Outlook sendet nicht mit Standard Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook sendet nicht mit Standard Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Konten. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei einer neuen Email diese unter Von das Standard Konto (standardmäßig von diesem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerHH, 15. Februar 2018.

  1. RainerHH
    RainerHH Gast

    Outlook sendet nicht mit Standard Konto


    Ich habe mehrere Konten.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei einer neuen Email diese unter Von das Standard Konto (standardmäßig von diesem Konto senden) erhält.


    Ist aber nicht so, als Sende Konto wird das Konto genommen, welches gerade markiert ist.


    Das kann nicht richtig sein!
     
  2. Alexandra_G Win User

    Outlook sendet nicht mit Standard Konto

    Hallo RainerHH,

    danke für deine Nachricht.

    Hier ein hilfreicher
    Link
    wie man die neue Email Adresse in Outlook bestimmt, wenn man mehrere Konten besitzt.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. RainerHH Win User

    Outlook sendet nicht mit Standard Konto

    Das ist die Lösung:

    Optionen/E-Mail/Nachricht senden

    Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Std-Konto verwenden
  4. RainerHH Win User

    Outlook sendet nicht mit Standard Konto

    Darum geht's doch gar nicht, weiß ich selber wie ich die Von-Adresse bestimme.

    Es geht darum, dass die Std-Adr. nicht als Std-Adr. benutzt wird.
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Senden von ... erzwingen!

    Hallo Marcus,

    von welchem Konto gesendet wird hängt auch immer davon ab, welche .pst-Datei markiert ist.

    Beispiel
    Du hast folgende: Emailadressen:
    E-Mailadresse geschäftlich (Standard)
    E-Mailadresse privat

    Datendatei von E-Mailadresse geschäftlich (Standard)
    Datendatei von E-Mailadresse privat

    Hast du den Posteingang der geschäftlichen E-Mailadresse geöffnet und klickst dann auf neue E-MAil, dann sendet Outlook ganz normal von deinem Standardkonto.

    Hast du nun aber die Datendatei der privaten E-Mailadresse geöffnet, dann sendet Outlook auch mit dem Privatkonto und nicht mit dem als Standard definierten Geschäftskonto.

    Gruß
    Thomas
  6. Dan_Av Win User

    Oulook sendet nicht vom eingestellten Standard-Konto

    Hallo DocDaemon,

    meinst du etwa das?

    PROBLEM

    Wenn Sie mehrere E-Mail-Konten in Outlook verbunden haben, wird das Outlook.com-Konto immer zum standardmäßigen sendenden "Von"-Konto, wenn aus einem Nicht-Outlook-Konto (z. B. Gmail oder Yahoo) geantwortet oder weitergeleitet wird.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Wir arbeiten an einer Lösung für ein zukünftiges Update. In der Zwischenzeit können Sie folgende Problemumgehungen verwenden:

    Problemumgehung 1:

    Ändern Sie manuell den Eintrag im VonDropdownfeld in das andere Konto. Klicken Sie im Nachrichtenfenster über der
    An-Schaltfläche auf Von, und wählen Sie das gewünschte Konto aus.

    Problemumgehung 2:

    Fügen Sie eine leere Datendatei hinzu, und legen Sie diese als Standarddatei fest.

    Hinweis : Wenn Sie diese Problemumgehung probieren und ein Konto verwenden, das nicht das Outlook.com-Konto ist, werden neue Elemente wie Kalender, Kontakte und Aufgaben in der neue Datendatei erstellt. Wenn Sie das Outlook.com-Konto verwenden,
    werden diese Elemente aber in den jeweiligen Ordnern für das Outlook.com-Konto erstellt.

    1. Klicken Sie in Outlook auf die Registerkarte Datei.

    2. Klicken Sie im rechten Bereich auf Kontoeinstellungen, und klicken Sie dann erneut auf
      Kontoeinstellungen.

      [​IMG]

    3. Klicken Sie auf die Registerkarte Datendateien, klicken Sie auf
      Hinzufügen, und wählen Sie dann Outlook-Datendatei (PST) aus.

    4. Geben Sie in das Feld Dateiname den Namen der Outlook-Datendatei (PST) ein, oder übernehmen Sie den Standardnamen, und klicken Sie auf
      OK.

    5. Wählen Sie auf derselben Registerkarte Datendateien die neue Outlook-Datendatei (PST) aus, und klicken Sie auf
      Als Standard festlegen.

    6. Schließen Sie Outlook, und starten Sie Outlook dann neu.

    Nachdem Outlook wieder geöffnet ist, wird die Datendatei für das neue Konto so aufgelistet wie Ihre anderen Konten. Im linken
    Ordnerbereich können Sie die Datendatei unter Ihre anderen E-Mail-Konten ziehen, um sie aus dem Weg zu schaffen.

    Lass mich bitte wissen, ob das dein Problem ist und, ob dir diese Schritte weitergeholfen haben.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook sendet nicht mit Standard Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook sendet nicht mit Standard Konto - Similar Threads - Outlook sendet Standard

Forum Datum

Outlook sendet nicht empfängt aber

Outlook sendet nicht empfängt aber: Wir arbeiten mit Office 365 und Outlook. Wir haben eine Haupt E-Mail-Adresse die Info@, sowie zwei weitere weitere Sub E-Mail-Adressen auf diesem Account. Die Sub E-Mail-Adressen funktionieren...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Outlook sendet und empfängt nicht

Outlook sendet und empfängt nicht: Mein Outlook sendet und empfängt seit heute nicht mehr. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Es kommen Emails von freenet und von strato rein.
Outlook.com 6. März 2019

Outlook sendet nicht

Outlook sendet nicht: Ich kann mit Outlook problemlos empfangen. Aber wenn ich senden will, wird immer die Einrichtung eines neuen Kontos verlangt. Das mache ich, aber es nützt nichts.
Microsoft Office 31. Januar 2018

Outlook sendet nicht

Outlook sendet nicht: Ich kann mit Outlook problemlos empfangen. Aber wenn ich senden will, wird immer die Einrichtung eines neuen Kontos verlangt. Das mache ich, aber es nützt nichts.
Outlook.com 30. Januar 2018

Standard Outlook-Konto auf Lumia 535

Standard Outlook-Konto auf Lumia 535: Kann mir jemand helfen? - Der Standard-Outlook-Account auf meinem Microsoft Lumia 535 (Windows 10) lässt sich nicht mehr synchronisieren. Auch an die Einstellungen komme ich nicht ran. Es scheint,...
Outlook.com 4. Mai 2017

Standard Outlook-Konto auf Lumia 535

Standard Outlook-Konto auf Lumia 535: Kann mir jemand helfen? - Der Standard-Outlook-Account auf meinem Microsoft Lumia 535 (Windows 10) lässt sich nicht mehr synchronisieren. Auch an die Einstellungen komme ich nicht ran. Es scheint,...
Outlook.com 4. Mai 2017

Oulook sendet nicht vom eingestellten Standard-Konto

Oulook sendet nicht vom eingestellten Standard-Konto: Liebe Community, mein Outlook 365 Personal zickt ein wenig herum. Ich habe 3 Konten in meinem Outlook. Eines davon ist für meine Arbeit und in den Kontoeinstellungen als Standard festgelegt. Wenn...
Microsoft Office 24. März 2017
Outlook sendet nicht mit Standard Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.