Outlook schließt sich ständig von allein beim Wechsel in andere Anwendung e.g. Word, Excel...

Diskutiere und helfe bei Outlook schließt sich ständig von allein beim Wechsel in andere Anwendung e.g. Word, Excel... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ca. 1-2 Wochen schließt sich das Outlook Programm/Fenster von allein, sobald ich auf eine andere Anwendung e.g. Word, Excel... in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von justastep, 17. Juni 2020.

  1. justastep
    justastep Gast

    Outlook schließt sich ständig von allein beim Wechsel in andere Anwendung e.g. Word, Excel...


    Hallo,

    seit ca. 1-2 Wochen schließt sich das Outlook Programm/Fenster von allein, sobald ich auf eine andere Anwendung e.g. Word, Excel... in der Taskleiste wechsle. Dabei ist es egal, ob die andere Anwendung schon offen ist oder neu gestartet wird.
    Es erfolgt keine Fehlermeldung also kein Absturz sondern Outlook ist dann auf einmal geschlossen.


    Es nervt tierisch, alle 10 Minuten Outlook wieder zu öffnen.


    Vor allen Dingen, weil das Outlookfenster dann immer nur sehr klein oben links geöffnet wird

    und ich erst wieder auf "Vollbild" wechseln muss.

    Und manchmal ist sogar die sonst fixierte Ordnerleiste links weg und muss erst wieder angezeigt und fixiert werden.

    Zusammengenommen gehen pro Tag dabei mindestens 30 Minuten nur dafür drauf, Outlook zu suchen, wieder zu öffnen und zu maximieren.

    Da es nicht immer/jedes Mal passiert, ist es natürlich schwer reproduzierbar, so dass ich geringe Hoffnung auf eine baldige Lösung setze.

    Jedoch haben mir andere im Büro, denen ich von dem Problem erzählt habe, mitgeteilt, dass sie dasselbe Phänomen haben
    und mich würde auch einfach mal interessieren, ob es noch mehr "Leidensgenossen" gibt.

    Ich habe Windows 10, Microsoft 365, Outlook Version 2005 mit sowohl exchange als auch imap-Konten.

    Alle angebotenen Updates werden regelmäßig installiert.


    VG
    jas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook schließt sich ständig von allein beim Wechsel in andere Anwendung (e.g. Word, Excel...)

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte teste zuerst Outlook im
    abgesicherten Modus
    zu starten, um keine Add-Ins zu verwenden und zu prüfen, ob das Problem wieder auftritt. Wenn das Problem immer noch vorkommt, ersuche eine Online Reparatur von Office (Systemsteuerung > Programme > Programme und Dienste deinstallieren
    > Microsoft Office 365 Business selektieren > ändern > Online Reparatur starten). Wurde Office von dem Office 365 für Business Portal heruntergeladen? Bestätige bitte noch welche

    Version und Build von Office
    verwendest du genau. Probiere bitte noch ein
    neues Profil im Outlook
    zu erstellen und dein Exchange-Online-Postfach erneut in Outlook

    zu verbinden.
    Prüfe dann im neuen Profil, ob Outlook wieder abstürzt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Herzberg Win User

    Excel schließt ohne zu speichern

    ein klares Jein!
    <br />Ich wurde beim Schließen über X im Diagramm nach dem Speichern gefragt - Ja.
    <br />Wenn ich jetzt die Datei öffne, schließt sich Excel nach einigen Augenblicken von alleine - Nein.
    <br />
  4. Miroslaw_Ko Win User

    Word schließt sich ständig

    Hallo Chris_639,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Unannehmlichkeiten und für die Darstellung der bereits ergriffenen Korrekturmaßnahmen.

    In diesem Fall schlage ich vor, dass Sie ein neues Benutzerprofil in Windows 10 einrichten und testen, ob das Problem weiterhin darauf auftritt. Auf diese Weise können Sie überprüfen, ob dies nicht mit dem Schaden am aktuell verwendeten Profil zusammenhängt.

    Wie Sie dies
    tun, finden Sie in diesem Link.


    Wenn das Problem auch auf dem neuen Profil auftritt, schlage ich vor, dass Sie das System im sauberen Boot-Modus starten und
    testen.



    [​IMG]


    Schreiben Sie, was die Beobachtungen sind.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
  5. Colle04 Win User

    Office 365: Outlook stürzt ab

    Guten Morgen,

    auch bei mir stürzt Outlook 2016 - seit heute ständig ab.

    Ich verwalte mehrere Mail Konten - beim Wechsel zwischen den Konten verweigert Outlook den Dienst:

    Gibt es andere Möglichkeit als die hier kurz angerissene - das Profil aus regedit zu löschen und neu anzulegen?

    Danke für eure Unterstützung.

    Colle
  6. Alexandar Petrov Win User

    Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine.

    Hallo Stefanie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Verwendet man dieselbe Datei? Sieht die Datei selbst verändert, oder nur den Ausdruck? Hast du das Problem, auch wenn du deine Datei aus dem Excel Online in dem Browser ausdrückst? Kannst du die Angelegenheit mit einer neuen Excel Datei reproduzieren? Bitte sehe noch die Informationen im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook schließt sich ständig von allein beim Wechsel in andere Anwendung e.g. Word, Excel... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook schließt sich ständig von allein beim Wechsel in andere Anwendung e.g. Word, Excel... - Similar Threads - Outlook schließt ständig

Forum Datum

Wechsel von G-Mail zu Microsoft Outlook

Wechsel von G-Mail zu Microsoft Outlook: Guten Morgen,ich habe das Microsoft Outlook hinzugefügt, komme nicht mit einigen Anwendungen zurecht, Fragen zur Handhabung:Meine G-Mail Adresse habe ich behalten, allerdings sind meine...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine.

Excel Druckansicht verändert sich ständig von alleine.: Bei einer meiner Excel Dateien habe ich neuerdings das Problem, dass sich die Ansicht verändert, obwohl ich am Format bzw. Zeilenhöhe und Spaltenbreite nichts verändere oder hinzufüge. Die gleiche...
Microsoft Office 29. September 2022

Word allein

Word allein: Ich brauche für meinen neuen PC nur das Word-Programm. Kann ich das allein günstig kaufen, oder nur das ganze Office-Paket?
Microsoft Office 17. Januar 2022

Word-Datei schließt sich ständig und Speicherungen sind weg

Word-Datei schließt sich ständig und Speicherungen sind weg: Hallo,eine Word-Datei Word 2019 schließt sich kurz nach dem Öffnen seit heute nach ein paar Sekunden wieder, bei "letzte Änderung" wird ein Stand von gestern früh angezeigt, habe aber gestern...
Microsoft Office 13. Juni 2021

Spiel schließt sich von alleine

Spiel schließt sich von alleine: Hallo Zusammen, ich spiele Fallout76 auf PC. Problem ist, das sich das Spiel von selbst schließt. Hatte schon Kontakt zum Support des Spiels. Die schieben es natürlich auf Windows mit der...
Games und Spiele 9. September 2020

Word schließt sich ständig

Word schließt sich ständig: Hallo, ich habe Windows 10 und Microsoft 365, mit allen Updates. Word schließt sich ständig, einige Minuten nach dem Öffnen einer Datei, immer wenn ich mit dem Baerbeiten angefangen habe. Danach...
Microsoft Office 26. Juli 2020

ständige Datenträgerüberprüfung beim Wechsel der Bootfestplatte

ständige Datenträgerüberprüfung beim Wechsel der Bootfestplatte: Hallo Ich habe folgendes Problem: Auf meiner SSHD habe ich Win7pro installiert - läuft ohne Probleme. SSHD raus M.2 rein - Win10 pro installiert - läuft ohne Probleme. Wenn ich dann beide...
Allgemeines 21. Oktober 2017
Outlook schließt sich ständig von allein beim Wechsel in andere Anwendung e.g. Word, Excel... solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook schließt ständig allein

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.