    Wenn Exchange hier keine Einstellung bietet, kann ich denn Outlook so konfigurieren, dass meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** immer als Standard genutzt wird? Bei Nicht-Exchange Postfächern geht es ja in der Regel auch.

    EDIT: In der OWA for iPhone App wird mit das freigegebene Postfach auch angezeigt. Wenn ich dort auf eine Mail antworten möchte, erscheint automatisch mein persönliches Mailkonto als Absender - genau das will ich auch für den Desktop :) Gleich gilt auch
    für die OWA. Wenn ich Dort auf das freigegebene Postfach zugreife und eine Mail beantworte wird dies immer mit der persönlichen Adresse gemacht.
  6. Ademich Win User

    Synchronisierung mit Exchange funktioniert nicht.

    Leider funktioniert der Antwort Link zu zweiten Antwort nicht.

    Daher habe ich den Link der ersten genommen.

    Das zweite Postfach ist ein delegiertes Postfach (nicht freigegeben) und mein eigenes ist ein Benutzer-Office 365 Postfach, welches bei Microsoft gehostet ist.

    In Outlook wurde mein persönliches Postfach Desktop Version von Outlook über eine Exchange-Verbindung (kein IMAP, kein POP) eingerichtet. Das zweite delegierte Postfach wird dort automatisch mit integriert. Es wurde nicht zusätzlich eingerichtet.

    Gruss

    Martin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook - Rückmeldung auf vom freigegeben Postfach landet im persönlichen Postfach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook - Rückmeldung auf vom freigegeben Postfach landet im persönlichen Postfach - Similar Threads - Outlook Rückmeldung freigegeben

Forum Datum

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach: Hallo, ich möchte für ein eine Mitarbeiterzahl von etwa 35 Leuten Office 365 einrichten. Das hat soweit alles geklappt. Nun soll es einen Firmenkalender geben, auf den jeder Mitarbeiter Zugriff...
Microsoft Office 24. August 2020

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Outlook - Rückmeldung auf vom freigegeben Postfach landet im persönlichen Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.