Outlook Schnellbausteine

Diskutiere und helfe bei Outlook Schnellbausteine im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schiermann, 18. September 2018.

  1. Schiermann
    Schiermann Gast

    Outlook Schnellbausteine


    Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind.

    Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis C:\Users\****\AppData\Roaming\Microsoft\Templates ist zwar noch da, aber leer.

    Folgt man den verschiedensten Blogs im Internet scheint dieses seit vielen Jahren bereits kein unbekanntes Problem zu sein.

    Habe alle angebotenen Möglichkeiten und Ideen zur Fehlerbehebung ausprobiert, allerdings hat nichts funktioniert.


    Kann das sein, daß dieser offensichtliche Bug von Microsoft so vollständig und dauerhaft ignoriert wird?

    Oder wird diese Community wenigstens von MS gemonitort und es findet sich ein hier eine kompentente Antwort, die dieses Problem löst ... ;))

    Bin gespannt.
     
  2. WillySchweitzer Win User

    Outlook 2010: Schnellbausteine in falscher Schrift

    Ich noch mal.

    Ich habe alle meine vielen Schnellbausteine noch mal in eine neue E-Mail kopiert, die Schriftarten und -größen korrigiert und einzeln wieder abgespeichert.

    Tage später hatte ich wieder Chaos. Und wenn ich in einer neuen E-Mail über den Reiter "Einfügen" die Schnellbausteine öffnete, konnte ich einen "Schriftsalat" sehen in Schriftarten und -größen.

    Vorhin hatte ich beim Einfügen von Schnellbausteinen wieder ein Durcheinander, das ich jeweils von Hand korrigierte. Und gerade eben habe ich noch mal etwas in den Schnellbausteinen nachsehen wollen und siehe da, die Schriften stimmen wieder!!!

    Der Outlook war zwischenzeitlich weder geschlossen noch sonst eine besondere Aktion.

    Ich komme nicht dahinter was hier im Outlook "herumspukt". Übrigens, als Schriftart nutze ich Verdana.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Beste Grüße,

    Willy
  3. DanielaEngelhardt Win User

    Wie speichert man Autotexte in Word 2010 dauerhaft ab?

    Hallo,

    ich habe das geliche Problem, allerdings mit Outlook 2013. Ich habe in Outlook Schnellbausteine angelegt, nach dem Neustart waren sie nicht mehr abrufbar. Ich habe nach der NormalEmail.dotm gesucht, diese auch gefunden und in Word geöffnet und siehe da,
    alle SChnellbausteine waren in der Datei angelegt und ich konnte sie in Word verwenden, in Outlook immer noch nicht. Habe die Datei dann mal probehalber umbenannt, dann die von Outlook neu erstellte Datei überschrieben, hat nix gebracht. Auch das Abspeichern
    als BuildingBlocks hat keine Veränderung gebracht. Was könnte ich denn noch versuchen?
  4. -CHF- Win User

    Word Tabelle wird automatisch breiter bei Nutzung eines Schnellbausteins

    Hi

    also wenn der Schnellbaustein als Schnellbaustein und nicht als AutoText gespeichert wird, klappt es ohne Probleme. Als AutoText gibt es tatsächlich diese Änderung.

    Also als richtigen Schnellbaustein verwenden.
  5. Mario K. Win User

    Outlook 2013 Autotext

    Hallo Silke,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    In Outlook 2013 findest du die Funktion Autotext hier:

    Öffne Outlook >> geh auf Neue E-Mail >> Einfügen
    >> klick in das E-Mail Textfeld und verfasse den Text >> und dann in der Menüleiste
    Text auf Schnellbausteine >> Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern

    Den Textbaustein fügst du dann über denselben Weg ein, klick dann im Menü auf
    Schnellbausteine
    >> AutoText

    Gruß

    Mario
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich den eigenen Namen beim Autovervollständigen anpassen?

    Hallo,

    speichere den richtigen Namen in Outlook und Word jeweils als neuen Schnellbaustein ab - in Outlook in der Normalemail.dotm, in Word in der Normal.dotm speichern.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Schnellbausteine - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook Schnellbausteine - Similar Threads - Outlook Schnellbausteine

Forum Datum

Schnellbausteine im Outlook New ?

Schnellbausteine im Outlook New ?: Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? Wurde diese Funktion "eingestampft"? Gibt es einen Ersatz dafür?
Outlook.com 9. April 2024

Outlook: Schnellbausteine-Funktion verschwunden

Outlook: Schnellbausteine-Funktion verschwunden: Hallo,im neuen Outlook sind plötzlich meine Schnellbausteine verschwunden und zwar die Möglichkeit, überhaupt Schnellbausteine einzufügen. Ob tatsächlich auch Schnellbausteine als solche...
Outlook.com 18. März 2024

Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden?

Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden?: Hallo!Wo kann ich die Schnellbausteine im "Outlook NEW" finden? Oder wurde diese Funktion "eingestampft"? Gibt es einen Ersatz dafür?Kann mir hier bitte jemand helfen? Microsoft selbst konnte mir...
Outlook.com 29. Januar 2024

Outlook Schnellbausteine funktionieren sporadisch

Outlook Schnellbausteine funktionieren sporadisch: Hi,gefühlt sind alle Fragen zu dem Thema geschlossen, deshalb wollte ich nur kurz eine Lösung loswerden.Eine Userin hat sich seit Monaten beschwert, dass ihre Schnellbausteine in Outlook nicht...
Outlook.com 21. Dezember 2023

Outlook 365 - regelmäßiger Emailreminder mit bestimmten Datum in Text als Schnellbaustein...

Outlook 365 - regelmäßiger Emailreminder mit bestimmten Datum in Text als Schnellbaustein...: Hallo,ich muss regelmäßig am Monatsende eine Email verschicken, in der ich auf eine Deadline für Rückmeldungen hinweise. Diese würde ich gerne durch einen Textbaustein machen. Konkret soll...
Outlook.com 16. August 2023

Outlook -> alte gelöschte schnellbausteine erscheinen wieder zur Auswahl

Outlook -> alte gelöschte schnellbausteine erscheinen wieder zur Auswahl: Hallo zusammen,leider kommen meine alten gelöschten Schnellbaustein Texte wieder zur Auswahl in Outlook. Wie kann ich die dauerhaft löschen?Herzliche Grüße
Outlook.com 11. Juli 2023

Outlook 2021 wie Schnellbausteine löschen - komme nicht in den Katalog

Outlook 2021 wie Schnellbausteine löschen - komme nicht in den Katalog: Wie kann ich in Outlook 2021 Schellbausteine löschen?Ich finde nirgends den Zugang zum Schellbausteinkatalog in Outlook 2019 war das anders.Danke für Hilfe
Outlook.com 10. Juli 2023
Outlook Schnellbausteine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.