Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt

Diskutiere und helfe bei Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir sind eine O365 Schule, daher benötige ich keine 30,15,5 Minuten Terminlängen, soder 45, 90 Minuten und vorallem Startzeiten, die zu unseten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Claus Hilbing, 15. Dezember 2018.

  1. Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt


    Wir sind eine O365 Schule, daher benötige ich keine 30,15,5 Minuten Terminlängen, soder 45, 90 Minuten und vorallem Startzeiten, die zu unseten Stunden passen, sonst muss man immer diese kummen Zeiten eintippen, zB 10.35-11.20. gibt es eine Programmiermöglichkeit? Danke.
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt

    Schau unter Datei -> Optionen -> Kalenderoptionen -> Dauer der Besprechung ob du damit etwas anfangen kannst.
  3. Claus Hilbing Win User

    Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Von VBA (Visual Basic for Applications) hast du noch nichts gehört?

    Damit ließe sich so etwas machen.

    Da es sich hier um ein Forum für Endanwender handelt stellst du Fragen dazu bitte im TechNet

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home

    Peter
    Hi Peter, danke für die schnelle Nachricht. Leider bin ich Enduser. Ich bin davon ausgegangen das MS für Schule soetwas in Petto hat, denn mein Problem ist ja ein generelles. Die Termindauer ist ein guter Ansatz, noch fehlt aber der umprogrammierte Zeitplan.
    Vielleicht mit Overlays? Ich schau im TechNet weiter nach - vielleicht gibt es ja ein O365 for education workaround dazu?
  4. Peter.Star Win User

    Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Von VBA (Visual Basic for Applications) hast du noch nichts gehört?

    Damit ließe sich so etwas machen.

    Da es sich hier um ein Forum für Endanwender handelt stellst du Fragen dazu bitte im TechNet

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home

    Peter
  5. Claus Hilbing Win User

    Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt

    Hi, wir sind eine O365 Schule, meibe Kollegen möchten gerne Beamer und Räume über eiben Kalender buchen. Einfach wäre es, wenn die Kollen in den Kalender des Beamers folgendrs tippen: 1. Paraphe des Lehrers. Der kaleKale erkennt dann an '1.' das es sich
    um die erste Stubde von 8.05-8.50 handelt und trägt der Termin dann ein. Danke.
  6. Eugenia_M Win User

    Kalender vereinigen, online Kalender

    Hallo Gabriel!

    Ich sehe hier, du möchtest den Schulkalender in deinen Kalender (vom Büro) mit Freigabe an alle Mitarbeiter importieren.

    Da mir aber noch nicht klar ist, welcher Dienst und welche Outlook Version verwendet wird, muss ich dir noch einige Fragen stellen:

    - verwendest du ein Business, ein Uni/Schulkonto oder ein persönliches Konto?

    - gib das Konto im privaten Bereich an

    - verwendest du die Web Variante (Outlook auf der Web oder
    Outlook.com - bitte auf die Hyperlinks klicken, um die Plattformen und URL Adressen zu sehen) ?

    - verwendest du Desktop Outlook? Wenn ja, welche Version?

    - Wie hast du den Schulkalender per Link bei Outlook hinzugefügt? Wie hast du diesen Link erhalten? Und wie hast du ihn genau bei Outlook eingerichtet?

    Du kannst zusätzlich gern
    Screenshots
    übersenden, wenn du meinst, dass sie mir helfen werden dein Anliegen besser zu verstehen.

    Ich habe eine private Nachricht für dich eröffnet damit du dort die Angaben machen kannst. Du kannst auch Screenshots dort übermitteln.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich auf deine Antwort!

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt - Similar Threads - Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten

Forum Datum

Voreingestellt Filter in MS Lists in Galerieansicht - wie bekomme ich das hin?

Voreingestellt Filter in MS Lists in Galerieansicht - wie bekomme ich das hin?: Hallo!Ich möchte in der Galerieansicht von MS Lists die voreingestellten Filter anpassen und weitere Punkte ergänzen. Grundsätzlich kann ich Punkte anheften und entfernen. Aber wie kann ich...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Voreingestellte Tonausgabe für Benutzerkonto

Voreingestellte Tonausgabe für Benutzerkonto: Hallo zusammen,Windows speichert das zuletzt ausgewählte Gerät für die Tonausgabe. Meldet sich ein anderer Benutzer an, ist immer das Gerät ausgewählt, das vom zuletzt angemeldeten Benutzerkonto...
Apps 27. März 2023

Voreingestellte Tonausgabe für Benutzerkonto

Voreingestellte Tonausgabe für Benutzerkonto: Hallo zusammen,Windows speichert das zuletzt ausgewählte Gerät für die Tonausgabe. Meldet sich ein anderer Benutzer an, ist immer das Gerät ausgewählt, das vom zuletzt angemeldeten Benutzerkonto...
Games und Spiele 27. März 2023

Microsoft Forms: Voreingestellte Antworten in falscher Sprache

Microsoft Forms: Voreingestellte Antworten in falscher Sprache: Hallo,ich möchte bei Forms eine Umfrage komplett und nur auf Englisch erstellen. Die Primärsprache ist auf Englisch UK eingestellt. Trotzdem ist bei Fragen, bei denen der Befragte eine Antwort...
Microsoft Office 10. August 2021

anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl

anzahl zellen befüllen nach einer voreingestellten zahl: Geehrte Community aus einer Rechenoperation bekomme ich eine konkrete zahl beispielsweise 15 Danach sollen 15 Zellen einer Spalte etwa A automatisch aufsteigend mit einem w makiert werden...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt

Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt: Wir sind eine O365 Schule, daher benötige ich keine 30,15,5 Minuten Terminlängen, soder 45, 90 Minuten und vorallem Startzeiten, die zu unseten Stunden passen, sonst muss man immer diese kummen...
Microsoft Office 15. Dezember 2018

Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich

Voreingestellte Numeriungs und Aufzählungszeichen für alle folien gleich: Hallo, ich erstelle gerade eine Power Point mit office 2010, ich möchte dass die Nummerierungs und Aufzählungszeichen bereits bei jeder Folie schon voreingetellt und vordefiniert sind sind, wie...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Outlook Schulkalender Unterrichtszeiten voreingestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.